AjoureTechnikComputer & HandyWelches Mikrofon für Twitch? Dieses Modell passt zu dir!

Welches Mikrofon für Twitch? Dieses Modell passt zu dir!

Du willst streamen? Hier findest du das passende Mikrofon

Wenn du mit dem Streamen auf Twitch beginnen möchtest oder vielleicht sogar schon begonnen hast, willst du sicherlich deinen Zuschauern und Zuhörern ja auch etwas bieten. Und dazu gehört natürlich auch das, was du sagst. Du kommentierst ein Spiel, das du gerade spielst und daran willst du deine Zuschauer teilhaben lassen. Aber welches Mikrofon ist dafür das richtige für dich? Hier findest du unsere Empfehlungen, die wir für dich zusammengestellt haben. Einen Artikel zu weiterem Equipment für den Stream findest du übrigens HIER.

Marantz Professional MPM-1000 – Für einen gelungenen Start

Bist du dir noch nicht sicher, wie es mit der Streamingkarriere weiterlaufen wird, ist es ratsam, nicht direkt so viel Geld für alles auszugeben, was man nicht schon zu Hause hat. Das gilt auch für das Mikrofon. Das Marantz Professional MPM-1000 ist eine gute Lösung für den Beginn, weil es dennoch eine hohe Wertigkeit vorweisen kann, die dich als Beginner zufriedenstellen wird.

Windschutz, Mikrofonspinne und anderes Zubehör sind bereits dabei und müssen nicht zugekauft werden, was schon ein Vorteil für Anfänger ist, die sich noch nicht so gut mit möglichem Zubehör auskennen. Außerdem ist es möglich, dieses Mikrofon auch mit günstigeren Mischpulten zu verwenden und so eine bessere Qualität zu erreichen.

Die Qualität ist mehr als befriedigend. Du wirst als Anfänger nichts vermissen und kannst dir in Ruhe seine Zuschauerbasis schaffen.

Angebot

Blue Yeti NANO USB-Mikrofon – Für den soliden Stream

Das Blue Yeti NANO USB-Mikrofon spielt bereits in einer höheren Preisklasse mit und ist daher vor allem für jene empfehlenswert, die es mit dem Streamen ernst genug meinen und sich eventuell auch schon eine kleine Basis geschaffen haben. Dann ist das Geld, was du für dieses Schmuckstück ausgibst, gut angelegt.

Die Audioqualität ist ausgezeichnet. Einziges Manko ist, dass hier und da Klicks der Maus zu hören sein können. Ansonsten wirst du als geübter Streamer hiermit deine Freude haben. Das Blue NANO USB-Mikrofon wird dir mit der passenden Kamera für Twitch und deinem Twitch Stream Setup ein treuer Begleiter in Streaming-Tagen sein.

Angebot
Blue Yeti Nano Premium USB-Mikrofon für Aufnahmen, Streaming, Gaming, Podcasting auf PC und Mac, Mit Blue VO!CE-Effekten, Nieren- und Kugelcharakteristik, Latenzfreies Monitoring - Schwarz
Verwandeln Sie Ihren Schreibtisch mit dem Compass Mikrofonschwenkarm und der Radius III Mikrofonspinne im Handumdrehen in ein Sendestudio.

Rode NTUSB – Gleich alles auf einmal

Design, Funktion und Wertigkeit. Beim Rode NTUSB trifft all dies zu und das kannst du auch am Preis merken. Aber wer sein Hobby schon fast zur Profession erheben will, und vielleicht gehörst du bereits zu diesen Menschen, dann ist dieses Mikrofon deine richtige Wahl. Der Popschutz fügt sich gut in das Gesamtbild ein und hat auch tatsächlich eine nützliche Funktion, damit am Sound, der bei den Zuschauern ankommen wird, auch wirklich alles stimmt.

Es steht solide vor dir auf dem Tisch und du wirst begeistert sein, wenn du hörst, was das Mikrofon zustande bringt, wenn du es für den ersten Stream nutzt. In diesem Preissegment kommt kein anderes Mikrofon an diese Qualität ran. Es ist damit für einen Streamer auf gehobenem Niveau aktuell noch immer das Beste, was man bekommen kann, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Wer also sein Hobby vielleicht zu seinem Beruf machen will, kann sich auf dieses Mikrofon unter Garantie verlassen.

Unser Liebling

Wir haben das Rode NTUSB selbst genutzt und sind von seiner Schwere und der Wertigkeit von der ersten Sekunde begeistert gewesen. Wer etwas von einer Studioqualität möchte, der ist mit diesem Mikrofon wirklich bestens beraten.

Fazit

Es gibt viele Mikrofone und viele erbringen sehr gute Leistungen. Hier haben wir dir drei zusammengestellt, die dir am Anfang helfen oder dir sogar über die Schwelle zum Profi verhelfen können, wenn du schon in diese Richtung denkst. Trau dich und probiere es aus. Die Optik ist bei allen Mikrofonen dieser Klasse gut und ansprechend. Alle haben auch ihre mehr oder weniger kleinen Schwächen, die aber fast immer zu vernachlässigen sind, insbesondere beim Rode NTUSB.

Schaue dir die Mikrofone am besten im Laden in Natura an und achte auch darauf, dass sie sich zu deinem Setup und deinem sonstigen Twitch Equipment harmonisch verhalten, damit du beim Streamen das Gefühl hast, in einer gewachsenen Umgebung zu sein, ohne dir fehl am Platz vorzukommen. Du sollst dich damit wohlfühlen, das ist das wichtigste Kriterium.

 

Fotos: Syda Productions / stock.adobe.com; PR / Amazon; twitch.tv

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE