Fashion Week Berlin – Viel Tamtam um nichts!

        Fashion Week Berlin    

So klein und so langweilig wie die Fashion Week Berlin inzwischen geworden ist, so wenig Männer-Mode wurde auch gezeigt. Was natürlich sehr schade ist, weil das negative Licht zu Unrecht auf die Designer zurückfällt. Alte Bekannte wie IvanMAN geben sich das ganze Jahr große Mühe mit neuen Kollektionen, Trends und allem was dazu gehört, und als Plattform bekommen sie eine kleine und sehr schlecht besuchte Location mit schlechter C-Prominenz und Möchtegern-Bloggern soweit das Auge reicht. Schade Berlin, was aus deiner Fashion Week geworden ist. Schäm dich!

Aber nur, weil die Fashion Week von Saison zu Saison schlechter wird, heißt das noch lange nicht, dass die Designer schlecht sind. Ganz im Gegenteil!

IvanMan…

Fashion Week Berlin

Fashion Week Berlin

Fashion Week Berlin

…überzeugt uns in diesem Jahr mit seinen sehr geraden Linien und deutlichen Farben. Ein sattes Grün zieht sich durch die ganze Show von IvanMAN, mit starken farblichen Accessoires wie gelbe Tasche, blaue oder rote Gummi-Handschuhe und immer mal wieder gesetzte Akzente mit buntem Blumen-Kragen oder einem unglaublich starken Strick-Pulli in allen Farben. Was uns in diesem Jahr sehr beeindruckt, sind die starken Jacken und Mäntel, die alle sehr geradlinig und edel über den Walk kommen. Ivan wird von Saison zu Saison stärker und gehört unserer Meinung nach zu den Top Designern, was gute Männermode angeht.

Sportalm…

Fashion Week Berlin

Fashion Week Berlin

Fashion Week Berlin

…zeigt in wie in jeder Saison sowohl Men- als auch Women-Fashion. Die Kollektion ist – wie der Name schon sagt – sportlich und geht Richtung Ski-Mode. Die komplette Linie ist in Black & White gehalten und kann durchaus auf jeder Piste getragen werden. Die ein oder andere Jacke, die Sportalm für die nächste Saison zeigt, ist dabei absolut straßentauglich und sieht nicht nur auf der Skipiste gut aus. Alles in allem ist es eine nette Kollektion, die uns aber auch nicht vom Hocker haut.

Bogner…

Fashion Week Berlin

Fashion Week Berlin

Fashion Week Berlin

…ist eine Marke, dir wir zwar seit Jahren kennen, aber zwischendurch auch mal nicht so präsent war. In diesem Jahr zeigt Bogner, warum die Fashion Week Fashion Week heißt und präsentiert ihre neue Kollektion mit sehr coolen und ausgefallen Schnitten. Die Kollektion wirkt sehr hochwertig und edel. Sie ist größtenteils in Schwarz und sehr dunkeln Grautönen gehalten, die aber von Outfit zu Outfit mit starken Farbelementen unterstützt wird. Coole Styles – coole Show – coole Musik – Bogner 2018 gefällt uns.

 

Fotos: mbfw / Getty Images

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.