AjoureLifestylePeopleWill Smith - Der kontroverse Prinz von Bel-Air

Will Smith – Der kontroverse Prinz von Bel-Air

Heute werfen wir einen Blick auf einen der interessantesten Hollywood-Bewohner aller Zeiten – es ist der one and only Will Smith! Der Mann hat die Leinwand gerockt, wie kein Zweiter, und das Leben abseits der Kameras ist mindestens genauso beeindruckend.

The Fresh Prince

Will Smith

Will Smith – dieser Name allein bringt uns zum Schmunzeln und lässt Erinnerungen an die gute alte Zeit aufleben. Fresh Prince, Independence Day, Men in Black – Smith hat in den 90ern und darüber hinaus begeistert. Heute nehmen wir uns die Zeit, um diesen Superstar, Schauspieler, Rapper und alles dazwischen, unter die Lupe zu nehmen.


Auch interessant für dich: Ryan Gosling: Heute stehst buchstäblich DU bei uns im Porträt


Fact Sheet

  • Vollständiger Name: Will Smith
  • Geboren: 25.09.1968
  • Geburtsort: Philadelphia / Pennsylvania (USA)
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika
  • Eltern:Willard Christopher Smith, Sr., Caroline Bright
  • Geschwister:Ellen Smith, Harry Smith, Pam Smith
  • (Ex-)Partner: Jada Pinkett Smith (verh. 1997), Sheree Zampino (1992–95)
  • Kinder: Jaden Smith
  • Beruf: Sänger, Regisseur, Produzent, Schauspieler, Musiker
  • Wichtigste Auszeichnungen: Oscar / Bester Hauptdarsteller für King Richard
  • Größe: 187 cm
  • Sternzeichen: Waage
  • Haarfarbe: dunkelbraun
  • Augenfarbe: dunkelbraun

Die Geburt eines Mega-Stars

Es begann alles in den Straßen von Philadelphia am 25. September 1968, als Willard Carroll Smith Jr. das Licht der Welt erblickte. Und tatsächlich schien das Entertainment buchstäblich in seinen Adern zu fließen.

Schon früh erlangte er Bekanntheit in der Welt des Raps, und als „The Fresh Prince“ stieg er in die Hip-Hop-Szene ein, die zu dieser Zeit im Aufwind war. Unter diesem Pseudonym hat er die Bühnen gerockt und die Musikszene mit seinem einzigartigen Stil und seinen kreativen Texten erobert. Der Mega-Hit „Summertime“ ist wohl eine der bekanntesten Nummern aus seiner Rapper-Ära und wurde zu einem Sommer-Soundtrack für Generationen.

Was Smith von vielen anderen Künstlern unterscheidet, ist sein unbändiger Ehrgeiz und seine unermüdliche Arbeitsmoral. Er hat sich nie auf seinen musikalischen Lorbeeren ausgeruht, sondern stets nach neuen Herausforderungen gesucht. Und genau das sollte sich als Schlüssel zu seinem späteren Erfolg erweisen, denn seine Hollywood-Karriere war noch lange nicht in Sicht.


Auch interessant für dich: Pedro Pascal – der Mandalorianer im Porträt


Von Bel-Air zu den Hollywood Hills: Die Filmografie

Will Smith

Wirft man einen Blick auf Smiths atemberaubende Hollywood-Karriere, dann wird klar warum Will die Bezeichnung „Schwergewicht“ mehr als verdient. Er hat nicht nur in Dutzenden von Filmen mitgespielt, sondern auch eine bemerkenswerte Bandbreite gezeigt, die von Action-Helden bis hin zu ernsthaften Charakteren reicht. Hier sind einige seiner Film-Highlights, die beweisen, dass er ein wahrer Meister seines Fachs ist:

Smith, der kontroverse Prinz von Bel-Air, hat in seiner eindrucksvollen Karriere so manchen Hollywood-Meilenstein gesetzt. Seine Reise zum Ruhm begann mit „Der Prinz von Bel-Air“ (1990-1996), einer TV-Serie, die nicht nur seinen Durchbruch markierte, sondern auch die Sitcom-Welt revolutionierte. Hier spielte er im Grunde eine fiktionale Version seiner selbst, ein cooler Kerl aus Philadelphia, der bei Verwandten in Bel-Air landet und frischen Wind in das Genre brachte.

Aber Smith ist nicht nur ein Sitcom-Star. 1996 übernahm er die Rolle eines mutigen Kampfpiloten in „Independence Day“, einem wahren Sci-Fi-Klassiker. Der Film erzählt die Geschichte der Erde, die von außerirdischen Invasoren bedroht wird, und Smiths Charisma und Actionfertigkeiten verhalfen ihm zum Status eines A-List-Stars.

Doch Smith beschränkte sich nicht auf Blockbuster und Sitcoms. Im Jahr 2001 beeindruckte er die Welt mit „Ali“, einem Biopic über den legendären Boxer Muhammad Ali. Hier zeigte er nicht nur seine schauspielerische Vielseitigkeit, sondern auch eine erstaunliche körperliche Transformation. Diese Leistung brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein und bewies, dass er nicht nur ein Action-Held, sondern auch ein ernstzunehmender Schauspieler ist.

„I Am Legend“ aus dem Jahr 2007 führte Smith in eine postapokalyptische Welt, in der er scheinbar der letzte Überlebende ist. Hier lieferte er eine beeindruckende Ein-Mann-Show ab und beeindruckte nicht nur mit Action, sondern vor allem mit der emotionalen Tiefe seiner Darstellung.

Und dann haben wir „Das Streben nach Glück“ (2006), in dem Smith an der Seite seines Sohnes Jaden spielte. Dieser bewegende Film erzählt die wahre Geschichte eines Obdachlosen, der gegen alle Widrigkeiten kämpft, um ein besseres Leben für sich und seinen Sohn aufzubauen. Dieser Film bewies, dass Smith nicht nur in Blockbustern glänzen kann, sondern auch in anspruchsvollen, herzergreifenden Rollen.

Die Liste könnte ewig so weitergehen, aber diese Highlights zeigen, dass Smith nicht nur ein Schauspieler ist, sondern ein Künstler, der in der Lage ist, in verschiedenen Genres und Rollen zu glänzen. Egal, ob er in einem Anzug die Erde vor Aliens rettet oder tief in die Psyche eines Boxlegende eintaucht, er tut es mit Stil, Klasse und unverkennbarem Charisma. Will Smith ist und bleibt ein echtes Schwergewicht in Hollywood.

Und das sind nur ein paar Beispiele! Smith hat in so vielen Filmhits mitgewirkt, dass ewig weiter schreiben könnten.


Auch interessant für dich: Tom Hardy: Der Brite bei uns im Porträt


Die kontroverse Seite

Will Smith

Doch Will Smith hat nicht nur lichte Seiten. Er ist ein strahlendes Hollywood-Licht, hatte aber auch seine kontroversen Momente. In der Vergangenheit mischte er sich gerne in Auseinandersetzungen mit anderen Celebs ein und war politisch aktiv. Der Mann hat einen Standpunkt, zu dem er steht.

Ein Multitalent mit bewegter Vergangenheit

Abseits des Scheinwerferlichts zeigt Smith auch eine andere, tiefe Seite. Er ist nicht nur Schauspieler und Rapper, sondern auch ein Familienmensch. Seine Ehe mit Jada Pinkett Smith ist schon lange ein Gesprächsthema in Hollywood. Die beiden haben zwei Kinder, Jaden und Willow, die ebenfalls in die Fußstapfen ihres alten Herrn treten. Hier haben wir es mit einer echten Showbiz-Familie zu tun!


Auch interessant für dich: Tom Hanks: Was wurde aus Captain Phillips, Chuck Noland und einem Mann namens Otto?


Fazit

In einer Welt voller Celebs hebt sich Will Smith ab. Seine Karriere ist beeindruckend, seine Kontroversen sind fesselnd, und seine Persönlichkeit ist einzigartig. Egal, ob er den Prinz von Bel-Air, Agent J oder Muhammad Ali spielt, der Mann fasziniert und unterhält.

Folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Quellen:
  • https://web.de/magazine/unterhaltung/thema/will-smith
  • https://www.filmstarts.de/personen/19358/biografie/
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Will_Smith
  • https://www.vip.de/vips/will-smith-t2847.html

 

Bilder: Copyright Gaumont Columbia Tristar Films, Copyright 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH, Copyright 2019 PARAMOUNT PICTURES. ALL RIGHTS RESERVED. / Ben Rosenstein, Copyright 2015 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC ALL RIGHTS RESERVED

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE