AjoureLifestylePeopleRyan Reynolds: Der Mann, der sich selbst und Deadpool spielt

Ryan Reynolds: Der Mann, der sich selbst und Deadpool spielt

Für den kanadischen Schauspieler könnte es aktuell nicht besser laufen. Ryan Reynolds ist erfolgreich im Job und führt ein glückliches Eheleben mit seiner Frau Blake Lively. Harte Arbeit zahlt sich eben aus!

Aufgrund seiner vielseitigen Rollen, die er verkörpert, hat der Schauspieler einen besonderen Wiedererkennungswert. Die wohl bekannteste und auch beliebteste Rolle ist die des Deadpool. Hier spielt er einen humorvollen sowie sarkastischen Antihelden aus der Marvel-Reihe. Besonders zeichnet sich Ryan Reynolds allerdings durch seine Fähigkeit aus, sich selbst auch einmal auf die Schippe zu nehmen und den eigenen Ruf als Schauspieler zu verspotten.

Er hat einen exzellenten Sinn dafür, seinen Humor gekonnt einzusetzen. Dies ist sowohl in seinen Filmen als auch in den sozialen Medien zu sehen, wo er selbstironische und lustige Kommentare abgibt. Insbesondere in der Rolle des Deadpool „spielt“ er nicht nur den Charakter, sondern er prägt ihn auch stark durch seine eigene Persönlichkeit. Wie er es als Deadpool zum Publikumsliebling geschafft hat? Ganz einfach: Er bringt seinen eigenen Witz und Charme in die Figur mit ein.

Es spielt ihm sichtlich in die Karten, sein Talent so ausleben zu können. Die Fans lieben es, wenn er sich nicht allzu ernst nimmt in dem, was er tut, gleichzeitig aber professionell seine schauspielerische Leistung abliefert. In vielen seiner Interviews ist zu sehen, dass er auf einer unterhaltsamen Art und Weise mit seinem Publikum interagieren kann.

Fact Sheet

  • Vollständiger Name: Ryan Rodney Reynolds
  • Geboren: 23.10.1976, Vancouver, British Columbia (Kanada)
  • Eltern: James und Tammy Reynolds
  • Geschwister: Jeff Reynolds, Patrick Reynolds, Terry Reynolds
  • Partnerin: Blake Lively (verh. 2021)
  • Kinder: James Reynolds, Inez Reynolds, Betty Reynolds; Name des 4. Kindes noch nicht bekannt
  • Beruf: Schauspieler und Produzent
  • Wichtige, gewonnene Auszeichnungen: MTV Movie Award – Beste Kampfszene (Deadpool, 2016)
    MTV Movie Award – Beste Comedy-Darstellung (Free Guy, 2022 und Deadpool, 2016)
    People´s Choice Awards/Beliebtester Filmschauspieler, 2017
    Teen Choice Award – Choice Movie Hissy Fit (Deadpool, 2016)
  • Größe: 189 cm
  • Sternzeichen: Waage
  • Fun Fact: Sein eigentlicher Plan war damals, ein Stand-up-Comedian in Los Angeles zu werden.

Ryan Reynolds kann jedes Genre bedienen

Ryan Reynolds

Wer dachte, dass Reynolds nur lustig kann, liegt falsch. Ganz im Gegenteil: Insbesondere der Horrorfilm „Amityville Horror“ (Remake) beweist, dass er noch ganz andere Talente beherbergt. Hier spielt er zunächst einen liebevollen Ehemann, der sich später zu einem skrupellosen Psychopathen entwickelt. Diese Rolle spielte er verblüffend gut, weshalb er nach dem Remake aus dem Jahr 2005 in keine Schublade mehr passte. Auch im Jahr 2019 glänzte er in der Rolle des Films „Pokémon“.

