AjoureLifestylePeopleDeutsche YouTuber: Die Top 10 der deutschen Content Creator

Deutsche YouTuber: Die Top 10 der deutschen Content Creator

Die Plattform YouTube hat nicht nur in den USA vielen YouTubern zu einer steilen Karriere verholfen. Auch deutsche YouTuber konnten mithilfe der Plattform ihr Haupteinkommen erzielen und eine große Reichweite aufgebauen. Neben Instagram und TikTok gehört YouTube zu den beliebtesten Social-Media-Plattformen. Dort warten Videos mit Challenges, Vlogs, Tutorials und Dokus. Im Folgenden erfährst du, wer die erfolgreichsten männlichen YouTuber sind. Ein weiterer Artikel mit den erfolgreichsten weiblichen YouTuberinnen folgt in einigen Wochen.

Freshtorge

deutsche YouTuber

Vom Erzieher zum deutschen Youtuber schlechthin – dieser Karrierewechsel ist Torge Oelrich mit seinem YouTube-Kanal Freshtorge gelungen. Die 3,71 Millionen Follower werden regelmäßig mit Comedy-Videos verwöhnt. Viele seiner Charaktere sind unverkennbar und seine gesellschaftskritischen Parodien zu verschiedenen Themen punkten mit seinen humorvollen Auftritten. Der Comedy-König hat sogar seine eigene Sendung im Fernsehen und konnte auch in Kinofilmen sein Können unter Beweis stellen. Dass Freshtorge das Kinderwohl am Herzen liegt, zeigen nicht nur seine Videos. Auch privat engagiert sich der zweifache Familienvater für Kinder.

GermanLetsPlay

deutsche YouTuber

Der Kanal GermanLetsPlay dreht sich, wie es der Name bereits verrät, um Let’s Play-Inhalte. Der Kanal wird von Manuel verwaltet, der jedoch nur mit Maske und gestreiftem Pullover vor sein Publikum tritt. Auch in der Familie spielt das Thema Let’s Play eine große Rolle, weil Manuels Brüder ebenfalls seine Leidenschaft für Retrospiele und Minecraft teilen. Den Geschmack seiner 3,72 Millionen Abonnenten hat GermanLetsPlay genau getroffen.


Auch interessant für dich: Knossi, Rewinside und MontanaBlack: Top 10 deutsche Twitch-Streamer


Simon Unge

deutsche YouTuber

Simon Wiefels, auch bekannt als Unge postet seit 2011 Videos auf seinem Kanal ungespielt. Sein Erfolg wird durch seine 3,73 Millionen Abonnenten gestützt. In seinen Videos thematisiert er Longboards, Dreadlocks, Let’s Play sowie veganes Essen und machte sich einen Namen als erster veganer deutscher YouTuber. Ein Thema, das dem deutschen YouTuber besonders am Herzen liegt, ist das Auswandern. Dass er weiß, wovon er spricht, zeigt Unge an seinem neuen Wohnort Portugal.

Julienco

deutsche YouTuber

Julian Clasen oder besser bekannt unter seinem Künstlernamen Julienco ist der Mann hinter dem gleichnamigen YouTube-Kanal. Er lädt wöchentlich seine Zuschauer zu spannenden Vlogs, Lifestyle und Comedy-Videos hoch. Auch mit seiner Exfrau Bibi, bekannt aus „Bibis Beauty Palace“ trat er bis zur privaten Trennung auch gemeinsam in deren Videos auf. Insbesondere seine Pranks, in denen er Bibi Streiche spielt, konnten viele Follower begeistern. Seine 3,98 Millionen Abonnenten schätzen seinen witzigen Content und stehen ihm seit seinen Anfängen im Jahr 2014 zur Seite.

Simon Desue

deutsche YouTuber

Mit über 4,19 Millionen Abonnenten ist Simon Desue längst kein unbekannter deutscher YouTuber mehr. Der gebürtige Hamburger veröffentlicht Blogs, Comedy, Hauls und verdient sein Haupteinkommen mit seinen Inhalten auf YouTube. Simon Desue legt großen Wert darauf, seine Zuschauer an seinem Leben teilhaben zu lassen. Dazu gibt der smarte deutsche YouTuber auch Einblicke in sein Privatleben. Außerdem spielen seine eigenen Interessen bei der Planung und Durchführung seiner Videos eine wichtige Rolle. Simon Desue überzeugt mit seinem Können nicht nur seine Fans, sondern hat den Absprung in die Film- und Musikwelt geschafft.


Auch interessant für dich: Top 10 deutsche Twitch-Streamerinnen


Laserluca

deutsche YouTuber

Der deutsche YouTuber Luca Tilo Scharpenberg oder besser bekannt als Laserluca ist ein deutscher YouTuber, der Let’s Play, Comedy, Challenges, Reactions sowie Vlogs veröffentlicht. Sein erstes Video postete Laserluca 2011 und gehört seitdem zu den beliebtesten deutschen YouTubern. Mit der Zeit hat Laserluca seinen Fokus auf Comedy gesetzt und diese Entscheidung nicht bereut. Mit viel Spaß und Ehrgeiz unterhält er seine 4,91 Millionen Zuschauer und sorgt für den ein oder anderen Lachanfall.

Gronkh

deutsche YouTuber

Gronkh ist das Genie der deutschen Gamingszene und ein wahrer Trendsetter. Als einer der ersten YouTuber auf dem Gebiet Gaming hat er vielen Nachfolgern den Weg geebnet. Hinter dem YouTube-Kanal verbirgt sich der Computerspieleentwickler Erik Range. Der deutsche YouTuber war vor seiner Karriere bei YouTube Webdesigner und Programmierer. Durch Zufall und als Hobby neben seinem Beruf begann er mit Let’s Play-Videos zu unterschiedlichen Spielen wie Monkey Island, Origins oder F.E.A.R. Seine Community schätzt seine ehrlichen Kommentare zu Computer- und Videospielen. Mit seinen selbstproduzierten Let’s Play-Videos erreicht der deutsche YouTuber 4,94 Millionen Abonnenten.

Paluten

deutsche YouTuber

Paluten, der bürgerlich Patrick Mayer heißt, sollte allen Gamer Fans bekannt sein. Der erfolgreiche Kanal, der nach dem Künstlernamen des deutschen YouTubers benannt ist, besteht seit 2012 und kann mit 4,96 Millionen Follower eine große Reichweite verzeichnen. Obwohl er gerne Ski fährt und eine Leidenschaft für das Schreiben von Jugendbuchromanen hat, spielen sich seine Videos in der Gamingwelt ab. Mit seinen Let’s Play-Videos und Vlogs taucht Paluten in verschiedene virtuelle Welten und feiert mit seinen Inhalten große Erfolge.


Auch interessant für dich: Daniel Brühl: Der smarte Schauspieler im Porträt


Julien Bam

deutsche YouTuber

Julien Bam zieht seine 6,03 Millionen Follower mit seinen Videos im Bereich Musik und Tanz in seinen Bann. Dabei brachte er sich seine Kenntnisse im Bereich Webvideoproduktion selbst bei. Der Familienmensch schreckt auch nicht davor zurück, seinen Fans Einblicke in sein Privatleben zu geben. Deshalb ist es schon vorgekommen, dass Julien Bams Eltern und Haus in seinen Videos zu sehen waren. Der sympathische YouTuber mit singapurischen, tschechischen und chinesischen Wurzeln hat eine Leidenschaft für das Tanzen. Außerdem veröffentlicht er auch Musik auf YouTube. Sein letztes Video erschien jedoch bereits vor mehreren Monaten, seine Fans hält er dennoch über seinen Instagram-Kanal auf dem Laufenden.

freekickerz

deutsche YouTuber

Der Kanal freekickerz fokussiert sich auf die Fußballexpertise. Mit über 8,6 Millionen Abonnenten ist freekickerz der erfolgreichste Fußballkanal. Hinter dem Kanal stecken die drei Gründer namens Konzi, Daniel und Michi. Der Student Konstantin alias Konzi hat den Channel im Januar 2010 gegründet. Fußballfans kommen mit einem abwechslungsreichen Programm inklusive vieler Fußballtricks, Tutorials, Tipps und Bewertungen von Fußballausstattung auf ihre Kosten.

Die Top 3 deutschen YouTuber mit den meisten Klicks

Deutsche YouTuber haben nicht nur Follower, die Abonnements abschließen. Auch die Zahl der Aufrufe spielt bei der Reichweite der erfolgreichsten deutschen YouTuber eine Rolle. Hier erfährst du, wer zu den meistgeklickten deutschen YouTube-Stars gehört:

  1. Paluten führt das Ranking der meistgeklickten YouTuber mit stolzen 4,8 Milliarden Views an.
  2. Der deutsche YouTuber Gronkh belegt mit 3,7 Milliarden Aufrufen den zweiten Platz.
  3. Laserluca kann auf seine 3,7 Milliarden Klicks stolz sein.

Fazit:

Deutsche Youtuber haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und sich mithilfe von einer großen Portion Ehrgeiz und Kreativität eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Aufgrund ihrer medialen Präsenz haben sie den deutschsprachigen YouTube-Markt revolutioniert. Mit ihren originellen Videoideen zu verschiedenen Themen werden ihre Videos mit viel Freude konsumiert.

Folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

  • YouTube-Onkel Gronkh im Portrait: Mit Minecraft zur Abo-Million
  • Ruby O. Fee: Ihr Leben, ihre Leidenschaft & ihr Streben nach Nachhaltigkeit
  • Anne Wünsche – erfüllt auch erotische Wünsche

 

Bilder: Freshtorge, GermanLetsPlay, ungespielt, Julienco, Simon Desue, laserluca, Gronkh, Paluten, Julien Bam, freekickerz / YouTube; YarikL / stock.adobe.com

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE