AjoureLifestyleUnterhaltungNew life, new me! Feiere mit unserem Nicolas Cage Frisuren-Guide einen neuen...

New life, new me! Feiere mit unserem Nicolas Cage Frisuren-Guide einen neuen Lebensabschnitt

Bei Frauen scheint es ein Ding zu sein, sich in Lebenskrisen oder bei drastischen Veränderungen eine neue Frisur oder Haarfarbe zuzulegen. Das befreit, gibt Energie für alles, was da kommen mag und am besten stärkt ein guter neuer Look auch noch das Selbstbewusstsein.

Und was Frau kann, kann Mann schon lang. Das hat sich wohl auch Nicolas Cage in seinem Film MASSIVE TALENT gedacht. Schick gekleidet, wohl frisiert und mit gutkonturiertem Bart bringt er die Geburtstagsparty eines spanischen Milliardärs in Schwung, der ihm dafür ein sattes Sümmchen zahlen will. Die hat der ehemalige Superstar dringend nötig, denn zurzeit läuft es mit der Karriere und dem Geld nicht ganz so flüssig. Für diesen neuen Lebensabschnitt hat sich Cage also richtig herausgeputzt.

Massive Talent

Die verschiedenen Looks von Nicolas Cage

Wenn man sich seine zurückliegenden Rollen anschaut, kann man aus den Looks schon darauf schließen, dass es in der Vergangenheit des Filmstars auch etwas haarigere Phasen gab.

Wenn man hier also annimmt, dass jede Frisur für einen etwas holprigen Lebensabschnitt steht, dann unser tiefstes Mitgefühl Mr. Cage, Sie hatten es wohl wirklich nicht leicht!

Und dennoch sind wir der festen Überzeugung, seine Styles hatten immer Potential. Wir zeigen dir, was man aus den etwas missglückten Cage-Styles alles herausholen kann.

Nicolas Cage mit Schnauzer

Arsenal - Nicolas Cage
In „Arsenal“ (2017) präsentiert uns Cage einen Schnauzer, der sich gewaschen hat. Ein gut gepflegter Schnauzer ist seit einigen Jahren wieder voll im Trend.

Mr. Cage würden wir zu diesem wirklich vollen, dichten Oberlippenbart erst mal gratulieren, nicht jeder hat eine so gesunde Gesichtsbehaarung. Allerdings plädieren wir für die Kombi aus „Chevron-Bart“ und gar keinen Haaren. Ein rasierter Kopf lässt dem Schnauzer die volle Aufmerksamkeit zukommen, die er verdient hat: James Franco macht es ohne Haare vor, Tom Hardy in einer seiner Rollen ebenso:



Nicolas Cage mit Surfer-Frisur

Drive Angry Nicolas Cage
In „Drive Angry“ (2011) hat die Frisur sicher schon einiges mitmachen müssen, aber das badass-blonde Surfer-Gestrubbel kann mit ein wenig Gel sicher in attraktive Form gebracht werden!

Celebs wie der noch etwas jüngere Chris Hemsworth, Brad Pitt oder Jamie Campbell zeigen, wie es geht.




Nicolas Cage mit mittellangen Haaren

Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen
In „Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen“ (2009) ist die Haarlänge für Geheimratsecken (und sorry Mr. Cage, die haben Sie) zugegeben etwas kompliziert.

Die mittellangen Haare aber nicht aalglatt nach hinten zu legen, sondern etwas lässig ins Gesicht fallen zu lassen, kann da Abhilfe schaffen. Auch bei einer generell hohen Stirn sind ein paar Stirnfransen immer eine gute Wahl. Eine gute Idee ist also ein angedeuteter Pony, wie beispielsweise Johnny Depp es extrem stilvoll vorführt:


Nicolas Cage mit Kurzhaarschnitt

Im Körper des FeindesIm Körper des Feindes

 

An sich gibt es bei dem Kurzhaarschnitt in „Im Körper des Feindes“ (1997) nicht viel Angriffsfläche für Kritik – oder aber besonders viel Angriffsfläche. Denn durch die überall gleiche Länge entsteht ein sattes, undurchdringliches Feld an Haar.

Interessanter wäre ein an der Stirn gut konturierter Induction Buzzcut, der auf 0,5mm runtergetrimmt wird und maskuliner und stark wirkt. Justin Timberlake, Wenworth Miller und Jake Gyllenhall gehen hier mit gutem Beispiel voran.




Nicolas Cage mit langen Haaren

Con Air
Ja, in „Con Air“ (1997) die Mischung aus halblockigen, halbglatten langen Haaren etwas gewöhnungsbedürftig.

Der ungebändigte Outdoor-Look ist aber mit ein bisschen richtungsgebendem Gel gut in eine wirklich trendige Frisur gebracht, die Unabhängigkeit und die Überlebensfähigkeit in der Wildnis suggeriert – hot. Hot wie Jason Mamoa, Jared Leto und Harry Styles.




Nicolas Cage mit Koteletten

Arizona Junior
Koteletten. In „Arizona Junior“ (1987) trägt Cage sehr souverän Koteletten. Das allein hat Respekt verdient, denn diese etwas aus der Zeit gefallene Gesichtsbehaarung ist wirklich nicht leicht zu stylen.

Eine gute Idee ist meistens, die Koteletten mit dem Bart verwachsen zu lassen. Hugh Jackman zeigt im Wolverine-Stil wie gut das aussehen kann:


Nicolas Cage mit Pompadour-Frisur

Peggy Sue hat geheiratet
„Peggy Sue hat geheiratet“ (1986): Achja, der Look der 1960er, Rockabilly Frisuren und Lederjacken. Nic präsentiert hier eine etwas strohige Pompadour-Frisur.

Theoretisch ziemlich cool, allerdings praktisch etwas lieblos umgesetzt. Wie diese Frisur in schick aussehen kann, zeigen (neben Elvis, der mit der allseits bekannten Elvis-Tolle den Kickstart vorlegte), heutzutage Stars wie Bruno Mars, David Beckham oder Richard Madden.




Nicolas Cage mit roten Haaren

Valley Girl
Mit diesen roten Haaren in „Valley Girl“ (1983) sieht Nic hier nicht unbedingt auf den ersten Blick bezaubernd aus, dabei ist ein schnieker Rotschopf ein echter Hingucker und macht – gut gestylt – echt was her.

Als Jungspund sind die verstrubbelten Haare sicher verzeihbar, für den etwas erwachseneren Look empfehlen wir, sich bei Damian Lewis, Eddie Redmayne oder Kenneth Bek etwas abzugucken:



 

Am Look von Nic Cage in MASSIVE TALENT haben wir hingegen gar nichts auszusetzen. Alles on point, das lässt doch auf eine vielversprechende Zukunft hoffen!

MASSIVE TALENT

Die Story
Sein Talent und seine Karriere sind legendär – legendär gescheitert… Einst war Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) ein Superstar. Aber dann hat er einfach zu viele schlechte Filme gedreht. Er braucht die richtige Rolle, um seine Karriere endlich wiederzubeleben, doch er hat noch ganz andere Sorgen: Seine Tochter will nichts mehr von ihm wissen und er steht vor dem finanziellen Ruin. Da kommt das verlockende Angebot des Milliardärs Javier Gutierrez (Pedro Pascal) gerade recht: Für eine Million Dollar soll Cage als Star bei seiner Geburtstagsparty auftreten.

Plötzlich ist der ehemalige Hollywood-Star wieder ein gefragter Mann, denn kurz darauf wird er auch von der CIA kontaktiert: Der Milliardär ist ein gefürchteter Verbrecher und Cage soll bei der Party undercover Informationen beschaffen. Als Superfan Javier auch noch Nicolas‘ Ex-Frau und Tochter einfliegen lässt, nehmen die Dinge eine noch brisantere Wendung…

In der Actionkomödie MASSIVE TALENT ist Nicolas Cage („Face/Off“, „The Rock“, „Adaption“) in der Rolle seines Lebens zu sehen: als Nicolas Cage! Auf seine unvergleichliche Art spielt sich der Oscar®-Gewinner selbst und liefert sich mit seinem Gegenüber Pedro Pascal („The Mandalorian“, „Wonder Woman 1984“) ein geniales Duell – pfeilschnelle Dialoge und Kugeln inbegriffen. In weiteren Rollen sind u.a. Tiffany Haddish („Girls Trip“) und Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“) zu sehen. Regie führte Tom Gormican („Für immer Single?“).


Bilder: Leonine Studios; Lionsgate; Le Pacte; Metropolitan FilmExport; Paramount Pictures; ‎ Walt Disney; Sony Pictures; MGM; Kapitän Ohlsen; Jascha Polenz

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE