Wo feiere ich dieses Jahr am besten Silvester?

        Silvester    

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, die Tage werden kürzer und die Nächte werden wieder kälter. Bald beginnt die Weihnachtszeit, aber nicht nur für die besinnliche Zeit solltest du Vorkehrungen treffen, sondern auch für das Fest danach. Der Jahreswechsel rückt immer näher und wir fragen uns wie jedes Jahr: „Wo kann ich dieses Jahr am besten Silvester feiern?“

Zu Hause zu bleiben kommt jedenfalls nicht in Frage, das wäre dann doch zu langweilig. Willst du Silvester außerhalb deiner eigenen vier Wände feiern, hast du in ganz Europa einige Städte, die sich perfekt für eine richtig gute Party und unvergessliche Momente eignen. Wir haben für die Party des Jahres einige Locations ausgesucht, an denen der Silvesterabend mit Freunden, Freundin oder Familie einmalig wird.

 

Silvester in Deutschland- die zwei beliebtesten Städte

Willst du Silvester in einer deutschen Stadt feiern, liegst du mit den Städten Berlin und Hamburg goldrichtig. Beide Städte gehören mit zu den besten Locations, wenn es um die perfekte Silvesterfeier geht. Wenn du natürlich aus Berlin bist, dann solltest du dir vielleicht lieber die anderen Locations ansehen, denn deine Stadt kennst du vermutlich schon auswendig, oder?

Berlin als Partylocation

Silvester

Entscheidest du dich für die Hauptstadt als Silvesterort, sollte dein Ziel für den Abend das Brandenburger Tor sein. Hier findet eine berauschende Silvesterparty mit tausenden Menschen statt. Beim dort stattfinden Public Viewing treffen sich jährlich fast eine halbe Million Menschen, die dem beeindruckenden Feuerwerk zuschauen. Das Feuerwerk startet jedes Jahr pünktlich um 0.00 Uhr. Aber das ist noch nicht alles, was am Brandenburger Tor zu sehen ist. Zahlreiche Shows und Konzerte finden den ganzen Abend statt. Der Eintritt ist kostenlos, du solltest jedoch bereits gegen 19 Uhr dort sein, weil es jedes Jahr zu einem Einlassstopp kommt. Mehr Infos zur größten Silvesterparty Deutschlands findest du auch hier.

Hamburg als Location für Silvester

Silvester

In Hamburg wird nicht nur an einer Stelle gefeiert, sondern an mehreren gleichzeitig. Am Jungfernstieg an der Alster sind jedoch die meisten Feierlustigen unterwegs. Hier kannst du dich also ins Getümmel stürzen. In Hamburg gibt es ebenfalls ein Programm, das die Wartezeit bis zum Jahreswechsel verkürzen soll. Zum Abschluss gibt es auch hier ein Feuerwerk. In Hamburg kannst du jedoch auch an und auf der Elbe ins neue Jahr rutschen. Hier kannst du mit unterschiedlichen Partys und zahlreichen Veranstaltungen das Ende des Jahres perfekt einläuten.

 

Silvester außerhalb Deutschlands

Willst du raus aus Deutschland und vielleicht gleich einen kleinen Urlaub hintendran hängen, sind die Städte London oder Paris eine gute Wahl. Beide Städte lassen es zu Silvester richtig krachen und bieten ihren Urlaubern und Besuchern einiges.

Partylocation Paris

Silvester

Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch perfekt als Partylocation zu Silvester. In Europa zählt Paris sogar mit zur Hauptlocation, wenn es um die Silvesterfeier geht. Unter dem Eifelturm findet die größte Party statt. Hier wird eine riesige Partymeile aufgebaut, also genau der richtige Ort für dich. Bands und Show Acts verkürzen die Zeit, bis es endlich ins neue Jahr geht. Gekrönt wird die Feier natürlich auch hier durch ein riesiges Feuerwerk. Jedoch wird die Feierlust etwas gedämpft, denn die Hotels in Paris sind zu dieser Zeit besonders teuer, aber das ist weltweit nicht anders. Besonders eindrucksvoll ist auch, dass vieles noch weihnachtlich geschmückt ist und so schön winterlich wirkt.

London als Party-Silvester-Location

Silvester

Neben Paris gehört natürlich auch London mit zu den beliebten Locations für eine Silvesterfeier. London lohnt sich nicht nur für einen Urlaub im Frühjahr oder im Sommer, auch zu Silvester ist die britische Hautpstadt sehenswert. Die Ufer der Themse sind ein besonderer Anlaufpunkt, um ins neue Jahr zu rutschen.

Die zahlreichen Menschen können ein atemberaubendes Feuerwerk, das rund 10 Minuten laufen soll, über dem Big Ben und dem House of Parliament bewundern. Aber nicht nur an der Themse ist viel los, auch an anderen Orten in London wird gefeiert. In etlichen Clubs gibt es zahlreiche New-Year-Partys. Es ist also auch lohnenswert, hier einen Fuß reinzusetzen und nach der ersten Feier eine zweite dranzuhängen.

 

Unser Geheimtipp für Silvester

Einen Geheimtipp wollen wir dir noch hinterlassen. Silvester in Istanbul ist besonders reizvoll, wenn du ein bisschen weiter weg willst. Ein Urlaub hinterher oder vorher ist dazu ein besonderes Highlight. Interessant ist vor allem die geografische Lage, man könnte Istanbul auch als Schmelztiegel der Kulturen bezeichnen. Die Grenze zwischen Europa und Asien macht den Silvesterabend dort besonders reizvoll. Denn hier prallen auf sehr positive Art und Weise zwei Kulturen aufeinander, die die gesamte Stadt in eine einzige Partymeile verwandeln. Ideal, um eine berauschende Party zu feiern.

Alle Partylocations haben ihren besonderen Reiz, du musst am Ende schon selber entscheiden wo du hinwillst. Für alle Partygänger noch ein Tipp am Rande: Bestelle deine Karten für die großen Veranstaltungen so schnell wie möglich, um noch einen Platz zu bekommen. Zusätzlich solltest du auch Hotelreservierungen frühzeitig buchen, denn diese sind immer wieder schnell ausgebucht. Egal, für welche Location und Stadt du dich entscheidest, die Partynacht ist auf jeden Fall gesichert.

 

Fotos: Dave and Les Jacobs; Patrickdej; oversnap; Muhur; Anadolu Agency – Kontributor / Getty Images

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.