AjoureLifestyleBeziehungGeht sie fremd? 10 Anzeichen dafür, dass dich deine Freundin betrügt

Geht sie fremd? 10 Anzeichen dafür, dass dich deine Freundin betrügt

Hast du in deiner Beziehung stets die Sorge, deine Partnerin könnte einen anderen haben? Geht sie fremd, oder glaubst du fest an ihre ewige Treue? Manchmal reicht ein Blick auf die 10 wichtigsten Anzeichen von Affären, Betrügereien und Untreue aus, um einen Eindruck zu bekommen. Deshalb möchten wir sie dir hier vorstellen.

Auch wenn du von der Treue deiner Freundin grundsätzlich überzeugt bist, lohnt sich ein achtsamer Blick auf diese Anzeichen. Denn in anonymen Umfragen geben ca. 30 Prozent der Frauen an, ihren Mann schon einmal betrogen zu haben. Der Blick auf die möglichen Symptome einer Affäre bewahren dich hoffentlich vor naiven Vorstellungen.

Häufige lächelnde Blicke aufs Handy

Immer häufiger hörst du eintreffende Nachrichten auf ihrem Handy – Bing! Im Gegensatz zu früher scheint sie diese nicht mehr für ein paar Minuten ignorieren zu können, sondern schreibt direkt zurück. Auf deine Nachfrage, wer ihr denn so viel schreibt, kommt nur eine Ausflucht: „Ach, kennst du eh nicht“. Doch die Nachrichten kommen nicht nur häufig, sondern zaubern ihr zugleich ein Lächeln ins Gesicht. Derweil legt sie ihr Gerät lieber mit dem Display nach unten aufs Sofa, um dir nicht zu offenbaren, wer hinter der neuen Freudin steckt.


Auch interessant für dich: Fernbeziehung: Kann das überhaupt gutgehen?


Neuer Style und auffälliges Make-up

Nachdem sie über Jahre ihrem Style treu geblieben ist, geht deine Frau nun auch modisch neue Wege. Neue Klamotten und eine neue Frisur sorgen dafür, dass sie mit einem Mal deutlich jünger wirkt. Auch Make-up trägt sie nun viel häufiger als früher. Ein weiteres typisches Indiz betrifft die Körperpflege: Mit einem Mal investiert sie noch mehr Zeit und versucht absolut makellos auszusehen. Geht sie fremd?

Sie ändert ihre Passwörter

Geht sie fremd

Geht sie fremd, so darf die gesamte Kommunikation hinter der Affäre nicht von dir wahrgenommen werden. Aus dem Grund ist die plötzliche und nicht angekündigte Änderung der Passwörter ein typisches Zeichen. Konntest du zu Beginn eurer Beziehung noch problemlos ihr Smartphone mit eurem Jahrestag entsperren, kommst du plötzlich nicht mehr weiter. Auch an ihrem Laptop kannst du nicht eben schnell was nachschauen. Gab es in eurem Alltag keinen offensichtlichen Grund für die Änderung, verbirgt sich auch dahinter ein Anzeichen.

Sie ist über Stunden nicht zu erreichen

Inzwischen hast du keinen Überblick mehr darüber, was deine Freundin gerade macht. War ihre Rückkehr in der Vergangenheit noch klar kommuniziert, weißt du nun nicht mehr, wo sie sich gerade aufhält. Immer wieder redet sie sich mit dem Verweis auf Überstunden oder einem kurzen Besuch bei den Mädels aus der Affäre. Auch ein kurzer Anruf von dir führt nicht zu neuen Erkenntnissen. Geht sie fremd, so wirst du immer wieder feststellen, dass sie gerade im Funkloch steckt oder den Anruf erst Stunden später bemerkt hat.


Auch interessant für dich: Kommunikation in der Beziehung verbessern


Sie gewährt dir mehr Freiheiten

Kannst du plötzlich mit gutem Gewissen einen Abend nur mit deinen Freunden verbringen und stundenlang Football schauen? Geht sie fremd, so wird sie sich darüber freuen, dass ihr nicht immer aufeinander rumhängt. Womöglich hat sie sogar die Idee, dass du dich wieder im Fußballverein anmelden könntest, um etwas Abwechslung zu haben.

Sie hat keine Lust mehr auf Sex

Geht sie fremd

Im Bett war ohnehin in letzter Zeit weniger los. Doch plötzlich hat deine Freundin gar keine Lust mehr auf Nähe, selbst Küsse und Streicheleinheiten werden Tag für Tag abgelehnt. Wird diese Haltung plötzlich zum Dauerzustand und gibt es keine vernünftige Erklärung dafür, so kann dies ein Zeichen dafür sein, dass sie sich Sex und Nähe an anderer Stelle holt.

Ihr streitet häufiger

Verbringt ihr doch einmal Zeit miteinander, so dauert es nicht lange bis zum nächsten Streit. Häufig sind es unbedeutende Kleinigkeiten, die einen solchen Disput in Gang setzen. Das hat auch damit zu tun, dass du den Zugriff auf ihre Gefühlswelt verloren hast und nicht mehr verstehst, aus welchem Grund sie gerade gute oder schlechte Laune hat.


Auch interessant für dich: Glückliche Partnerschaft: Diese Tipps helfen dir


Sie entdeckt ungewohnte Hobbys für sich

Auch im Bereich der Hobbys scheint sich deine Freundin in letzter Zeit neu zu orientieren. Tätigkeiten, für die sie noch vor kurzer Zeit keinen Blick übrighatte, finden plötzlich Eingang in ihren Alltag. Geht sie fremd, so handelt es sich häufig um Aktivitäten, die nur außer Haus verfolgt werden können.

Sie hat einen neuen Duft

Geht sie fremd

Den Duft unserer Partnerinnen nehmen wir in der Regel sehr intensiv wahr. Nicht jede Änderung muss direkt ein Warnsignal bedeuten. Doch geht sie fremd, werden sich neue Nuancen in ihren Duft mischen. Riecht sie plötzlich männlicher? Ist da nicht ein Hauch von Herrenparfum an ihrem Haar? Hat sie beim Verlassen der Wohnung die Sporttasche gepackt, riecht aber plötzlich nach Rauch und Alkohol, ist auch dies ein deutlicher Hinweis darauf, dass noch eine dritte Person im Spiel ist.

Sie hat plötzlich neue Freundinnen

Früher traf sich deine Freundin nur gelegentlich mit ihren Mädels. Inzwischen sind zwei Mädelsabende pro Woche schon normal geworden. Außerdem hörst du von immer neuen Namen, die du bislang nicht gekannt hast. Hast du eines Tages den Wunsch, sie dorthin begleiten oder auch nur fahren zu dürfen, lehnt sie dein Angebot mit schroffen Worten ab.


Auch interessant für dich: Richtig Schluss machen: Ein Drahtseilakt


Ein erwachsener Umgang ist gefragt

Erkennst du dich in ein paar dieser Punkte wieder? In dem Fall ist es wichtig, erwachsen mit dem Verdacht umzugehen, darauf zu reagieren, aber nicht vorschnell zu urteilen. Am besten gelingt dies, indem du die Veränderung offen ansprichst und das klärende Gespräch suchst. Respektiere dabei ihr Recht auf Privatsphäre genauso wie dein Recht auf einen ehrlichen Umgang miteinander.

Folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Quellen:
  • https://www.menshealth.de/beziehung/geht-ihre-frau-fremd-eindeutige-hinweise-fuer-untreue/
  • https://lovomi.de/anzeichen-fuer-untreue-der-frau/
  • https://www.focus.de/familie/untreue-erkennen-geht-ihr-partner-fremd-drei-kriterien-lassen-luegner-auffliegen_id_8071625.html
  • https://www.detektei-aplus.de/magazin/geht-meine-frau-fremd

 

Bilder: KMPZZZ, Lumos sp, TRAVELARIUM, NDABCREATIVITY / stock.adobe.com

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE