AjoureLifestylePeopleLazar Angelov - Der Fitness Influencer und Bodybuilding-Ikone im Porträt

Lazar Angelov – Der Fitness Influencer und Bodybuilding-Ikone im Porträt

Jeder kennt ihn und jeder Mann träumt von einem Körper, wie er ihn hat: Lazar Angelov. Bekannt für seine krassen Bauchmuskeln, seine massiven Arme und Schultern, die aussehen wie Kanonenkugeln.

Wir haben uns sein Leben genauer angeschaut. Wo kommt der Fitnessguru her? Wie sieht sein Leben aus? Was hat er alles erreicht? Und zum Schluss, was macht er heute?

Raus aus der Depression an die Weltspitze der Fitness-Influencer

Lazar Angelov ist in Sofia, Bulgarien, geboren und aufgewachsen. Vor seiner Karriere als Fitnessmodel und Personaltrainer spielte er Basketball in der National Basketball Association of Bulgaria und gehörte dort zu den Besten. Die Liebe zum Kraftsport entdeckte er im Alter von 18 Jahren als er in der Armee diente. Nach einer Knieverletzung musste Lazar seine Profibasketballkarriere an den Nagel hängen. Er kämpfte mit psychischen Problemen und Depressionen. Der Kraftsport beziehungsweise das Bodybuilding gaben ihm eine neue Perspektive.

So entschied er sich dafür, anderen Menschen zu helfen, die dasselbe durchmachten. Die Ausbildung zum Personaltrainer und die harte Arbeit haben sich ausgezahlt, denn mittlerweile gilt Lazar Angelov als der erste Fitness-Influencer und er hat Bodybuilding wieder salonfähig gemacht. Der Bulgare ist ein Vorbild für die Männer und ein Traummann für die Frauen. Mit seiner Reichweite von knapp 6,6 Millionen Anhängern begeistert er täglich die Menschen.

Neben seinem Leben auf Social Media ist Lazar Angelov auch erfolgreicher Unternehmer. Online-Personaltraining, Buchautor, ein Unternehmen, das Nahrungsergänzungsmittel herstellt und ein Fitnessstudio in Ägypten, all das hat der einstige Basketballprofi aus dem Nichts aufgebaut.



Auch interessant für dich: Im Interview mit Nikobaby – Der bulgarische Dota 2 Star


Lazar Angelov Programme

Lazar Angelov

Auf seiner Website trainwithlazar.com zeigt Angelov, wie das perfekte Training für dich aussehen muss, damit du auch solche Schultern bekommst und was du essen musst, um solche Bauchmuskeln aus Stahl zu bekommen wie er. Lazar arbeitet mit einem Abosystem, ähnlich wie in einem Fitnessstudio. Du kannst zwischen 3 verschiedenen Laufzeiten wählen und bekommst auf dich zugeschnittene Trainings- und Ernährungspläne. Die Übungen in deinem Plan sind alle in Form eines Videos erklärt, zusätzlich bekommst du eine Einkaufsliste mit den besten Lebensmitteln für einen erfolgreichen Start in deine Fitnesskarriere.

Du hast zudem unbegrenzten Zugang zur privaten Facebook-Gruppe, zur Mitglieder-App, zum 24 Stunden-E-Mail-Support und den Trainingsvideos. Du bist also nicht allein mit deinen Fragen und findest direkt Gleichgesinnte, die dich unterstützen. Außerdem kannst du deine Fortschritte bequem an einem Ort tracken und brauchst nicht 3 verschiedene Apps dafür.

Durchdacht bis ins kleinste Detail

Lazar setzt bei seinen Trainingsplänen hauptsächlich auf „Progressive Overload“. Damit ist die kontinuierliche Leistungssteigerung gemeint. Dieser Effekt kann durch mehr Gewicht oder durch mehr Wiederholungen erzeugt werden. Angelov gibt dir genau vor, wie viele Wiederholungen und Sätze du machen musst. Zudem wird dein Trainingsplan monatlich angepasst, damit du motiviert bleibst.

Ähnlich ist auch dein individueller Ernährungsplan aufgebaut. Du gibst deine Körperdaten wie Größe, aktuelles Gewicht, dein Ziel und deine gewünschte Ernährungsweise ein, die App erledigt den Rest. Raus kommt ein auf dich zugeschnittener Plan, bestehend aus leckeren Rezepten. Du kannst Mahlzeiten tauschen, wenn dir etwas nicht schmeckt. Und wenn du mal auswärts essen gehst, dann zeigt dir die App verschiedene Optionen von Gerichten an, die du in jedem Restaurant findest. Damit du dein Ziel auch langfristig erreichst, wird dein Ernährungsplan alle 4 Wochen angepasst.

Auf der Website trainwithlazar.com kannst du dir anschauen, was Menschen, die Lazar Angelov Programme abgeschlossen haben, alles erreichten. Vielleicht gehörst auch du bald dazu.

Das Sixpack Geheimnis von Lazar Angelov

Lazar Angelov hat das große Geheimnis gelüftet, das jeder wissen will. Wie bekommt man so ästhetische Bauchmuskeln? Die Antwort ist jetzt kompakt in einem Buch zusammengefasst zu finden. Jahrelange Erfahrung – ausprobieren, scheitern und wieder neu versuchen. Auf diesem Weg hat das Fitnessmodel nun einen Weg gefunden, der jedem von euch zeigt, wie man das Maximale aus seinen eigenen Bauchmuskeln herausholen kann. Die Programme und das Buch von Lazar Angelov zusammen garantieren dir den Erfolg.

Der Bulgare betont aber immer wieder, dass es viel Geduld und Disziplin erfordert, um das gewünschte Resultat zu erreichen. Das Sixpack Geheimnis ist keine schnelle Lösung für die Strandfigur in wenigen Wochen. Das Buch bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man langfristig Fett verbrennt und nachhaltig Muskeln aufbaut. Du bekommst zusätzlich noch eine DVD dazu, wo dir die Übungen per Video erklärt und vorgezeigt werden. So wie bei den Lazar Angelov Programmen wird damit sichergestellt, dass du die Übungen auch richtig ausführst.



Auch interessant für dich: Terence Hill – Was wurde eigentlich aus dem Kultschauspieler?


Wie ist das Sixpack Geheimnis von Lazar Angelov aufgebaut?

Das Buch startet mit einem Einblick in die Lebensabschnitte des Fitnessmodels. Viele Leser berichten, dass seine Geschichte sie motiviert hat, hart zu arbeiten. Anschließend geht Lazar genauer auf die Ernährung ein. Dieser Teil ist in 5 Bestandteile unterteilt:

Detox

In der ersten Phase werden gezielt die Gifte entfernt, die sich über die Jahre aus falscher Ernährung im Körper angesammelt haben. Anschließend fällt das Abnehmen leichter.

Metabolischer Neustart

In der zweiten Phase werden neue Lebensmittel hinzugefügt, mit dem Ziel, den Anteil an kohlenhydratarmer Nahrung zu erhöhen. Der Körper läuft jetzt auf Hochtouren und ist bereit, Fett zu verbrennen.

Revolution

In dieser Phase liegt der Fokus auf maximaler Fettverbrennung.

Transformation

Muskelaufbau durch gezieltes Bauchtraining liegt hier im Vordergrund. Wenn du es bis hierher geschafft hast, dann Glückwunsch! Spätestens jetzt wird dein Sixpack sichtbar.

Pflege

In der fünften und letzten Phase geht es dem letzten Rest des hartnäckigen Bauchfetts an den Kragen. Gleichzeitig kannst du wieder dein Essen genießen, denn die aufgebaute Muskulatur verbrennt die eine oder andere überschüssige Kalorie.

Unabhängig von deinem aktuellen Fitnesslevel, bietet das Sixpack Geheimnis für jeden eine Lösung. Vielleicht findest auch du deine Motivation wieder, um von der Couch aufzustehen und an dem Sixpack deiner Träume zu arbeiten.



Auch interessant für dich: 5 Fußballer, welche die Modewelt beeinflussen


Die Schattenseiten eines öffentlichen Lebens

2014 stand Lazar an der Weltspitze. Erfolgreiches Fitnessmodel, Unternehmer und Transformator tausender Menschen. Er hatte alles erreicht. 2015 jedoch ist er aus den sozialen Medien verschwunden. Sein „Warum“ erklärt der Bulgare fast 6 Jahre später auf seinem YouTube-Kanal. In dem knapp 30-minütigen Video erklärt das Fitnessmodel, dass er schon seit Jahren mit Schmerzen in den Unterarmen trainierte. 2015 sei der Schmerz nicht mehr auszuhalten gewesen und Lazar legte eine Trainingspause ein.

Die erhoffte Erholung ist nicht eingetreten, im Gegenteil, seine Schmerzen seien immer schlimmer geworden, sodass es ihm nicht einmal mehr möglich war, sein Handy oder ein Glas Wasser zu halten. Nach Physiotherapie, monatelanger Trainingspause und vier Operationen an Armen und Beinen schien es Hoffnung zu geben. Denn mit Bodybuilding aufzuhören, kam für Lazar Angelov nicht infrage. Leichtes Training sei wieder möglich gewesen, trotz bleibender Schmerzen. Das Fitnessmodel sei optimistisch gewesen, wieder bald in seinen gewohnten Alltag und Job zurückzukehren.

Doch eine monatelange Trainingspause hinterlässt ihre Spuren. Das perfekte Sixpack und die dicken Arme waren verschwunden. Nach einem verletzenden Kommentar eines Fans jedoch sei alles nur noch schlimmer geworden. Angelov entschied, wieder in Topform zu kommen, allerdings auf Kosten seiner Gesundheit. Hartes Training und keine Gnade mit sich selbst lösten erneut enorme Schmerzen im ganzen Körper aus. Lazar erklärt in seinem YouTube-Video, dass er an Tendinitis und Arthritis leide und erst in jüngster Vergangenheit einen Weg gefunden habe, schmerzfrei trainieren zu können.

Zur Erklärung: Tendinitis ist eine entzündliche Erkrankung der Sehnen, hervorgerufen von sogenannten Mikroläsionen (Gewebeschädigung durch Überbelastung). Arthritis ist eine Entzündung im Gelenk. Das Gelenk ist dann meistens geschwollen, fühlt sich warm an und tut höllisch weh. Beide Krankheiten sind Folgen von jahrelanger Überbelastung und zu wenig Regenerationsphasen.

Angelov sei aufgrund der immer wiederkehrenden Schmerzen und Trainingspausen in eine Depression gerutscht. Der Druck immer perfekt zu sein, ist einfach zu groß geworden. Von 2017 bis 2020 habe er sich „wie tot gefühlt“, erklärte Lazar in seinem Video. Ihm habe jede Perspektive gefehlt. Zusätzlich zu den Sehnenschmerzen und den Depressionen kamen 2018 noch Schmerzen im Steißbein dazu. Angelov müsse seitdem auf speziellen Kissen sitzen.

Der richtige Therapeut habe ihm geholfen, wieder auf die Beine zu kommen und Selbstvertrauen aufzubauen. 2020 seien die Schmerzen immer weniger geworden. Der Gang ins Fitnessstudio war wieder möglich, was einen enormen Effekt auf die Psyche des Bodybuilders hatte. Angelov erzählte auch von einer Änderung seiner Einstellung. Er genieße jetzt das Leben mehr denn je, habe eine Freundin und sei nicht mehr nur für die Arbeit am Leben. Zum Schluss des Videos sagte Lazar Angelov, dass es immer Höhen und Tiefen im Leben gäbe, entscheidend sei, dass man wieder raus aus dem Loch kommt.

Lazar Angelov als Inspiration

Die Entwicklungsgeschichte von Lazar Angelov zeigt, dass es im Grunde jeder schaffen kann, seine Träume zu verwirklichen, solange man nicht aufgibt und hart arbeitet. Das Fitnessmodel hat eine ganze Industrie revolutioniert und sich damit einen Namen gemacht. Mit seiner Leidenschaft für den Sport und seinem Fachwissen verändert er täglich das Leben tausender Menschen. Social Media Star zu sein, bringt eine Riesenverantwortung mit sich. Lazar hat gezeigt, was man erreichen kann, wenn man mit dieser Verantwortung richtig umgeht.

 

Bilder: Lazar Angelov / YouTube

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE