AjoureLifestyleUnterhaltungAdrenalin-Spektakel: Die spektakulärsten MISSION: IMPOSSIBLE-Stunts

Adrenalin-Spektakel: Die spektakulärsten MISSION: IMPOSSIBLE-Stunts

Mit MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING TEIL EINS kehrt Tom Cruise mit den waghalsigsten Stunts auf die große Leinwand zurück! Es geht hoch hinaus über die Klippen in den Alpen, mit High Speed durch die Straßen Italiens, auf Pferden durch die schier endlose Wüste. MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING TEIL EINS übertrifft mit atemberaubender, bildgewaltiger Action und erstklassigen Stunts an beeindruckenden Locations rund um die Welt alle Erwartungen und alles bisher Gesehene.

Anlässlich des Kinostarts des 7. Films der Reihe blicken wir zurück auf die spektakulärsten Stunts von Tom Cruise, um uns auf seine nächste große Mission einzustimmen.

Die spektakulärsten MISSION: IMPOSSIBLE-Stunts

Der wohl kultigste Stunt im gesamten MISSION: IMPOSSIBLE-Franchise ist der Messerstich ins Auge in MISSION: IMPOSSIBLE 2. Während des Messerkampfes zwischen Cruise und seinem Co-Star Dougray Scott wurde ein echtes Messer mit Hilfe eines Messkabels so weit abgesenkt, dass die scharfe Spitze nur noch einen halben Zentimeter von Cruises Auge entfernt war!

Was könnte passender sein, als das (damals) höchste Gebäude der Welt, den Burj Khalifa, in dieses stuntlastige Franchise aufzunehmen? Obwohl dieser extrem gefährliche Stunt mit Hilfe von CGI hätte durchgeführt werden können, entschied sich Tom Cruise, selbst an der Außenwand des Gebäudes zu klettern:

MISSION: IMPOSSIBLE 2 Stunt

Gleich zu Beginn von MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION versucht das IMF-Team, ein von Terroristen kontrolliertes Flugzeug zu infiltrieren, doch als es ohne sie abhebt, kann sich Ethan Hunt gerade noch an der Außenwand des fliegenden Flugzeugs festhalten.

Eine digital nachbearbeitete Szene? Nein: Tom Cruise hing tatsächlich an der Seite des Airbus, als dieser eine Geschwindigkeit von 185 km/h erreichte!

MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION

Aber den wohl gefährlichsten Stunt in der Geschichte der MISSION: IMPOSSIBLE-Reihe hat Tom Cruise für den neuesten Film MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING TEIL EINS durchgeführt: Er fährt mit einem Motorrad von einer Klippe und springt mit dem Fallschirm ab, wie in dieser Featurette hinter den Kulissen zu sehen ist:

MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING TEIL EINS

In MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING TEIL EINS starten Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team ihre bisher gefährlichste Mission: Sie sollen eine furchterregende neuartige Waffe, die die gesamte Menschheit bedroht, aufspüren, bevor sie in die falschen Hände gerät. Während die Zukunft und das Schicksal der Welt auf dem Spiel stehen und die dunklen Mächte aus Ethans Vergangenheit ihn wieder einzuholen drohen, beginnt ein tödlicher Wettlauf um den gesamten Globus. Konfrontiert mit einem mysteriösen, allmächtigen Feind muss Ethan erkennen, dass nichts wichtiger sein kann als seine Mission – nicht einmal das Leben derer, die ihm am meisten am Herzen liegen.

Mit MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING TEIL EINS kehrt eine der erfolgreichsten Kino-Franchise-Reihen auf die Leinwand zurück:

Außergewöhnliche Schauplätze, imposante Hightech-Gadgets, Spannung bis zum Äußersten und die legendären Stunts von Tom Cruise treiben garantiert wieder den Adrenalinspiegel auf die Spitze! Erneut läuft Cruise in seiner Paraderolle als Ethan Hunt zur Höchstform auf und führt gewohnt souverän ein erstklassiges Agententeam an: Simon Pegg („Hot Fuzz“, „Star Trek“-Franchise) als humorvoller Techniknerd Benji Dunn, dessen gewitzte Einlagen für viel Spaß sorgen, Kultschauspieler Ving Rhames („Pulp Fiction“, „Mission: Impossible“-Franchise) als Computerexperte Luther Stickell sowie Rebecca Ferguson („Dune“, „Hercules“) als mysteriöse Agentin Ilsa Faust und Vanessa Kirby („The Crown“, „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“) als undurchsichtige White Widow. Neu hinzu stoßen Hayley Atwell („Avengers“-Universum, „Cinderella“), Esai Morales („How to Get Away with Murder“), Henry Czerny („Ready or Not“), Pom Klementieff („Guardians of the Galaxy Vol. 3“, „Westworld“), Shea Whigham („Joker“) und Greg Tarzan Davis („Top Gun: Maverick“).

Inszeniert wurde der Action-Blockbuster von Ausnahmeregisseur Christopher McQuarrie, der mit Tom Cruise bereits bei JACK REACHER, OPERATION WALKÜRE – DAS STAUFFENBERG ATTENTAT und EDGE OF TOMORROW zusammengearbeitet sowie das Drehbuch zu TOP GUN: MAVERICK mitverfasst hat.

 

Fotos: © 2011, 2015, 2023 Paramount Pictures

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE