AjoureLifestyleUnterhaltungScream Reihenfolge und Story Recap - Ghostface wieder auf der Leinwand

Scream Reihenfolge und Story Recap – Ghostface wieder auf der Leinwand

Bist du ein echter Horrorfilm-Fan? Wenn ja, dann kennst du wahrscheinlich die Scream-Filmreihe und ihre ikonische Ghostface-Maske. Die Serie ist seit dem Erscheinen des ersten Films im Jahr 1996 ein fester Bestandteil des Horrorgenres, die Scream-Filme sind sogar zu einem Synonym für das Horrorgenre geworden, und die Serie hat sich zu einer der erfolgreichsten Horrorfilme aller Zeiten entwickelt. Wir zeigen dir heute die richtige Scream Reihenfolge und fassen einmal die bisherige Story zusammen.

Obwohl die Filme vor allem für ihre ikonische Maske und die Gewalt im Slasher-Stil bekannt ist, hat sie auch einige der besten und intensivsten Horrorfilm-Momente aller Zeiten zu bieten.

Scream 6 kommt in die Kinos

Diesen Februar kommt der mit Spannung erwartete sechste Teil der Scream-Reihe in die Kinos. Es ist 25 Jahre her, dass Ghostface zum ersten Mal die Kleinstadt Woodsboro terrorisiert hat, und jetzt ist er zurück, um eine weitere Runde grausamer Morde zu begehen. Nach den ersten Überlebenden der Ghostface-Morde schließen sich im sechsten Film Sidney Prescott (Neve Campbell), der ehemalige Sheriff Dewey Riley (David Arquette) und die Reporterin Gale Weathers (Courteney Cox) zusammen, um die Identität des Killers aufzudecken und den grausamen Morden ein Ende zu setzen.

Als die Zahl der Todesopfer steigt, müssen die neuen Opfer von Woodsboro Hilfe bei den Überlebenden der ursprünglichen Ghostface-Angriffe suchen. Mit der Hilfe von Sidney, Dewey und Gale müssen die neuen Opfer die Identität des Mörders herausfinden und den grausamen Morden ein Ende setzen. Im neuesten Teil der Scream-Reihe ist jeder ein Verdächtiger und es steht mehr auf dem Spiel als je zuvor.

Scream 6 wird den Fans die Möglichkeit bieten, ihre Lieblingscharaktere wiederzusehen und zu erleben, wie sie sich im Laufe der Jahre verändert haben. Es wird auch das erste Mal sein, dass die Fans der Serie sehen, wie sich die ursprünglichen Überlebenden zusammentun, um einen neuen Killer zu besiegen. Mit einer packenden Handlung, intensiver Spannung und vielen Wendungen verspricht Scream 6 einer der aufregendsten Filme der Reihe zu werden. Im Trailer ist auch Jenna Ortega zu sehen, die als Wednesday in der gleichnamigen Netlix-Serie brilliert hat.

Dass nun endlich ein neuer Teil von Scream in die Kinos kommt, ist eine gute Gelegenheit, sich die Filme erneut anzusehen. Man will schließlich vorbereitet sein, oder? Hier findest du die Scream Reihenfolge, also Popcorn her und Filmabend genießen!


Auch interessant für dich: Filmreihen für deinen nächsten Marathon – Die Top 10 im Überblick


Scream:

Scream Reihenfolge

Der erste Teil der Scream Reihe aus dem Jahr 1996 ist der Klassiker schlechthin. Regisseur und Autor Wes Craven hat mit diesem Film ein neues Genre geschaffen und gezeigt, dass man auch über einen Serienkiller lachen kann. In dem Film geht es um einen maskierten Killer, der in der fiktiven Stadt Woodsboro sein Unwesen treibt und junge Leute brutal ermordet.

Eine Gruppe von Freunden, darunter Neve Campbell als Sidney Prescott und Courteney Cox als Gale Weathers, versucht hinter das Geheimnis des Killers zu kommen. Was als harmloser Scherz beginnt, endet in einem blutigen Kampf ums Überleben.

Scream war ein großer kommerzieller Erfolg und hat sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum gut abgeschnitten. Besonders die Ironie und der schwarze Humor wurden gelobt. Der Film hat auch dazu beigetragen, die Karrieren von Campbell, Cox und David Arquette kräftig anzukurbeln.

Scream 2:

Scream Reihenfolge

Die Fortsetzung der Scream Reihenfolge von 1996 spielt zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Sidney (Neve Campbell) hat sich von den Ereignissen erholt und studiert an einer Universität. Doch der Killer ist zurück und ermordet erneut junge Leute. Sidney und ihre Freunde, darunter wieder Gale Weathers (Courteney Cox) und Dewey Riley (David Arquette) versuchen erneut den Killer zu entlarven, bevor es zu spät ist.

Scream 2 hatte genauso wie sein Vorgänger großen Erfolg. Er hatte ein größeres Budget zur Verfügung und größere Rollen für die Charaktere, insbesondere für Sidneys Charakter. Insgesamt hatte der Film auch mehr Action und Spannung als der erste Teil.


Auch interessant für dich: Halloween Reihenfolge: Die richtige Chronologie der Slasher-Reihe


Scream 3:

Scream Reihenfolge

Der dritte Teil der Scream Reihenfolge spielt einige Jahre nach den Ereignissen des zweiten Teils. Sidney (Neve Campbell) hat sich endgültig von den Ereignissen erholt und arbeitet als Autorin. Der Killer ist jedoch immer noch auf freiem Fuß und hat es auf Sidneys Familie abgesehen. Wieder einmal muss Sidney gegen den Killer kämpfen, um sich und ihre Familie zu retten.

Scream 3 legte seinen Fokus auf der Hintergrundgeschichte der Charaktere und hatte ein offenes Ende, das für eine mögliche Fortsetzung der Scream Reihenfolge vorbereitet hat.

Scream 4:

Scream Reihenfolge

Der vierte Teil der Scream Reihenfolge, der 2011 veröffentlicht wurde, spielt zehn Jahre nach den Ereignissen des dritten Teils. Sidney (Neve Campbell) kehrt zurück in ihre Heimatstadt Woodsboro, um ihr neues Buch vorzustellen. Der Killer ist jedoch erneut aufgetaucht und ermordet wieder junge Leute. Sidney und ihre Freunde müssen wiederum gegen den Killer kämpfen, um sich und die Stadt zu retten.

Scream 4 hatte eine neue Generation von Charakteren eingeführt und das Konzept des Originals neu interpretiert. Ebenso gab es eine Referenz auf die Popkultur und die Veränderungen im Horrorgenre seit 1996. Obwohl der Film nicht so erfolgreich wie die ersten beiden Teile war, hatte er dennoch einige positive Kritiken.


Auch interessant für dich: Butterfly Effect Reihenfolge: So solltest du die Zeitreise-Filme anschauen


Scream 5

Scream Reihenfolge

Scream 5 ist der fünfte Teil der kultigen Horrorserie. Die Stadt Woodsboro wird erneut von einem brutalen Killer heimgesucht, der unter dem Namen Ghostface bekannt ist. Diesmal hat es das Opfer auf eine Gruppe junger Menschen abgesehen, die enge Verbindungen zu den früheren Opfern und Überlebenden der Woodsboro-Attentate haben.

Während der Killer einen Teenager nach dem anderen tötet, geraten die Geheimnisse der Kleinstadt immer mehr ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Für Sidney Prescott, Gale Weathers und Dewey, die in früheren Angriffen überlebt haben, bedeutet die Rückkehr des Killers eine Konfrontation mit ihrer Vergangenheit. Um weitere Morde zu verhindern, müssen sie zusammenarbeiten und die Regeln zum Überleben, die ihnen in der Vergangenheit das Leben retteten, erneut anwenden. Wird es ihnen gelingen, den Killer zu fassen, bevor er noch mehr Unschuldige tötet?

Der Film folgt der gleichen Formel wie die anderen Filme der Scream Reihenfolge, mit einer Reihe von erschütternden Morden, Drehungen und Wendungen. In den Hauptrollen spielen Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette und die Newcomerin Marley Shelton. Er zeigt auch eine neue Gruppe von Teenagern, die vom Ghostface Killer verfolgt werden.

Scream V ist ein spannendes und intensives Horrorerlebnis. Es bietet Spannung und Schock mit seinen aufregenden Wendungen. Außerdem enthält er einige der kultigsten Szenen und Momente der Serie. Auch wenn einige der Morde nicht so intensiv sind wie in den anderen Teilen der Scream Reihenfolge, schafft es der Film dennoch, das Publikum auf Trab zu halten.

Fazit:

Die Scream Reihe ist ein absoluter Klassiker und gehört auf jede Halloween-Watchlist. Es ist am besten, die Filme in der Scream Reihenfolge ihrer Veröffentlichung zu schauen, um die gesamte Handlung zu verstehen. Jeder Film hat seine eigenen Stärken und Schwächen, aber insgesamt bieten sie eine unterhaltsame und spannende Reise durch die Welt des Horror-Thrillers. Wir hoffen, dass du genauso viel Spaß beim Schauen hast wie wir beim Schreiben dieses Artikels.

Folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:


Bilder: Copyright Paramount Pictures, Copyright SND, Copyright Dimension Films

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE