Die besten Filme für deine Surround-Anlage zuhause

        Surround-Anlage    

Ein Film ist nicht gleich ein Film und jeder, der zuhause eine Surround-Anlage hat, weiß wovon wir hier sprechen. Guter Sound ist das A und O, damit der Filmabend perfekt wird und du in vollen Zügen deinen Film erleben kannst.

Ein wichtiger Moment, nachdem du zuhause deine Surround-Anlage installiert hast, ist natürlich der, wenn du mit dem richtigen Film die Anlage testest, um dich davon zu überzeugen, dass du die richtige gekauft hast. Ebenso möchtest du deinen Freunden die Surround-Anlage mit dem passenden Film vorführen.

Hier streiten sich natürlich die Geister, welcher Film den perfekten Sound-Effekt rüberbringt und am meisten fetzt. Wir von der AJOURE´ haben in unserem Film-Soundtest ein Sonos 5.1-Surround-Sound-Paket mit folgendem System verwendet: Eine PLAYBAR, ein SUB und zwei PLAY:3.

Der Nachbarschreck

Wenn du noch nicht in Besitz einer Home-Surround-Anlage bist und dich für Sonos entscheidest, dann frage zuerst dich selbst, wie tolerant deine Nachbarn sind. Der Sub von Sonos hat es extrem in sich und ist für jeden, der bei dir im Haus wohnt, eine heftige Unterhaltung, sobald du einen Film schaust oder Musik hörst. In Foren wird er gerne als Nachbarschreck beschrieben und damit wurde nicht übertrieben. Wir haben die Anlage auch ohne Sub laufen lassen, um zu testen wie der Klang ist, aber trotz gutem Sound merkt man einfach, dass etwas fehlt. Sollten dir die Nachbarn egal sein oder wohnst du in einem Haus alleine, dann kannst du guten Gewissens das Sonos 5.1 Heimkino Set l System mit einer PLAYBAR, einem SUB und einem Paar PLAY:1 kaufen und die volle Leistung genießen. Wenn dir die PLAY:1 zu wenig Höhen bringen, kannst du wie in unserem Beispiel auch die PLAY:3 als Hochtöner nehmen.

Die Top 10 Filme für den besten Surround-Klang zuhause:

Tranformers (DE DTS 7.1 I ENG True HD 7.1)

Surround-Anlage

Über zehn Jahre ist es her, dass Michael Bay im August 2007 den ersten Transformers droppte. Damals wie heute ein Must-see für Action- und Megan-Fox-Fans. Transformers gehört nicht umsonst zu den Sound-Top-10 dieser Welt.

Der Soldat James Ryan (DE AC3 I ENG DTS)

Surround-Anlage

Beinahe 20 Jahre ist es her, dass der Kriegsfilm mit einem 70.000.000 USD-Budget die Kinokassen klingeln ließ. Tom Hanks in einer seiner herausragenden Rollen.

Batman: The Dark Knight (DL DTS 5.1 / DL AC3 5.1)

Surround-Anlage

Christopher Nolan in Kombination mit Christian Bale bedeutet für Fledermaus-Freunde: Action, Action und noch mehr Action. Ein Muss für Batman-Fans, der 2008 herauskam und ein absolut episches Meisterwerk ist.

Silent Hill (DL DTS-HD MA 5.1)

Surround-Anlage

Der Film war leider nur halb so gut wie sein Name. Worin er allerdings glänzen konnte, war Sound, denn dieser stimmte von A bis Z. Wenigstens etwas.

Inception (DE AC3 | EN DTS)

Surround-Anlage

Mal wieder Christopher Nolan. Auch 2010 wusste er genau, was er tut, als er mit Leonardo DiCaprio die Zuschauer in die Kinos trieb. Großer Film, großer Sound.

Avatar (DTS)

Surround-Anlage

Ein Lebens-Highlight von James Cameron und einer der teuersten Filme aller Zeiten. Das Budget für Avatar waren sagenhafte 237.000.000 USD. Alleine in Deutschland sahen dieses Meisterwerk knapp 10.000.000 Menschen. Da freuen wir uns auf 2020, wenn der zweite Teil folgen soll.

Der Herr Der Ringe – Die Rückkehr des Königs (DL DTS HD MA 6.1)

Surround-Anlage

Damit dürfte Peter Jackson sich endgültig verewigt haben. „Herr Der Ringe“ war, ist und wird wohl immer einer der herausragenden Mehrteiler bleiben, die je gedreht wurden.

X-Men (DTS 5.1)

Wir haben zwar den Überblick verloren, wie viele X-Men-Teile es inzwischen gibt, aber eines ist auch hier sicher: Der Ton macht die Musik und nicht umsonst gehört X-Men zu den Mega-Blockbustern dieser Welt. Danke Bryan Singer.

Die Bourne Identität (AC3)

Surround-Anlage

Holy Shit, was eine Action-Reihe. Die Story passte, die Actionszenen passten und die Musik ebenfalls. Doug Liman hatte 2002 also den richtigen Riecher, als er diese Action-Reihe ins Leben rief.

Braveheart (DTS)

Surround-Anlage

Ein Film von und mit Mel Gibson. Na dass das nicht schlecht werden kann, war ja klar. Herausragendes Szenario. Top-Story. Top-Besetzung. Und Top-Sound. Um es mit seinen letzten Worten zu sagen: „Freiiiiheiiiiiiiit.“

Teste deine geile neue Anlage! Die Top 10 Filme auf Rotten Tomatoes aller Zeiten

 

Fotos: Concorde Filmverleih GmbH; Fox Deutschland; Paramount Pictures Germany; Universal Pictures Germany; Warner Bros. GmbH



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.