Serien für dein Heimkino

Manchmal ist ein kompletter Film einfach zu lang oder du interessierst dich für eine bestimmte Serie. Natürlich kannst du diese auch in deinem Heimkino gucken. Deshalb haben wir für dich die besten Serien herausgesucht, die Dolby Atmos-fähig sind und somit in deinem privaten Filmtheater besonders zur Geltung kommen. Das sind die 10 besten Serien für dein Heimkino.

Love, Death + Robots

Die Serie hat ein ähnliches Konzept wie Black Mirror. Jede Episode spielt in ihrem eigenen kleinen Universum und erzählt eine eigene abgeschlossene Geschichte.

Die Geschichten stammen von unterschiedlichen Schriftstellern. Die Drehbücher allerdings wurden fast alle von Philip Gelatt geschrieben.

Auch der Animationsstil unterschiedet sich von Folge zu Folge. Insgesamt haben 15 unterschiedliche Animationsstudios an der Serie gearbeitet.

Verfügbarkeit: 1 Staffel bei Netflix

The Boys

Die Superhelden-Serie von Amazon Prime Video beschäftigt sich mit der Frage, was passiert, wenn Superhelden der dunklen Seite des Ruhmes verfallen.

Die Gruppe „The Boys“ will dem ein Ende bereiten und kämpft mit allen Mitteln, damit den Schurken das Handwerk gelegt wird.

Verfügbarkeit: 2 Staffeln bei Amazon Prime Video

Vikings

Raubzüge, Eroberung, Brandschatzung. Vikings bietet dir in acht Staffeln nicht nur ein visuelles Spektakel, sondern auch bombastischen Sound, der durch dein Heimkino erst so richtig zur Geltung gebracht wird.

Der Wikingerkönig Ragnar Lothbrok will neue Länder bereisen, um seine Wikingerhorden mit neuen Schätzen zu versorgen.

Die erste Staffel beschäftigt sich neun Folgen damit, ein Schiff für Ragnars Truppe zu bauen, um in neue Ländereien aufzubrechen.

Verfügbarkeit: 8 Staffeln bei Amazon, 5 Staffeln bei Joyn, 5 Staffeln bei Netflix, 5 Staffeln bei Sky Ticket

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Die Brüder Ed und Al haben sich durch ein verbotenes Transmutations-Ritual mächtig in Schwierigkeiten gebracht. Nicht nur verliert Ed ein Bein, er muss auch noch seinen Arm Opfern, damit wenigstens die Seele seines Bruders an eine Rüstung gebunden bleibt.

Die beiden Brüder wollen einen Weg finden, ihre Körper wiederherzustellen und wollen auf ihrem Abenteuer nichts unversucht lassen. Auf ihrer Reise müssen sie sich nicht nur mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen.

Verfügbarkeit: 5 Staffeln bei Netflix, 2 Staffeln bei Amazon, 2 Staffeln bei aniverse

Star Trek: Discovery

Einhundert Jahre nach Captain Archer und zehn Jahre vor Kirk erlebt Michael Burnham ihr Abenteuer. Unter ihrem Captain Gabriel Lorca erlebt sie die Ereignisse um den Ausbruch eines interstellaren Krieges zwischen dem klingonischen Imperium und der Föderation.

Der vulkanische Diplomat Sarek hat ihr das Leben gerettet, als sie noch in Kind war. Sarek ist der Vater von Spok. Michael hat also eine sehr vulkanische Ansicht des Lebens.

Verfügbarkeit: 2 Staffeln bei Netflix, 2 Staffeln bei iTunes, 1 Staffel bei Amazon

Baki (2018)

Baki ist ein Kampfkunst-Champion, der unbedingt seinen legendären Vater übertreffen will. In dieser neuen Geschichte gibt es fünf Insassen eines Todestrakts, die allesamt fanatische Kämpfer sind und Baki herausfordern wollen.

Nicht nur der neue Animationsstil der Netflix-Serie wird dir im Heimkino die ein oder andere Stunde an Spaß bereiten. Die Synchronisation gehört zu einer der besten, die es in modernen Anime gibt.

Verfügbarkeit: 3 Staffeln bei Netflix

Game of Thrones

Bei GoT ist wirklich alles mit dabei. Gewalt, Verrat, epische Schlachten, klasse Dialoge, FSK 18 und vieles mehr. Da der Winter sowieso nicht mehr fern ist, wirst du eine Menge Zeit haben Serien zu gucken.

Ein paar Wochen wirst du für einen kompletten Re-Watch schon einplanen müssen, da du wahrscheinlich nicht von morgens bis abends durchschauen kannst.

Verfügbarkeit: 8 Staffeln bei Amazon, 8 Staffeln bei Sky Ticket, 8 Staffeln bei Sky Go, 1 Staffel bei TVNOW

Lucifer

Als oberster Herrscher der Hölle wird man schon mal von der Langeweile geplagt, sobald Nachschub an verdorbenen Seelen ausbleibt.

Lucifer Morningstar macht sich also nach Los Angeles auf, um mit einem LAPD Detective Verbrechen aufzuklären. Böses zu bestrafen gehört schließlich zu den Hauptaufgaben des Teufels, was ihn in der Theorie schon wieder zum Guten macht. Dafür heiligt der Zweck die Mittel.

Verfügbarkeit: 5 Staffeln bei Amazon, 5 Staffeln bei iTunes, 1 Staffel bei SkyTicket, 1 Staffel bei Sky Go

Attack on Titan

Wie der Name der Serie bereits vermuten lässt, lassen Titanen der Menschheit keine Ruhe mehr. Inzwischen ist die Welt an einem Punkt angelangt, an dem den Titanen der Krieg erklärt wurde.

Anscheinend wollen diese die Menschheit aus purer Freude auslöschen, da die Titanen weder aus Hunger noch aus Überlebenswillen fressen.

Attack on Titan ist nichts für schwache Gemüter und Hauptfigur Eren wird schon bald erfahren, was seine persönliche Vergangenheit und seine Familie mit den Titanen zu tun haben.

Verfügbarkeit: 3 Staffeln bei Anime on Demand, 1 Staffel bei Netflix

Stranger Things

Alles beginnt mit dem Verschwinden des Jungen Will Byers aus der fiktiven Kleinstadt Hawkins. Von diesem Punkt an geht es eigentlich nur noch bergab für die Einwohner der Stadt.

Regierungsexperimente, übernatürliche Kräfte und ein mysteriöses Mädchen halten Hawkins auf Trab. Stranger Things ist eine Serie, auf die man sich einfach mal einlassen muss. Mundpropaganda und Trailer werden hier einfach nicht gerecht.

Verfügbarkeit: 3 Staffeln bei Netflix

 

Bilder: HBO; History Channel; John P. Fleenor/Netflix