AjoureLifestyleBeziehungMünchen: Eine Stadt für Singles

München: Eine Stadt für Singles

Biergarten, Viktualienmarkt oder Tierpark: Das sind die Orte, an denen neue Bekanntschaften geschlossen werden können

Ob Hofbräuhaus, Tierpark Hellabrunn, Marienplatz oder Olympiapark: München ist bekannt für seine vielen Sehenswürdigkeiten. Wer ein paar Tage in der deutschen Großstadt verbringen will, dem wird also mit Sicherheit nicht langweilig werden. Auch nicht als Single. Denn in München lernt man problemlos neue Leute kennen.

Aber welche Orte sind besonders empfehlenswert, wenn es darum geht, dass man den Abend dann zu zweit verbringt?

Münchner sind offen für neue Bekanntschaften

Es mag ein Klischee sein, aber wer in München neue Leute kennenlernen will, der sollte einen Blick in einen Biergarten werfen. Tatsächlich hat jeder Stadtteil einen Biergarten, in dem dann ein kaltes bayerisches Bier getrunken werden kann. Das Leben im Biergarten beginnt mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und endet meist dann, wenn die Temperaturen deutlich im unteren einstelligen Bereich sind. Aber dann kann man auch im Innenraum ein paar angenehme Stunden verbringen und das eine oder andere Bier genießen.

Wer garantiert eine heiße Nacht verbringen will, der wird ebenfalls auf seine Kosten kommen. Was die Reeperbahn in Hamburg ist, ist z.B. in München * die Schillerstraße. Auf dieser 700 Meter langen Straße dreht sich (fast) alles um die schönste Nebensache der Welt.

Tipp: Viele Singles sind im Hirschgarten zu treffen, letztlich bietet dieser Biergarten Platz für rund 8.000 Leute. Aber auch im Hofbräuhaus lernt man Leute kennen, wobei natürlich eine hohe Touristendichte gegeben ist. Wer also mehr in Richtung unverbindliches Abenteuer aus ist, der kann im Hofbräuhaus durchaus Glück haben, da es viele Touristen gibt, die nichts gegen Urlaubsflirts haben.

Am Viktualienmarkt ins Gespräch kommen

Unweit vom bekannten Marienplatz liegt der Viktualienmarkt. Hier gibt es frisches Gemüse und Obst und natürlich auch viele (knackige) Münchner:innen. Man kommt also unweigerlich ins Gespräch, wenn man selbst am Viktualienmarkt seine Einkäufe tätigt.

Der Viktualienmarkt findet seit dem Jahr 1807 täglich statt. An Sonn- und Feiertagen sind die Stände geschlossen. Das Gelände ist über zwei Hektar groß. Da es saisonal abhängige Marktstände gibt, findet man hier auch Abwechslung, da die angebotenen Lebensmittel mit der Saison kommen und gehen.

Wer übrigens am Viktualienmarkt ins Gespräch kommt, der kann dann die Unterhaltung im Biergarten fortsetzen. Denn auch hier gibt es einige empfehlenswerte Biergärten, die durchaus einladend sind, um sich näher bzw. besser kennenlernen zu können.

Geheimtipp: Der Tierpark Hellabrunn

Wer bereits im Internet eine Bekanntschaft schließen konnte und einen Treffpunkt für ein Date braucht, dem kann sehr wohl der Tierpark Hellabrunn empfohlen werden. Der Tierpark ist der neutrale Ort für das erste Treffen und fungiert als Eisbrecher. Hier kann man sich etwa belanglos über das eine oder andere Tier im Zoo unterhalten, wenn einem das Gesprächsthema ausgegangen ist.

Noch genug Energie? Am Abend kann es natürlich auch in einen Club gehen. Denn München ist auch dafür bekannt, dass man hier die Nacht zum Tag machen kann.

Sportlich durch den Olympiapark

Beim Sport kann man ebenfalls Leute in München kennenlernen. Wer eine Morgenrunde laufen will, der sollte sich für den Olympiapark entscheiden. Hier gibt es viele Läufer, die ihre Runden drehen. Wer sagt denn, dass man während einer entspannten Laufeinheit nicht neue Bekanntschaften schließen kann? Wie gesagt, der Münchner ist offen und läuft auch gerne einmal zu zweit oder unterhält sich während der Aufwärm- oder Cool-Down-Phase.

Man sollte aber natürlich die Zeichen erkennen: Wer intensive Sporteinheiten unternimmt, wird wohl wenig daran interessiert sein, angesprochen zu werden. Es gehört also ein wenig Fingerspitzengefühl dazu, wenn man plant, während seiner sportlichen Einheit im Olympiapark Leute kennenlernen zu wollen.

Folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Foto: Davide Angelini / stock.adobe.com

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE