AjoureStyleModeSonnenbrillen im Trendcheck

Sonnenbrillen im Trendcheck

Im Sommer einfach nicht wegzudenken, sie gehören dazu wie die heißen Temperaturen und die gute Laune: Sonnenbrillen sind in der warmen Saison das Must-Have-Accessoire. Immer praktisch und extrem cool.

Viele von uns haben eine Sonnenbrille, die jedes Jahr auf’s Neue rausgekramt wird. Ein altbewährter Begleiter im Sommer, der nur ungern ausgetauscht wird. Wer seinen Favorit aber immer noch nicht gefunden hat, für den haben wir jetzt die Trends des Sommers.
 

Mattschwarzer Rahmen

Auf Hochglanz aufpoliert war gestern – Brillenrahmen sind jetzt matt. Vor allem in Schwarz kommt der Matt-Look wunderbar zur Geltung, aber auch Print-Styles wie Marmor- oder Leo-Muster sind in matt total angesagt (und auch für alle Männer tragbar). Modern, auffällig lässig und perfekt für den modebewussten Mann. Modelle wie die Ray-Ban Wayfarer eignen sich für einen matten Rahmen besonders gut.
 

Holzoptik

Etwas hipster, aber was soll’s: Rahmen in Holzoptik geben der Sonnenbrille einen ganz neuen Look. Irgendwie vintage und auf jeden Fall sehr cool. Dunkles Holz wirkt dabei moderner, wer den Retro-Style ganz ausleben möchte, greift aber zu hellen Holzrahmen im Clubmaster-Stil. Grünes oder Schwarzes Glas ist hierzu empfehlenswert.
 

Verspiegelte Gläser

Nein, sie gehören schon lange nicht mehr nur auf die Skipiste. Verspiegelte Gläser sind DER Trend des Sommers. Orange, Blau und Grün sind dabei die bevorzugten Farben. Mit den Spiegelgläsern wirst du auf der Straße definitiv zum Hingucker, dabei spielt das Modell und der Rahmen eine eher untergeordnete Rolle. Unsere Favoriten sind aber definitiv die verspiegelten Pilotenbrillen mit Gold- oder Silbergestell.
 

Was immer geht: Pilotenbrillen
…mit grünem, schwarzem oder braunem Glas. Steht jedem und wird garantiert niemals ausgelutscht sein. Pilotenbrillen sind damals wie heute stilsicher und verleihen dem Träger eine Extra-Portion Coolness. Wer sich unsicher ist: Mit der Aviator von Ray Ban macht man nie etwas falsch.

 

Foto: PR/Zalando

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE