Generation: Superteure Smartphones

        Generation: Superteure Smartphones    

Ja, wir schauen euch an, Apple. Aber auch Samsung und Huawei sind nicht weniger Schuld am neuesten Trend der Smartphone-Branche, wenn es darum geht, uns so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu leiern. Der von so manchem Hersteller gewünschte Preis für ein Flaggschiff-Smartphone liegt nächstes Jahr definitiv bei mehr als 1000,00 €. Apple, Samsung und Huawei haben es bereits dieses Jahr gezeigt. Wird es nächstes Jahr nur noch superteure Smartphones geben?

One Plus

One Plus unterbietet die Konkurrenz mit ihrem Preis maßlos, obwohl sich deren Flaggschiff definitiv neben den Konkurrenten blicken lassen kann. Das One Plus 6 gibt es im Moment für 519 € auf der offiziellen Website zu kaufen und jetzt mal ehrlich: Das iPhone X ist NICHT doppelt so gut wie das One Plus 6. Ob ein höherer Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht, steht ja auch überhaupt nicht zur Debatte. Aber mehr als das Doppelte ist viel zu übertrieben. Überleg dir nur mal, was du mit den übrigen 600 Scheinen anstellen könntest.

OnePlus 6
One Plus 6 auf Amazon »

Springt Huawei auch über die 1000er Hürde?

Du warst der Auserwählte! Es hieß, du würdest die überteuerten Smartphones vernichten, und nicht, dass du dich ihnen anschließt. Du würdest die Macht ins Gleichgewicht bringen und nicht ins Dunkel stürzen. Die Smartphones von Huawei mögen mit am oberen Ende der technischen Möglichkeiten liegen, dennoch sind sie schweineteuer. Dieses Jahr war es nur das Modell von Porsche Design. Was kommt aber in der nächsten Generation auf uns zu?

Huawei Mate 9 PORSCHE DESIGN
Huawei Mate 9 PORSCHE DESIGN auf Amazon »

Nachdenken und Geld sparen

Klar, es gibt Verträge mit Ratenzahlung. Trotzdem macht es das überteuerte Smartphone auf lange Sicht nicht billiger. Und Samsung? Das Note 9, welches voraussichtlich am 09.08. erscheinen wird, wird wahrscheinlich auch ein Loch in deine Geldbörsen sprengen. Wir raten also jedem davon ab, sich überstürzt das neuste, beste und teuerste Smartphone zuzulegen. Recherchiere gut über das Smartphone, welches dein nächstes sein soll, denn du kannst wirklich viel Geld sparen.

Außerdem solltest du dir die Frage stellen, ob es unbedingt das ganz teure Modell der neuen Reihe sein muss, denn die meisten Hersteller bringen mehrere Modelle eines Flaggschiffs raus.

 

Fotos: PR / Amazon; PR / Samsung

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.