Hit der Woche: Broccoli – DRAM feat. Lil Yachti

        Broccoli    

Unsere deutschen Rapper können sich noch was von DRAM und Lil Yachti abschauen! Denn in Übersee wird nicht wie hier nur über Drogen, das harte Leben und Sex geflowed, sondern über Brokkoli. Mit der Leadsingle seines ersten Studioalbums, Broccoli, rappt sich DRAM in unseren Hit der Woche-Mix.

Ten Gs

Broccoli

Ja ok, „Broccoli“ ist ein Slangwort für Weed, wir geben es ja zu, also hör schon auf, deine Tastatur in unseren Kommentaren kaputt zu klopfen. Natürlich kann es auch genauso gut sein, dass DRAM unser allerliebstes Gemüse wirklich in eine Tortilla rollt. Das wäre nicht einmal eine weit hergeholte Ausrede.

Ursprünglich wusste er auch gar nicht, dass das Wort Brokkoli eigentlich nicht als ein Slangwort für Gras benutzt wird. Er hat es einfach bei Kodak Black aufgeschnappt. Diese Zeiten sind wohl jetzt auch vorbei. Keine Sorge, in zwei Wochen ist das nächste Codewort in Umlauf.

Piku Piku

Broccoli

Die Wackel-Stereoskopie, die du im Video siehst, wird im Japanischen auch Piku Piku genannt. Das ist zum Beispiel der Effekt bei Sekunde 21 im Video. Das ist zwar kein „echtes“ dreidimensionales Stereoskop, kommt dem aber durch einen parallaxen Effekt ziemlich nahe. Ansonsten siehst du jede Menge Thots, DRAM und Yachti, wie sie auf einem Piano surfen und richtigen Brokkoli, der überall im Video verteilt liegt.

Der Bildungs- und Mehrwertsauftrag, den uns DRAM entgegenbringen will… ok, wen verarschen wir hier eigentlich. Am 22.07.2016 ist das Video auf seinem Kanal hochgeladen worden und hat sich bis jetzt an über 300 Millionen Views erfreuen dürfen! Geschrieben wurde Broccoli von J Gramm, Rogét Chahayed, Lil Yachti und natürlich DRAM selbst. Der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten, denn in den Billboard Hot 100 platzierte sich Broccoli auf der Nummer fünf ein.

Das offizielle Musikvideo zu Broccoli!

 
Genre: Hip-Hop, Trap
Länge: 3:38 Minuten
Album: Big Baby DRAM
Label: Atlantic Records, Empire Distribution

Lyrics

 

Fotos: DRAM / YouTube



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.