Dota Underlords: Alle City Crawl Puzzles gelöst

Der City Crawl in Dota Underlords lässt dich die Straßen White Spires zusammen mit deinen Underlords einnehmen. Wir haben einmal die komplette Karte freigespielt und alle Puzzles gelöst. Mit unseren Screenshots löst du jedes Rätsel.


Du spielst noch kein Dota Underloards?
Hier auf Steam kannst du dir das Spiel kostenlos herunterladen »


City Crawl

Der City Crawl (Stadttour in der deutschen Sprachausgabe) lässt dich durch die vier Gebiete von White Spire spielen, um zusammen mit den Underlords die Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Jeder Underlords hat sein eigenes Viertel zugewiesen bekommen.

Um die Reise zu starten, musst du in der Mitte der Stadt dein erstes Puzzle lösen. Bei allen Puzzles gibt es keinen Underlords, der dir hilft. Es kann aber vorkommen, dass du bereits eine Einheit vorgegeben bekommst, die dich keine Punkte kostet.

Bei jedem Puzzle gibt es eine maximale Menge an Einheit, die du verwenden darfst, eine Obergrenze für das benutzte Gold dieser Einheiten und vorgegebene oder auch gar keine Items. Die Items kosten ebenfalls Gold in diesem Modus.

Die erste vieler Prüfungen

Die erste vieler Prüfungen

Einen neuen Highscore wollen wir mit keinem dieser Boards aufstellen. Hier geht es lediglich darum, das Puzzle zu lösen. Mit der Zeit werden unsere Kombinationen an Helden vielleicht nicht mehr funktionieren. Das kommt darauf an, ob und in welchem Ausmaß Änderungen an den Puzzles vorgenommen werden.

Für das erste Puzzle ist unsere Auswahl an Helden vielleicht etwas Overkill, aber sie kriegt den Job erledigt. Die beiden Pudges sind dazu da, die zwei Feinde an uns heranzuziehen. Der Drow-Ranger ganz links auf unserem Board kann über die erste Barrikade hinüberschießen, weil sie am anliegenden Feld steht.

Der Lich und der Nekrophos sind nur als Herzlose Füllereinheiten mit drauf. Außerdem sind sie beide ziemlich starke Fernkampfeinheiten.

City Crawl Puzzle Nr. 1: Jull

Verworrende Ziele

Verworrende Ziele

Die beiden Schatten-Schamanen und der Venomant mögen mit ihren drei Sternen gefährlich aussehen, sind jedoch nicht so vital wie du denkst. Die ganzen kleinen Pestwarzen haben zwar ein Vitalitätsitem, brauchen aber auch nur einen leichten Windstoß, um umzufallen.

Die drei Razor sind für den AoE Schaden mit im Team. Ansonsten schaffst du es einfach nicht, die Pestwarzen schnell genug zu töten, bevor noch mehr Gegner beschworen werden. Der Formwandler und Lich sind zum einen starke Füllereinheiten und Magier. So bekommst du die Magier-Allianz voll. Die drei Razor geben nämlich alle drei nur einen Punkt auf die Allianz.

Mana-Lounge und Bar in der Zauberzeche

Mana-Lounge und Bar in der Zauberzeche

Bei diesem Puzzle gilt es, nicht sofort von den Magiern zerstört zu werden. Du wirst also jede Menge HP und Rüstung brauchen. Deshalb haben wir uns für Krieger entschieden. Der Lebensräuber ist mit im Spiel, weil wir Herzlos und Barbar mit als Allianzen haben wollten.

Beide schwächen den Gegner und lassen dich deinen HP-Vorteil ausspielen. Ganz wichtig ist, dass du den Fedora des Knochenbrechers mit ausrüstest. Der Stab des dunklen Königs und die Kapuze des Widerstands müssen ebenfalls mit.

Kein Vorbeikommen an Sven

Kein Vorbeikommen an Sven

Bei diesem Puzzle bekommst du einen Slark der Stufe 3 geschenkt. Er kostet dich kein Gold und auch keinen Einheitenplatz. Der Slark wird auch die komplette Arbeit für dich machen. Es geht hier nur darum, ihm genügend Zeit zu verschaffen.

Aus diesem Grund nehmen wir wieder Krieger und zwei Hexenmeister mit. Pudge ist hier mit dabei, um die Feinde aus der Deckung zu ziehen.

Operation 86

Operation 86

Hier bekommst du einen Stoßzahn der Stufe 3 geschenkt. Den einsamen Druiden haben wir in die hintere Reihe gestellt, weil der gegnerische Axt dort mit dem Blinzeldolch hinspringen wird.

Der Borstenrücken auf der gegnerischen Seite wird sich mit Hilfe seines Items wiederbeleben. Die schwachen Bausteine des Gegnerteams sind definitiv der Bestienmeister und der Moloch.


City Crawl Puzzle Nr. 2: Enno

Tod im Labyrinth

Tod im Labyrinth

Wahrscheinlich kannst du auch hier einfach mit vier Insekten gewinnen. Wir haben uns aber für Beschwörer entschieden. Du kannst in dieser Mission deine Einheiten nur in der ersten Reihe platzieren. Deshalb steht der Schatten-Schamane bei uns so verloren ganz vorne.

Der einsame Druide wird automatisch auf Stufe drei verbessert. Das passiert durch die Druiden-Allianz. Um zu gewinnen, müssen nur Nekrophos und Lich besiegt werden.

Leuchte den Weg

Leuchte den Weg

Ganz viel Magieresistenz ist der Schlüssel für dieses Puzzle. Der Slark wird hier die ganze Arbeit erledigen. Die anderen drei Einheiten sollen nur lange genug für Ablenkung sorgen. Die vier Hüter des Lichts haben vielleicht drei Sterne, sie sind deswegen aber noch lange keine Frontlinieneinheiten.

Arachnophobie

Arachnophobie

Es gibt zwar alle vier Insekten-Einheiten als Gegner, jedoch sind diese allesamt auf nur einem Stern. Die drei Razor sorgen wieder für den AoE Schaden. Die ultimative Fähigkeit kann auch die Spinnlinge, die durch die Insekten-Allianz hinaufbeschworen werden, erledigen. Diese können nämlich normalerweise nicht von Einheiten anvisiert werden.

Der Lykan und der Plasmawächter sind einfach nur so mit dabei. Du kannst auch zwei andere Magier mit auf das Feld nehmen. Du musst bei diesem Puzzle nur die Brutmutter besiegen, um einen Sieg einzufahren.

Über Schlange und Stein

Über Schlange und Stein

Hier haben wir uns einen kleinen Spaß mit unseren Einheiten erlaubt. Die beiden Ogermagier sollen einfach nur sterben, um den Blutjäger zu verstärken. Bring sie aber trotzdem auf die dritte Stufe, weil sie schließlich nicht sofort umfallen sollen.


City Crawl Puzzle Nr. 3: Anessix

Jetzt siehst du sie…

Jetzt siehst du sie…

Die Gegner werden sich alle zu dir teleportieren, weil sie alle einen Blinzeldolch haben. Deshalb macht es nur Sinn, deine Einheiten in einer Ecke aufzustellen. Der Gezeitenjäger steht etwas abseits, damit seiner Ulti auch möglichst viele Gegner erwischt.

Den Nekrophos haben wir nur mit drin, weil er eine passable Fernkampfeinheit ist und etwas heilt. Items haben wir keine verwendet.

Die Diener der roten Zwillinge

Die Diener der roten Zwillinge

Bei diesem Rätsel machst du dir die Insekten-Allianz zunutze. Die Spinnlinge, die dadurch erzeugt werden, können von den drei Blutjägern nicht anvisiert werden.

Anessix‘ Bauer

Anessix' Bauer

Eines der schwereren Rätsel. Die beiden Drachen verursachen beachtlichen Flächenschaden. Deine Einheiten sollten nach Möglichkeit nur einzeln an den Feind treten und nicht alle auf einem Haufen stehen.

Den göttlichen Degen auf dem Drachenritter kannst du bestimmt runternehmen und dafür Kadens Klinge auf die Medusa legen. Der Drachenritter ist auf Stufe drei übrigens geschenkt. Du hast ihn immer mit auf dem Feld.

Der Heiler und der Jäger

Der Heiler und der Jäger

Auch hier nimmst du einfach alle vier Insekten mit und gewinnst fast schon automatisch. Deine Gegner haben weder AoE Schaden noch einen gescheiten Allianzbonus.


City Crawl Puzzle Nr. 4: Hobgen

Nur du kannst Waldbrände entfachen

Nur du kannst Waldbrände entfachen

Die Mangofarm des Spiels hat sich also als eine ernstzunehmende Herausforderung herausgestellt. Mit sechs Magiern haben wir es aber geschafft, den Wald zu roden. Der Flächenschaden macht die Bäume platt und unsere Frontlinie kann den einsamen Druiden und den Treant-Beschützer lange genug in Schach halten.

Nur ich und meine Kumpel

Nur ich und meine Kumpel

Hobgen hat in seinem Gebiet wirklich die nervigsten Puzzles. Mit einer vollen Krieger-Allianz haben wir aber auch diese Herausforderung bewältigt. Der Pudge wird von den beiden Greifen immer zuerst ins Visier genommen. Auf diese Weise bekommt er seine Ulti auch am schnellsten und kann direkt einen Gegner hinausziehen.

Bei unserem Test haben wir den Stein der Leere und den Kettenpanzer gar nicht erst vergeben. Du kannst das natürlich machen. Damit sollte es dann noch einfacher laufen.

Hornsolo (Heb es auf! Heb es auf! Heb es auf!)

Hornsolo (Heb es auf! Heb es auf! Heb es auf!)

Die drei Hörner des Alphas machen dieses Puzzle nicht gerade zu einem Spaziergang. Es sei denn, dir stehen Ritter zur Verfügung. Dann ist jede Quest ein Spaziergang. Der Pudge ist nicht mal für seine Ulti mit dabei, sondern nur, damit die Herzlos-Allianz auf die erste Stufe kommt. Außerdem hat er einen sehr großen HP-Pool.

Achte darauf, die Ritter nebeneinander zu stellen, da sie nur so ihren Allianzbonus bekommen.

Brennendes Verlangen

Brennendes Verlangen

Die Magier-Allianz kriegst du leider nicht komplett voll, da nur fünf Einheiten erlaubt sind. Dafür kannst du zwei Wachsame Helden mit auf das Feld stellen. Diese fokussieren sich auf die Einheit im gegnerischen Spiel, die als letztes eine Fähigkeit aktiviert haben.

Sobald der Formwandler einmal durch die Gegner hindurchstößt und der Hüter des Lichts seine Ultimative Fähigkeit zündet, ist nicht mehr viel vom Fledermausreiter übrig. Dieser ist nämlich dein primäres Ziel. Sobald er fällt, hast du das Spiel gewonnen.


Noch mehr Lösungshilfen für Dota Underlords?
Hier geht’s zu unserem großen Dota Underlords Duos Strategie-Guide »


 

Fotos: Dota Underlords Screenshots