AjoureLifestyleTop 5 Bücher über Erfolg und Motivation, die du gelesen haben solltest

Top 5 Bücher über Erfolg und Motivation, die du gelesen haben solltest

Fast alle Menschen streben nach Erfolg, doch nur den wenigsten gelingt es, mit Motivation und aus eigener Antriebskraft die eigenen Grenzen zu durchbrechen. Wie werden eigene Ideen zu Visionen und welche Maßnahmen helfen, diese Wirklichkeit werden zu lassen? Reale Beispiele und Tatsachenberichte zeigen uns, das vieles, was unmöglich erscheint, tatsächlich wahr werden kann. Doch oft fehlt uns die Motivation und der Antrieb, Tag für Tag an uns zu glauben und den nächsten Schritt im eigenen Projekt zu gehen.

Durchhaltevermögen, Antriebslust und der Glaube an sich selbst sind innere Motivatoren, die dabei helfen, während Körpersprache und Umsetzungsbereitschaft die externen Faktoren sind, die uns unserem Erfolg näherbringen.

Zahlreiche Bücher beschreiben Erfolgsgeschichten unserer Zeit und geben dem Leser Hilfestellungen, mit Motivation die eigenen Ziele zu verfolgen und erfolgreich zu werden.

Diese Top 5 Bücher über Erfolg und Motivation gehören zu den Bestsellern und sind geschrieben von Motivationstrainern und Visionären unserer Zeit:

Die 7 Wege zur Effektivität

Autor: Stephen R. Covey

Die 7 Wege zur Effektivität von Stephen R. Covey gehört zu den Klassikern unter den Büchern über Motivation und Erfolg. Es wurde seit der Erstausgabe 1989 über 15 Millionen Mal verkauft. Zahlreiche Privatpersonen und Unternehmen schwören auf die Erfolgsrezepte des Autors und verbessern dank der Anleitungen ihre Antriebskraft und Zielerreichung. Wer losgeht, sollte das Ziel vor Augen haben und Synergien auf dem Weg zum Ziel sorgen für einen gesunden Ausgleich im Alltag. Covey setzt neben guter Kommunikation in puncto Erfolg auch auf die Fähigkeiten, richtig zuzuhören und Menschen am Gewinn zu beteiligen.


Wie man Freunde gewinnt

Autor: Dale Carnegie

Dale Carnegie glaubt fest daran, dass der Umgang mit anderen Menschen die Grundlage für den eigenen Erfolg darstellt. Deshalb hat er sich und sein Trainingsinstitut, das bis heute existiert, darauf ausgerichtet. Geschichten und Beispiele berühmter Persönlichkeiten und deren Weise mit anderen Menschen zu kommunizieren regen an, über das eigene Verhalten nachzudenken und den Weg zum Erfolg gemeinsam mit anderen zu beschreiten. Ein Buch, das uns die Augen öffnen und die Bereitschaft erhöht, die Hilfe von anderen anzunehmen.


Menschen lesen

Autor: Joe Navarro

Menschen lesen ist die Geschichte eines FBI-Agenten, der anhand zahlreicher Beispiele zeigt, was man in der Körpersprache eines Menschen lesen kann. Wer Erfolg haben will, der kann seine Körpersprache gezielt einsetzen, denn Gestiken und Haltungen sagen oft mehr als tausend Worte. Joe Navarro ist mit diesem Bestseller ein Werk gelungen, das motiviert, auf seine eigene Körpersprache zu achten und diese zu trainieren. Körpersprache macht immerhin den größten Teil der menschlichen Kommunikation aus. Denn der Körper und seine Haltung sagen mehr als tausend Worte.


Die Gesetze der Gewinner

Autor: Bodo Schäfer

Die Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer versprechen Erfolg und ein erfülltes Leben. In seinem Text gibt er zahlreiche Tipps, wie man mit Kritik besser umgeht. Ebenso, wie man die eigene Unzufriedenheit in Motivationsenergie und folglich mehr Erfolg verwandelt. In nur einem Monat soll der Leser die Welt mit anderen Augen sehen und Anerkennung für das Erreichte erhalten, was die eigene Sicht und die persönliche Haltung seinem Umfeld gegenüber umkehrt zu mehr Erfolg im Alltag führt.


Elon Musk

Autor: Ashlee Vance

Elon Musk gilt als einer der größten Visionäre unserer Zeit und es gelang ihm, die Welt zu verändern. Als Vorreiter und Antrieb für Digitalisierung und Globalisierung beschreibt seine Biografie, wie er die Welt verändern will und ihm dies mit Erfolgs-Stories gelang. Ob mit seinem Projekt PayPal, mit dem er das Bezahlen im Internet revolutionierte, der Automarke Tesla, die zeigte, was und wie elektrische Luxusautomobile gehen und seinem derzeit aktuellen Unternehmen SpaceX, das aktuell das einzige auf der Welt ist, das ein Raumschiff mit Nutzlastraum wieder zurück auf die Erde bringt. Dabei hat der Glaube an sich und das Vertrauen in das was unmöglich scheint, haben ihn zum Da Vinci des 21. Jahrhunderts werden lassen.

 

Fünf Autoren, fünf Bücher, fünf individuelle Denkanstöße, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und mit Motivation und Ehrgeiz die Welt zu verändern. Und die jeden unterstützen, seinem Erfolg auf die Sprünge zu helfen und mit Motivation neue Dinge anzugehen.

 

Fotos: gstockstudio / stock.adobe.com; Gabal Verlag; FISCHER Taschenbuch Verlag; mvg Verlag; dtv Verlagsgesellschaft; FinanzBuch Verlag

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE