Die 10 schönsten Geschenke für Sportfreaks

Das richtige Geschenk zu finden ist zu jedem Anlass wieder ein Problem? Leichter geht es, wenn man sich bei der Auswahl an den Interessen und Hobbys der Beschenkten orientiert. Besonders einfach kann das bei sportbegeisterten Menschen sein, denn es gibt eine nahezu endlose Auswahl an Ausstattung, Technik und netten Kleinigkeiten für den Sportalltag. Diese 10 Geschenke für Sportfreaks zählen zu den besten Ideen unter den Sport-Geschenken:

Touchscreen Handschuhe

In den kalten Monaten draußen Sport zu machen, erfordert einige Überwindung. Noch mehr Nerven kostet das, wenn wärmende Schichten wie Handschuhe und Schal an- und ausgezogen werden müssen und beim Training stören. Damit ist zumindest an den Händen Schluss, wenn der Outdoor-Sportler Touchscreen Handschuhe geschenkt bekommt. Diese erlauben es, durch speziell beschichtete Fingerkuppen, das Handy oder die Smartwatch zu bedienen (Musik wechseln, Nachrichten lesen oder Uhrzeit checken), ohne dabei die Handschuhe ausziehen und frieren zu müssen.

Backroll oder Yogablock

Für das Training Zuhause ist zwar nicht viel Ausstattung nötig, aber einige Teile machen es einfach angenehmer und effektiver. Zum Beispiel kann eine gute Backroll dazu beitragen, dass sich Verhärtungen und Verspannungen lösen. Außerdem kann man sie dazu einsetzen, gewisse Übungen zu erschweren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Für Yoga-Fans ist ein schöner Yogablock (vielleicht sogar aus ökologischem Kork) ein Teil, dass man sich selten selbst gönnt, das aber geschenkt viel Freude bereitet und die Möglichkeiten der Übungen ausweitet.

Elektrischer Shaker

Proteindrinks sind ein Muss für jeden Sportler, der ernsthaft Muskeln aufbauen möchte. In einem normalen Shaker gelingen die zwar ganz gut, aber erfordern auch eigene Muskelkraft (nach dem Training kann das ziemlich nerven). Und dann bleiben auch noch oft kleine Klumpen zurück, die den Genuss stören. Ein elektrischer Shaker übernimmt die Arbeit und macht es einfach besser: Dabei heraus kommen auf Knopfruck einwandfrei cremige Shakes. Ein kleiner Luxus im Sportalltag, den nicht jeder hat und sich kaum jemand selbst kauft.

Jetzt lesen:  Heimkino bis 1500€: Großes Kino für den kleinen Taler

Trinkflasche mit Safe

Im Fitness-Studio hat jeder seine Trinkflasche mit am Gerät. Außerdem müssen Kleinigkeiten wie Schlüssel, Keycard und wertvoller Schmuck mit. Eben alles, was man während des Trainings braucht oder lieber nicht im Schließfach lassen will. Weil dieser Kleinkram aber beim Wechsel zwischen den Geräten stört, ist eine unauffällige Aufbewahrung nötig. Eine clevere Lösung ist die Trinkflasche mit Mini-Safe, denn dort sucht niemand nach Wertsachen und niemand vergreift sich an einer fremden Trinkflasche.

In-Ear Bluetooth Kopfhörer

Musik ist einfach ein idealer Trainingspartner! Sie gibt Schwung, motiviert und lenkt davon ab, dass man eigentlich schon fast nicht mehr weiter kann. Wer aber mit Handy in der Hand und Kabel um den Hals laufen oder trainieren will, der verzweifelt schnell. Diese Ausstattung ist alles andere, als unterstützend. Das perfekte Geschenk für sportliche Musikliebhaber sind daher In-Ear Kopfhörer, die über Bluetooth mit dem Handy verbunden sind. Für freie Hände im Wald und im Studio und ein Ende des Kabelsalates.

Sieger-Pokal

Eine originelle und nette Kleinigkeit ist ein Geschenk, das die Anstrengung eines Sportlers würdigt. Wer viel Zeit und Schweiß ins Training steckt, der liebt Anerkennung und freut sich, wenn andere das Ergebnis und die geleistete Arbeit wahrnehmen. Ein Deko-Pokal kann individuell graviert oder bedruckt werden, so dass die beschenkte Person genau die Wertschätzung erhält, die gerade perfekt zur Situation passt. Er ist eine dauerhafte Motivation im Regal der oder des Beschenkten. So einen Sieger-Pokal bekommst du bei Vereinsbedarf Deitert, die nicht nur Pokale für sportliche Wettkämpfe anbieten, sondern auch wunderschöne Danke-Pokale, edle Glaspokale oder Ehrenpreise zum Verschenken.

Jetzt lesen:  5 Tipps für einen kleineren ökologischen Fußabdruck

Siegerpokal

Schrittzähler

Nicht nur während dem aktiven Jogging oder Marathon ist es spannend, die Schrittanzahl zu wissen. Wer gerne sportlich im Alltag unterwegs ist, kann sich mit einem Schrittzähler auch immer wieder selbst herausfordern. Es macht mehr Spaß, zu Fuß unterwegs zu sein, die Treppe zu nehmen oder einen Umweg zu gehen, wenn man die Belohnung als Schrittanzahl nachlesen kann. Daher ist ein Schrittzähler für jeden sportlichen Menschen (oder denjenigen, der einer werden will) eine tolle Idee, nicht nur für die leidenschaftlichen Läufer.

Schwimmhandschuhe

Dieses Geschenk eignet sich natürlich nur für die Wasserratten unter den Sportlern. Schwimmhandschuhe sind perfekt für alle, die gerne im Wasser trainieren und sich weiter steigern und herausfordern wollen. Durch den erhöhten Wasserwiderstand ist das Schwimmtraining mit den Handschuhen viel effektiver und anstrengender. Ein perfektes Geschenk zum Beispiel für jemanden, der in weniger Trainingszeit mehr erreichen will oder sich vielleicht gerade auf einen Triathlon vorbereitet.

Fitness Bootcamp

Wer hat ihn nicht, diesen einen Freund, der immer davon spricht, endlich etwas für sich zu tun? Endlich mit Sport anzufangen, bei nächster Gelegenheit aber wirklich so richtig loszulegen? Für diese Menschen gibt es ein geniales Geschenk, dass auf die Beine hilft: Die Teilnahme in einem Bootcamp, in dem er oder sie so richtig hart trainiert wird und einen kräftigen Anstoß erhält. Action und gesunde Ernährung gehören im Camp natürlich auch dazu. Und wer den Freund oder die Freundin nicht alleine lassen will, schenkt sich selbst auch ein Ticket und macht einfach mit. Zusammen macht es doppelt so viel Spaß.

Jetzt lesen:  6 True Wireless In-Ear-Kopfhörer im Belastungstest

Fitness Bootcamp

Erlebnis Gutschein

Sport ist nicht nur Hometraining oder der regelmäßige Besuch im Fitness-Studio. Es geht noch so viel mehr, wenn man experimentierfreudig ist und sich gerne auf Neues einlässt. Abenteuerlustige Menschen freuen sich garantiert über einen Gutschein für ein sportliches Erlebnis. Die Auswahl ist riesig und reicht von Wildwasser Rafting über Segelerlebnisse bis hin zu Lasertag oder Paintball spielen. Ein Erlebnis zu verschenken ist mit das beste Geschenk, denn die Erfahrung ist Gold wert und kann niemals verloren werden oder kaputt gehen. Und viel zu selten gönnt man sich solche Erlebnisse schließlich selbst – umso besser, wenn man eines geschenkt bekommt!

 

Fotos: pauchi, vectorfusionart / stock.adobe.com; vereinsbedarf-deitert.de