Die Ajouré-Kinovorschau – April 2018

        Ajouré-Kinovorschau – April 2018    

Avengers 3: Infinity War

Ajouré-Kinovorschau – April 2018

„Das Universum ins Gleichgewicht zu bringen klingt eigentlich nicht nach Spaß, aber das hier zaubert mir doch ein Lächeln aufs Gesicht.“ (Thanos von der Black Order in Avengers 3)

Thanos leitet unseren Filmtipp des Jahres passend ein und wieder einmal kommen die Avengers, um einen eigentlich nicht zu gewinnenden Krieg zu gewinnen. Den Infinity War. Thanos, ein intergalaktischer Despot, hielt all die Jahre in den Schatten des Universums die Strippen für sämtliche Kämpfe in der Hand, ohne dass jemand davon Wind bekam. Doch nun will er sein Ziel erreichen. Er ist auf der Suche nach allen sechs Infinity Steinen, die ihm natürlich zu unglaublicher Macht verhelfen würden. Die Avengers müssen sich also ein weiteres Mal zusammenraufen und ihre Streitigkeiten beiseite lassen, denn die Welt ist nachhaltig in Gefahr. Ob man die Story gut oder schlecht findet ist an dieser Stelle vollkommen uninteressant, denn ein einzige Tatsache macht diesen Film zum Hammer des Jahres: Die unfassbare Besetzung. Würden wir sagen, es war leicht übertrieben, so viele Superhelden aufs Schlachtfeld zu schicken, würden wir wohl noch untertreiben. So battlen sich bei Avengers 3: Infinity War folgende Marvel Charaktere: Iron Man, Captain America, Black Widow, Thor, Hulk, Hawkeye, Scarlet Witch, Vision, Falcon, War Machine, Ant-Man und Spider-Man. Außerdem Thanos, Loki, Walküre, Cindy Moon, Dr. Stephen Strange, Wong, Star-Lord, Gamora, Drax, Rocket Racoon, Nebula, Mantis, Black Panther und und und… Ein Starensemble, was die Welt lange nicht gesehen hat.

A Beautiful Day

Ajouré-Kinovorschau – April 2018

(amerik. Originaltitel: You Were Never Really Here)
In „A Beautiful Day“ startet Joaquin Phoenix am 26.04.2018 in den deutschen Kinos durch. Wir bereits das Bild zum Film verrät, ist Joe (Joaquin Phoenix) nicht unterwegs, um sich neue Freunde zu machen. Im Gegenteil. Er war im Krieg und arbeitete für das FBI. Mittlerweile sucht er allerdings Mädchenhändler, um ihnen vom Feinsten das Gesicht zu verbeulen und rettet gegen Geld die Frauen, die vom organisierten Verbrechen anschaffen geschickt werden. Sein neuster Auftrag lautet, die Tochter eines kandidierenden Senators zu befreien. Dies läuft jedoch aus dem Ruder und eine Verschwörung im Hintergrund bahnt sich an. Zeit für Joe komplett auszurasten und zu zeigen, was für ein Monster in ihm steckt.

 

Fotos: Walt Disney Germany; Constantin Film Verleih

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.