Im selben Jahr erschien der Film „6 Underground“ (Actionfilm) auf Netflix. Dies war seine erste Zusammenarbeit mit dem Streaming-Dienst. Schon zwei Jahre später erschien der Film „Free Guy“. Hier spielte er einen Typen, der glaubte, in der Realität seiner Welt zu leben, in Wirklichkeit jedoch in einem Open-World-Videospiel gefangen war. Dies erinnert ein wenig an den Film „Die Truman Show“.

Die nächste Zusammenarbeit mit Netflix erfolgte im Jahr 2022 mit „The Adam Project“. Hier spielt er nicht nur eine Titelrolle, sondern war auch Produzent.


Auch interessant für dich: Will Smith – Der kontroverse Prinz von Bel-Air


Reynolds: Ist er nun Super- oder Antiheld?

Schon früh zeichnete sich ab, dass Reynolds irgendwann in ein Superhelden-Kostüm schlüpfen würde. Seine erste Rolle als Superheld spielte er im Jahr 2011, als er den Comic-Helden „Green Lantern“ verkörperte. Leider schaffte es Reynolds allerdings nicht, diesen Film beziehungsweise die Figur interessanter zu machen und der Film wurde ein Flop.

Was Ryan Reynolds viel besser liegt, sind die Antihelden. Mit Deadpool war er 2015 so erfolgreich, dass er sich direkt den Job für die Fortsetzung sichern konnte. Für 2024 wurde sogar schon „Deadpool 3“ angekündigt.

Die dunkle Seite des Schauspielers

Ryan Reynolds

In einem Interview mit einem US-Fernsehsender sprach Ryan Reynolds offen über seine lebenslangen Kämpfe mit Angstzuständen. Er beschrieb, wie er von zwei unterschiedlichen Persönlichkeitsaspekten beeinflusst wird, wobei immer einer die Oberhand gewinnt. Reynolds erklärte, dass er vor Auftritten extreme Angst verspürt, fast so, als würde er nicht überleben, sobald der Vorhang sich öffnet. Doch in dem Moment, in dem er die Bühne betritt, verwandelt sich seine Einstellung.

Er motiviert sich selbst mit dem Gedanken „Mach es einfach, du bist cool!“, was dazu führt, dass sich sein Herzschlag beruhigt und seine Atmung sich normalisiert. Er fühlt sich wie eine völlig andere Person auf der Bühne. Interessanterweise wünscht er sich nach dem Verlassen der Bühne oft, er könnte dauerhaft diese selbstsichere Persönlichkeit beibehalten.


Auch interessant für dich: Dwayne Johnson – The Rock im Porträt


Filmografie

Film: Rolle: Jahr:
X-Men Origins: Wolverine Wade Wilson 2009
Buried – Lebend begraben Paul Conroy 2010
Green Lantern Green Lantern, Hal Jordan 2011
Ted Jared 2012
A Million Ways to Die in the West Mann, der von Clinch getötet wird 2014
Deadpool Wade Wilson 2016
Das Jerico Projekt Bill Pope 2016
Life Rory Adams 2017
Killer´s Bodyguard Michael Bryce 2017
Deadpool 2 Wade Wilson 2018
Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu Pikachu, Harry Goodman 2019
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Agent Locke 2019
6 Underground One 2019
Killer´s Bodyguard 2 Michael Bryce 2021
Free Guy Guy 2021
Red Notice Nolan Booth 2022
The Adam Project Adam 2022
Bullet Train Carver 2022
Spirited Clint Briggs 2022
Ghosted Jonas 2023

Ryan Reynolds und die Frauen

Von 2002 bis 2007 war er mit der Sängerin Alanis Morissette liiert. Von 2008 bis 2011 war er mit der Schauspielerin Scarlett Johansson verheiratet. Letztlich heiratete er im Jahr 2012 dann eine Kollegin von ihm: Blake Lively. Mit ihr ist er auch heute noch glücklich verheiratet und hat vier gemeinsame Kinder mit ihr. Das jüngste Kind kam erst 2023 zur Welt.

Doch woran liegt es, dass er in relativ kurzer Zeit so viele verschiedene Partnerinnen hatte? Nun, als Zufall könnte das wohl nicht abgehandelt werden, denn im Jahr 2010 wurde er zum „Sexiest Man Alive“ gekürt. Mit diesem Titel ließen sich die Damen natürlich nicht zweimal bitten und Ryan Reynolds erfreute sich einer Menge hübscher Damen in seinem Umfeld.

Seiner damaligen Partnerin Alanis Morissette machte er einen Heiratsantrag, welcher jedoch nie zur Hochzeit führte. Auch mit Scarlett Johansson war er verlobt und schaffte es mit ihr immerhin bis vor den Traualtar. Doch leider hielt diese Ehe nicht lange an und die Scheidung trat schon nach drei Jahren Ehe in Kraft.

Schon längst hatte er seine neue Liebe kennengelernt; wieder eine Schauspielerin. Mit ihr war er nicht nur zusammen in dem Film „Green Lantern“ zu sehen, sondern ist auch bis heute glücklich mit ihr verheiratet. Ihre Ehe wurde am 9. September 2012 geschlossen und auch die Kinder haben nicht lange auf sich warten lassen. Nachdem 2019 das dritte Töchterchen das Licht der Welt erblickt hatte, hatten viele Fans die Familienplanung bei den beiden endgültig abgeschlossen.

Was nicht zuletzt daran lag, dass Ryan Reynolds einmal in einem Interview erwähnt hatte, mit vier Kindern durchzudrehen. Doch schon drei Jahre später hatte man seine Frau Blake Lively erneut mit einem Babybauch gesichtet. Im Februar 2023 wurden die beiden dann zum vierten Mal stolze Eltern.


Auch interessant für dich: Cillian Murphy – Wer ist der Mann, der niemals lächelt?


Rückzug aus dem Schauspielleben?

Ryan Reynolds

Nach dem Film „Free Guy“ im Jahr 2021 kündigte der Schauspieler an, eine kleine Auszeit bezüglich des Filmemachens einzulegen. Er wollte sich nun mehr auf seine eigenen Geschäfte – den Fußball und Gin – konzentrieren. Er hatte nämlich zusammen mit seinem Schauspielkollegen Rob McElhenney den walisischen Fußballverein AFC Wrexham übernommen, der seinerzeit in der fünften Liga spielte.

Reynolds betonte zudem in einem Interview, dass es ihn überhaupt nicht stören würde, wenn man ihn als Unternehmer anstatt Schauspieler bezeichnete. Die Gin-Firma habe er damals übernommen, weil er selbst gern Gin trinkt. Klar, wir wissen alle, dass Deadpool lieber Tequila trinkt; doch Reynolds bevorzugt wohl lieber Gin.

Fazit

Keine Frage, Reynolds ist ein talentierter Schauspieler, der es versteht, seine ganz eigene Persönlichkeit in den Rollen exzellent unterzubringen. Durch den Film Deadpool ist er zur Ikone geworden. Auch durch seinen ausgezeichneten Sinn für Humor kommt er bei seinen Fans gut an. Ob er nun als Unternehmer oder Schauspieler erfolgreicher wird, müssen wir wohl abwarten. Eines ist jedoch sicher: Das Familienglück kann ihm niemand nehmen.

Folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Quellen:
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Ryan_Reynolds
  • https://www.vip.de/vips/ryan-reynolds-t2855.html
  • https://web.de/magazine/unterhaltung/thema/ryan-reynolds
  • https://www.prosieben.de/themen/stars/profile/ryan-reynolds-62088
  • https://www.filmstarts.de/personen/74084.html

 

Bilder: Copyright Condor Entertainment, Copyright Telepool, Copyright Doane Gregory/Netflix, Copyright Twentieth Century Fox Film Corporation

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE