AjoureTechnikApps & SpieleBestes Assassin’s Creed: Das richtige Ranking der Meuchel-Serie

Bestes Assassin’s Creed: Das richtige Ranking der Meuchel-Serie

Bestes Assassin’s Creed aller Zeiten? Es ist wirklich schwer, das beste Assassin’s Creed-Spiel zu küren, da jeder seine eigenen Vorlieben hat. Ein paar der beliebtesten Titel, die als die besten angesehen werden, sind: Assassin’s Creed II, Assassin’s Creed Brotherhood, Assassin’s Creed Revelations, Assassin’s Creed IV: Black Flag, Assassin’s Creed Origins und Assassin’s Creed Odyssey. Jedes dieser Spiele bietet ein einzigartiges Erlebnis, aber alle haben eines gemeinsam: sie sind alle extrem spaßig und bieten eine gute Balance zwischen Spielmechaniken und Geschichte.

Bestes Assassin’s Creed – wir haben einen Überblick für dich!

Platz 12: Assassin’s Creed Unity

Unity

Assassin’s Creed Unity ist ein Action-Adventure-Videospiel, das von Ubisoft Montreal entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht wurde. Es ist der achte Teil der Assassin’s Creed-Videospielserie und der erste Teil der Reihe, der exklusiv für die achte Konsolengeneration und Microsoft Windows entwickelt wurde. In dem Spiel spielst du den Hauptcharakter Arno Dorian, einen männlichen Assassinen.

Er kämpft in den Straßen von Paris während der Französischen Revolution (1789–1799) gegen das Königshaus und seine Unterstützer. Das Spiel wurde vor allen Dingen für seine detaillierte Darstellung der Umgebung gelobt, einschließlich der Neuinterpretation einiger berühmter Monumente. Aber auch seine Koop-Multiplayer-Kampagne, sein Parkour-System, seine Kampfmechanik und seine neuen Stealth-Komponenten sind bemerkenswert. Das Spiel wurde jedoch auch für seine technischen Probleme kritisiert, einschließlich einer verschlechterten Framerate und einer niedrigen Auflösung auf Konsolen. Deshalb erhielt es insgesamt gemischte Kritiken. Bestes Assassin’s Creed? Wohl eher nicht.

Platz 11: Assassin’s Creed Syndicate

Syndicate

Das Spiel spielt in einem alternativen London im Jahr 1868, während der industriellen Revolution. Es folgt den Zwillingen Jacob und Evie Frye, die gegen die Templer kämpfen, die die Kontrolle über das Vereinigte Königreich erlangen möchten. Das Spiel spielt in einer Open-World-Umgebung, die das historische London des späten 19. Jahrhunderts darstellt.

Du kannst dabei Reisen zu verschiedenen Teilen Londons unternehmen und die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erleben. Du kannst aber auch verschiedene Missionen durchführen, wie z.B. die Befreiung von Fabriken, die Eroberung von Gebieten und die Befreiung von Gefangenen. Dafür hast du Zugriff auf eine Reihe von Waffen, wie z.B. Messer und Pistolen, und kannst auch Gegenstände wie Kleidung und Werkzeuge benutzen.


Auch interessant für dich: Die besten Horde Shooter der letzten Jahre


Platz 10: Assassin’s Creed Valhalla

Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla spielt im 9. Jahrhundert in England, Norwegen und anderen Küstenregionen des Nordens. Das Spiel folgt einem Wikinger namens Eivor, der in Norwegen aufwächst und später nach England geht, um ein Königreich aufzubauen und sein eigenes Wikinger-Clan-Siedlungsnetzwerk zu errichten.

Du kannst dafür deine eigene Version von Eivor im Charakter-Editor erstellen, der Geschlecht, Frisur, Gesichtsmerkmale und vieles mehr umfasst. Das Spiel bietet eine Reihe von Aktivitäten wie Kämpfe, Erkundung, Handel, Angeln und Handwerk. Du kannst auch weitere Aktionsmöglichkeiten wie das Ausführen von Plünderungen, das Einnehmen von Forts und das Erstellen von Allianzen auswählen.

Platz 9: Assassin’s Creed Odyssey

Odyssey

In Assassin’s Creed Odyssey schlüpfst du in die Rolle eines antiken griechischen Helden, der sich auf eine epische Reise begibt, um sein Schicksal zu erfüllen. Du kannst vorab wählen, ob du als männlicher oder weiblicher Protagonist spielst. Dabei wirst du in ein Abenteuer voller Kämpfe, Rätsel und schwieriger Entscheidungen verwickelt. Du erlebst die dramatische Geschichte eines antiken Griechenlands, das auf dem Gipfel seiner Macht steht.

Du erkundest eine riesige Open-World-Umgebung, kämpfst gegen Feinde und erforschst verschiedene Regionen, während du mehr über dein Schicksal erfährst. Während du dich so durch das Spiel kämpfst, kannst du deine Helden-Fähigkeiten trainieren, indem du neue Waffen und Rüstungen sammelst, spezielle Fähigkeiten erwirbt und sich im Kampf verbesserst. Du kannst auch in Seeschlachten gegen andere Spieler antreten, in denen es darum geht, die besten Schiffe und Besatzungen zu sammeln und zu verbessern.


Auch interessant für dich: Die besten Idle Spiele – Die Selbstläufer unter den Games


Platz 8: Assassin’s Creed Rogue

Rogue

Assassin’s Creed Rogue folgt dem Templer-Agenten Shay Patrick Cormac, der in den 1750er Jahren während des Siebenjährigen Krieges in Nordamerika operiert. Das Spiel konzentriert sich auf Shays Abstieg in die Welt des Assassinen-Ordens und seine Bemühungen, ihn zu zerstören.

Du kannst dafür verschiedene Waffen und Fähigkeiten verwenden, um Feinde zu bekämpfen, einschließlich des Einsatzes eines neuen Schiffes, des Morrigan. Assassin’s Creed Rogue wurde von Kritikern überwiegend positiv aufgenommen, mit vielen, die es als eines der besten Spiele der Reihe bezeichneten.

Platz 7: Assassin’s Creed Revelations

Revelations

Assassin’s Creed Revelations wurde 2011 von Ubisoft Montreal entwickelt und veröffentlicht. Es ist der vierte Teil der Assassin’s Creed-Serie und der Nachfolger von Assassin’s Creed: Brotherhood. Das Spiel folgt dem Protagonisten Desmond Miles, der sich auf eine Reise begibt, um die Geheimnisse seiner Vorfahren zu erforschen.

Er erhält die Hilfe von seinen Vorfahren Ezio Auditore und Altair Ibn-La’Ahad, um seine Ziele zu erreichen. Er reist auch nach Konstantinopel und Masyaf, um die Geheimnisse des Ordens der Assassinen zu erforschen. Das Spiel wurde von Kritikern durchgängig positiv aufgenommen und verkaufte sich weltweit über 7 Millionen Mal. Es wurde als eines der besten Spiele des Jahres 2011 bezeichnet.


Auch interessant für dich: Die besten Action-Adventure Spiele


Platz 6: Assassin’s Creed

Assassins Creed

Der erste Teil der Assassin’s Creed-Serie wurde 2007 veröffentlicht und bezieht sich auf eine fiktive Geschichte von Assassinen, die in verschiedenen Zeitaltern kämpfen. Im Spiel spielt der Spieler einen Assassinen namens Altaïr ibn La-Ahad, der in einer fiktiven Version des historischen 12. Jahrhunderts in der Stadt Jerusalem und anderen Regionen des Nahen Ostens eingesetzt wird.

Du kannst mit verschiedenen Waffen und Fähigkeiten kämpfen, die sich im Laufe des Spiels verbessern. Zu den Zielen des Spiels gehört es, Missionen zu erfüllen, zu erkunden und zu kämpfen. Du kannst auch an verschiedenen Nebenmissionen teilnehmen. Das Spiel wurde vor allen Dingen für sein Gameplay, seine Grafik und seine Handlung gelobt und war der Auftakt einer bislang zwölfteiligen Reihe und zahlreichen Ablegern.

Platz 5: Assassin’s Creed 3

Assassins Creed 3

Das Spiel ist in der Zeit des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges angesiedelt und zentriert sich auf die Geschichte des Ratonhnhaké:ton, eines halbenglischen, halbindianischen Assassinen. Er kämpft an der Seite der amerikanischen Revolutionäre gegen die britischen Truppen. Das Spiel folgt auch der Geschichte des modernen Assassinen Desmond Miles, der versucht, den Weltuntergang zu verhindern.

Assassin’s Creed 3 bietet eine breite Palette an Gameplay-Elementen, einschließlich Kampf, Stealth, Parkour, Waffenkontrolle und Erkundung. Du kannst dabei das Kampfsystem für verschiedene Arten von Waffen nutzen, einschließlich Schwerter, Messer, Pistolen und Musketen. Stealth ist ein weiteres Element, das es dir ermöglicht, dich lautlos durch deine Umgebung zu bewegen, um deine Ziele zu erreichen.


Auch interessant für dich: Tower-Defense-Spiele, die du dir nicht entgehen lassen solltest


Platz 4: Assassin’s Creed Brotherhood

Brotherhood

Das Spiel findet in Rom statt und spielt im 16. Jahrhundert während des italienischen Renaissance-Zeitalters. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Assassinen-Anführers Ezio Auditore da Firenze, der versucht, die gesamte Bruderschaft des Ordens der Assassinen wieder aufzubauen.

Du musst dazu verschiedene Missionen abschließen, um deine Stadt zu schützen, indem du gegen die Templer, eine Gruppierung, die versucht, die Welt zu beherrschen, kämpfst. Neben den Hauptmissionen kannst du Sidequests erledigen, um deine Erfahrungspunkte zu verbessern und neue Waffen und Ausrüstung zu erhalten.

Platz 3: Assassin’s Creed Origins

Origins

Das Spiel ist in Ägypten im Jahr 49 v. Chr. angesiedelt und erzählt die Geschichte des mächtigen Medjay-Kriegers Bayek, der versucht, Ägypten zu retten. Es enthält erweiterte Kampfmechaniken, ein neues Level-Up-System und neue Waffen und Ausrüstungen.

Ebenso enthält es ein Open-World-System, das es dir ermöglicht, Ägypten zu erkunden. Das Spiel beinhaltet auch eine Reihe neuer Funktionen, wie z.B. den neuen Discovery Tour-Modus, mit dem du mehr über die antike ägyptische Kultur erfahren kannst.


Auch interessant für dich: Die 10 besten Nintendo Switch Strategiespiele: Mit Grips und Geduld ans Ziel


Platz 2: Assassin’s Creed 4 Black Flag

Black Flag

In Assassin’s Creed 4 Black Flag spielst du den Piraten Edward Kenway, der durch das Caribbean Sea reist, um Schätze zu finden und den zwischen den Assassinen und Templern tobenden Krieg zu beenden.

Das Spiel bietet eine umfangreiche Open-World-Erfahrung, in der du deine eigenen Abenteuer erleben und das Schicksal des Karibischen Meeres bestimmen kannst. Du kannst dafür an Land und zur See reisen, Schiffe kapern, Missionen erfüllen und gegen die Templer kämpfen.

Platz 1: Assassin’s Creed 2

Assassins Creed 2

Der zweite Teil der Assassin’s Creed-Reihe wird von einem neuen Protagonisten, Ezio Auditore da Firenze, gespielt und erzählt die Geschichte seiner Familie. Das Spiel folgt der Geschichte des italienischen Renaissance-Assassinen, der seinen Standort in einem historisch nachgebildeten Italien ändert und verschiedene Missionen ausführt, um seine Feinde zu besiegen.

Du kannst förmlich in das Spiel eintauchen und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Persönlichkeiten und Gebäude des historischen Italiens erkunden. Das Spiel wurde für seine offene Spielwelt, seine umfangreiche Geschichte, seine atemberaubende Grafik und seine fesselnde Handlung gelobt. Gleichzeitig wurde es mit vielen Preisen ausgezeichnet und gilt als einer der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten. Bestes Assassin’s Creed überhaupt? Auf jeden Fall!

Bestes Assassin’s Creed

Bestes Assassin’s Creed? Assassin’s Creed ist eine beeindruckende Spielreihe, die viele Fans auf der ganzen Welt hat. Die Spiele bieten eine Fülle an Abenteuern, die Gamer jeder Altersgruppe begeistern. Du erlebst detailreiche und spannende Geschichten voller Verrat, Intrigen und Kämpfe.

Du kommst auch in den Genuss einer unvergleichlichen Detaillierung, die dich in die verschiedenen Welten eintauchen lässt. Zudem bieten sie eine Vielzahl an personalisierbaren Optionen, die es dir ermöglichen, deine eigene Geschichte zu erzählen und deinen eigenen Charakter zu erstellen. Alles in allem ist Assassin’s Creed eine fantastische Spielserie, die Spieler jeden Alters begeistern kann.

Verkaufszahlen und Erscheinungsjahr

Finanziell sieht das Ranking schon etwas anders aus. Die Top 3 haben wir ganz gut getroffen. Aber der finanzielle Erfolg von Odyssey und Unity hat unsere Erwartungen übertroffen.

Assassin’s Creed 4 Black Flag
Verkaufszahlen: 15 Millionen
Erscheinungsjahr: 2013

Assassin’s Creed 3
Verkaufszahlen: 12 Millionen
Erscheinungsjahr: 2012

Assassin’s Creed Origins
Verkaufszahlen: 10 Millionen
Erscheinungsjahr: 2017

Assassin’s Creed Odyssey
Verkaufszahlen: 10 Millionen
Erscheinungsjahr: 2018

Assassin’s Creed Unity
Verkaufszahlen: 10 Millionen
Erscheinungsjahr: 2014

Assassin’s Creed Valhalla
Verkaufszahlen: noch unbekannt – ca. 10 Millionen
Erscheinungsjahr: 2020

Assassin’s Creed 2
Verkaufszahlen: 9 Millionen
Erscheinungsjahr: 2009

Assassin’s Creed
Verkaufszahlen: 8 Millionen
Erscheinungsjahr: 2007

Assassin’s Creed Brotherhood
Verkaufszahlen: 7,2 Millionen
Erscheinungsjahr: 2010

Assassin’s Creed Revelations
Verkaufszahlen: 7 Millionen
Erscheinungsjahr: 2011

Assassin’s Creed Syndicate
Verkaufszahlen: 5,5 Millionen
Erscheinungsjahr: 2015

Assassin’s Creed Rogue
Verkaufszahlen: 2 Millionen
Erscheinungsjahr: 2014

Folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

 

Bilder: Ubisoft, Gameloft, Akella, ak tronic Software & Services, Ubisoft Japan, Ubisoft KK, Ubisoft Entertainment

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE