Gamers Paradise: Die 10 besten Spiele-Neuerscheinungen 2017

        Die 10 besten Spiele-Neuerscheinungen 2017    

2016 wird wohl nicht als das Jahr der Spiele-Neuerscheinungen in die Geschichte eingehen, doch zum Glück sind wir schon im neuen Jahr angekommen, das einige lang ersehnte Spiele-Releases bereithält. Um dir einen kleinen Vorgeschmack zu geben, stellen wir dir unsere Top 10-Spiele vor, auf die du dich in diesem Jahr freuen kannst.
 

1. Resident Evil 7: Biohazard

Resident Evil 7 Biohazard
Resident Evil 7: Biohazard auf Amazon

Der neue Teil der Resident Evil-Reihe eröffnet unsere Spiele-Highlights, denn der Erscheinungstermin ist schon am 24.01.2017. Der Titel erscheint auf dem PC, der PS4 und der Xbox One. Es ist also egal, welchem Zocker-Lager du angehörst. Es handelt sich wie schon bei den Versionen zuvor um ein Horror-Game mit ausreichend Action. Anders als die aktuelleren Vorgänger richtet Resident Evil 7 sein Augenmerk auf den Horror-Aspekt, was dafür gesorgt hat, dass die Fortsetzung von Fans sehnsüchtig erwartet wird.
Im Spiel befindet man sich in den Fängen der übermächtigen Baker-Familie, von der es zu flüchten gilt. Der dadurch induzierte Verfolgungswahn verspricht ein exzellentes Grusel-Spiel. Ob die neue Strategie vom Entwickler Campcom aufgeht, kannst du seit dem 24. Januar herausfinden.
 

2. For Honor

For Honor
For Honor auf Amazon

Der neue Online-Hack-and-Slay-Titel von Ubisoft hat schon auf einigen Spielemessen für Aufsehen gesorgt. Umso glücklicher sind wir, dass das Spiel gerade erschienen ist. Das Spiel befasst sich mit Wikingern, Samurai und Kreuzrittern, die online auf verschiedenen Karten und in verschiedenen Modi gegeneinander kämpfen. For Honor kommt mit einem anspruchsvollen Kampfsystem daher, welches bei einem Spiel dieser Art das Herz des Ganzen ausmacht. Zusätzlich zu den Online-Metzeleien gibt es noch drei Einzelspieler-Kampagnen, auch wenn die Online-Schlachten wohl dazu da sind, um den Spieler an den Titel zu fesseln. Das Spiel erscheint wie Resident Evil 7 für alle großen Plattformen.
 

3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Der neue Zelda-Titel, welcher am 03.03.2017 mit der neuen Nintendo Switch erscheint, verspricht einige Neuheiten, die dem Zelda-Universum zugutekommen sollen. Das Spiel setzt auf eine Open-World-Mechanik, die sich zum einen vertraut, zum anderen aber auch neu anfühlen soll. Man sammelt beispielsweise keine Herzen mehr, sondern kann sein Leben auffüllen, indem man Früchte und andere Lebensmittel kocht. Auch das Kampfsystem erhält neue Aspekte, da es sich teilweise lohnt, die Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen. Über die Story ist noch nicht viel bekannt, doch das neue Zelda sieht atemberaubend aus und wir freuen uns auf die Neuheiten in einem so bekannten und eingesessenen Universum, wie das von Zelda. Spielbar ist der Titel auf der Nintendo Switch und der Wii U.
 

4. Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda auf Amazon

Die lang erwartete Fortsetzung der Mass Effect-Reihe soll am 21.03.2017 für alle großen Plattformen erscheinen. Wir hoffen, dass der neue Teil ein wenig Klarheit in die Verwirrung bringen kann, die das Ende von Mass Effect 3 hervorgerufen hat. Die Kinder der Ryder-Familie sind die neuen Protagonisten und müssen gegen so einige Alien-Rassen bestehen, auch wenn nicht alle bekannten Rassen in dem Spiel vorhanden sind. Die bekannten Elemente, die es ins Spiel geschafft haben, überzeugen allerdings mit ihrem Aussehen. Die spielerische Seite soll an die Vorgänger angelehnt sein, was bei einer so ikonischen Spiele-Reihe wie Mass Effect wohl die richtige Wahl ist.
 

5. Persona 5

Persona 5
Persona 5 auf Amazon

Persona 5 ist für Kenner eines der meist erwarteten Spiele 2017 und für Leute die es nicht kennen wohl ein echter Geheimtipp. Es soll am 04.04.2017 für die PS4 und die PS3 erscheinen. Das Spiel selbst ist ein skurriler Mix aus vielen Spiele-Genres. Man könnte es als eine Mischung aus Dating-Game, Dungeon Crawler und Pokémon bezeichnen. Dieser Mix erschafft ein Spiel, in dem man als Phantomdieb mit seinen Monstern in den Kampf gegen Dämonen zieht. Diese Monster nennen sich Personas und besitzen verschiedene Element-Fähigkeiten. Neben all dem sind die Animationen und die Gameplay-Elemente extrem gelungen. Es wird erwartet, dass Persona 5 den Vorgänger sogar noch übertrumpft.
 

6. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe auf Amazon

Nachdem der Erscheinungstermin des neuen Titels der South Park-Reihe vom Dezember auf das neue Jahr verschoben wurde, steht nun der 31.03.2017 als Release-Datum für alle großen Plattformen fest. Der Vorgänger, welcher das erste Spiel dieser Reihe ist, überraschte damals stark. Das Spielesystem hat sich nicht groß geändert, doch das Kampfsystem soll nicht mehr so statisch sein. Natürlich geht es in diesem Spiel um den Humor und die skurrile Welt, die man mit den South Park-Charakteren durchwandert. Ein unglaubliches Gameplay-Highlight ist nicht zu erwarten, aber auch nicht gewollt.

 

7. Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 auf Amazon

Der erste Teil der Reihe hat vorgemacht, was dem Spielemarkt noch fehlte: ein Open-World Western-Shooter. Und da dieser mit Red Dead Redemption sehr gut umgesetzt wurde, freuen wir uns sehr auf die Erscheinung des Nachfolgers. Dieser soll im Herbst 2017 für die Konsolen, also PS4 und Xbox One erscheinen. Wie im Vorgänger erlebt man die harten Zeiten im Wilden Westen. Doch zusätzlich wird noch eine neue Online-Multiplayer-Erfahrung versprochen – wir sind jetzt schon gespannt, was der Nachfolger des Western-Klassikers zu bieten hat.
 

8. Days Gone

Days Gone
Days Gone auf Amazon

Wem bei Resident Evil 7 die Zombies fehlen, der kann sich auf Days Gone freuen. Für den Titel ist noch kein offizieller Termin bekannt, er soll allerdings noch 2017 für die PS4 erscheinen. Die Entwickler setzen auf schlaue Zombies und wollen somit aus dem Open-World-Zombie-Genre herausstechen. Somit handelt es sich bei Days Gone nicht um hirnloses Ballern, da du sonst kurzerhand von den sogenannten Freakers überrannt wirst. Zusätzlich zum Gameplay-Element soll in dem Spiel eine emotionale Geschichte erzählt werden, die sich unter anderem mit Menschlichkeit auseinandersetzt. Wenn die Versprechen der Entwickler eingehalten werden, kannst du dich schon mal sehr auf diesen Titel freuen.
 

9. God of War

God of War
God of War auf Amazon

Ganze sieben Jahre ist es her, dass ein God of War-Titel erschienen ist. Zwar gibt es für den neuen Teil der Reihe noch keinen genauen Release-Termin, er soll aber noch dieses Jahr für die PS4 erscheinen. Eines ist sicher: Kratos sieht um einiges besser aus und außerdem bestreitet er seine Kämpfe nicht mehr alleine. An seiner Seite steht sein noch junger Sohn. Mit noch größeren Bossen oder Massenkämpfen wollen die Entwickler das Action-Level noch etwas anheben. Doch das reicht noch nicht: Es soll zusätzlich noch eine mitreißende Geschichte erzählt werden, der junge Sohn liefert dafür auf jeden Fall gutes Material. Wenn die Entwickler den Mix aus Story und geballter Action hinbekommen, können wir kaum abwarten, bis wir God of War spielen dürfen.
 

10. NieR Automata

NieR Automata
NieR Automata auf Amazon

Der Nachfolger der NieR-Reihe wird in Zusammenarbeit mit den Köpfen, die hinter Bayonetta stecken, entwickelt und soll am 10.03.2017 erscheinen. Dies verspricht ein Spiel voll Action mit mitreißenden Kämpfen. Die Trailer für die Neuerscheinung erregten Aufsehen aufgrund des Gameplays, der Musik und des Art-Designs. In dem Spiel, welches für den PC und die PS4 erscheint, spielst du die Androidin 2B und kämpfst dich durch eine zukünftige Welt, in der beinahe alles mechanisiert und etwas düster ist. Das Konzept für NieR Automata scheint sehr ausgereift und verspricht ein Top-Titel für 2017 zu werden.
 

Photos: PR/Amazon



Anzeige

Dieser Artikel kann Werbelinks enthalten.
Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.