Hit der Woche: One Kiss – Calvin Harris feat. Dua Lipa

        One Kiss    

Calvin Harris zieht in der Hit der Woche Playlist mit Post Malone gleich und schnappt sich auch seinen zweiten Spot zusammen mit Dua Lipa und ihrem Song One Kiss. Ein Song, der mit seinem Musikvideo an längst vergangene Zeiten erinnert, aber uns mit der hinreißenden Dua Lipa doch in der Gegenwart hält.

Falling In Love With Me

One Kiss

Genauso wie wir Dua Lipa verfallen sind, haben im Moment auch zehn Länder, darunter auch Deutschland, die Single One Kiss auf den ersten Platz ihrer Charts. Der Song wurde am 21. März das erste Mal von Calvin Harris selbst auf seinem Twitter angekündigt. Er hatte sein Titelbild zu einem QR-Code geändert der, wenn er eingescannt wurde, nur den Text „Calvin Harris & Dua Lipa – One Kiss“ anzeigte. Am zweiten April haben beide Künstler mit identischen Social Media Posts die Single offiziell angekündigt. Drei Tage später gab es dann ein Lyric-Video, in dem es Videoaufnahmen in VHS-Qualität zu sehen gab.

Possibilities

One Kiss

Emil Nava hat dann bei dem richtigen Musikvideo Regie geführt. Dieses hatte seine Premiere ganz exklusiv bei Apple Music am ersten Mai und einen Tag später dann auf YouTube. Oft sind Green-Screen-Effekte ganz offensichtlich sichtbar und ab und zu wirkt das Video wie aus den Neunzigern auf Droge. Schau es dir am besten selber an, um dir ein Bild davon zu machen. Geschrieben hat den Song neben Calvin Harris und Dua Lipa auch noch Jessie Reyez. In gerade einmal zwei Wochen hat One Kiss über 50 Millionen Views auf YouTube gemacht und erfreut sich großer Beliebtheit.

Das offizielle Video zu One Kiss!

Genre: Deep House, Dance Pop, Eurodance
Länge: 3:34 Minuten
Album: TBA
Label: Columbia Records

Lyrics

 

Fotos: Calvin Harris / YouTube

Keine Kommentare

Dein Kommentar dazu Abbrechen

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.