AjoureLifestyleSind Frauen beim Pokerabend erlaubt? Ja, wenn sie heiß sind!

Sind Frauen beim Pokerabend erlaubt? Ja, wenn sie heiß sind!

Pokern. Einst ein Spiel, bei welchem Frauen tatsächlich nichts zu suchen hatten, doch der Wild Wild West ist lange her und seit auf diesem Planeten vielerorts Emanzipation großgeschrieben wird, sehen wir schon seit geraumer Zeit mehr und mehr Frauen an den Tischen dieser Welt. Eine Mischung von Frauen und Männern an Pokerabenden ist weltweit zu beobachten. Auch wenn die Beweggründe einiger Männer andere sein mögen, hier stehen Talent und Strategie im Vordergrund. Die Frage, ob also Frauen beim Pokerabend erlaubt sind oder nicht, stellt sich also nur, wenn bei diesen Pokerabenden nicht das Spiel im Vordergrund steht

 

Frauen beim Pokerabend: Die Vorteile.

Wir denken an dieser Stelle, dass dir die Vorteile schon längst klar sind. Wir planen einen Pokerabend mit Frauen. Dann wäre doch der Best Case, wenn wir einen Abend bei einem unserer Freunde planen und achten auf eine ausgeglichen Mischung der Geschlechter. Wie zum Beispiel ein vorprogrammiertes Full-House mit zwei Königen und drei Damen. Bei dieser Art von Pokerabend ist das Spiel zweitrangig, hier kommt es auf das Miteinander an. Das sich Mannn und Frau gegenseitig attraktiv finden, wäre natürlich von Vorteil. Ein Pokerabend mit Frauen wird somit zu einer ganz neuen Erfahrung.
Ein weiterer Aspekt ist, Frauen haben eine ganz andere Herangehensweise beim Pokern, so lassen sich neue Strategien beobachten. Frauen am Pokerabend sind also eine ganz neue Art von Gegner und verlangen eine neue Methode, um zu Gewinnen.

 

Frauen beim Pokerabend: Die Nachteile.

Ebenso logisch wie die Vorteile, sind in diesem Fall die Nachteile. Doch aus welchem Grund auch immer, wir nehmen diese Contras gerne in Kauf. Weniger ein Nachteil, eher eine Herausforderung ist, dass wir unsere Strategien anpassen müssen. So bluffen Männer anders als Frauen. Auch ist damit zu rechnen, dass die Waffen der Frauen eingesetzt werden. Da der Mann denen gerne unterliegt, ist besondere Vorsicht geboten. Frauen beim Pokerabend sind also eine besondere Art von Gegenspielern.

 

Fazit:

Frauen beim Pokerabend geben dem Spiel eine ganz neue Richtung. Man(n) muss seine Strategie anpassen und ändern, um das Spiel zu gewinnen. Frauen spielen anders und beide müssen sich aufeinander einstellen, um sich beim Bluffen gegenseitig zu entlarven. Frauen am Pokerabend ist eine gute Entwicklung eines sonst männerdomierten Spiel, sowohl im Privaten als auch im Öffentlichen Raum.

Frauen beim Pokerabend, die wir wohl nie zu Gesicht bekommen: Unsere TOP 5 der Pokerspielerinnen, die wir wohl nicht von der Pokertischkante stoßen würden!

Liv Boeree:

Vanessa Rousso:

Melanie Weisner:

Beata Jambrik:

Samantha Abernathy:

Was für echte Männer: Der Pokerabend zuhause

Der Pokerabend zuhause: Was für echte Männer

 

Fotos: LightFieldStudios / Getty Images

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE