Alle Rankings sind unsere persönliche Meinung. Für den ein oder anderen funktionieren Allianzen oder Helden aus den unteren Rängen vielleicht ebenso gut, wie die „guten“ Einheiten aus unserer Tierlist.
Seit Anfang Mai gibt es einen verkleinerten Heldenpool. Dies erhöht die Chance eine bestimmte Einheit zu finden, die nicht besonders umkämpft ist. Je mehr Figuren eines bestimmten Helden bereits gekauft sind, desto schwieriger wird es ihn zu finden. Champions und Champion-Effekte gibt es momentan gar nicht mehr.
Du kannst zu jedem Zeitpunkt des Spiels sehen, was deine Gegner auf ihrem Feld und der Bank zu stehen haben. Halte dazu auf dem PC ganz einfach die Tab-Taste gedrückt.
Links an deinem Bildschirm befindet sich die Spielerliste der aktuellen Lobby. Klicke auf einen Namen, um das Feld des jeweiligen Spielers zu sehen. So kannst du die gegnerische Aufstellung besser kontern.
Die Allianzen machen eine Aufstellung auf dem Brett erst so richtig gut. Sie geben den Einheiten Boni, die sie im Kampf besser werden lassen. Um die erste Stufe einer Allianz zu aktivieren, brauchst du entweder eine, zwei oder sogar drei Einheiten der gleichen Allianzklasse auf dem Feld.
In einer Runde Underlords werden dir deine aktiven und auch möglichen Allianzen am rechten Bildschirmrand angezeigt. Zwei identische Helden auf einem Board profitieren zwar beide von ihrem Allianz-Boni, falls er überhaupt aktiv ist, rechnen aber nur einen Allianz-Punkt mit hinzu.
Aktuell hat jeder Held mindestens zwei Allianzzugehörigkeiten. Mirana ist z.B. Leichtfüßig und Jäger. Das bedeutet, dass du sie sowohl mit anderen Jägern als auch anderen leichtfüßigen Einheiten zusammen spielen solltest.
Bei manchen Allianzen wirst du einen Champion-Effekt sehen. Dieser wird nur aktiviert, wenn der entsprechende Champion mit auf dem Feld steht und die Allianz auch tatsächlich aktiv ist.
Während einer Runde Underlords hast du mehrmals die Gelegenheit, Items auszuwählen. Das passiert nur während den sogenannten Loot-Runden. (Anker zu Loot Runden ONLINE)
Mit dem letzten Update ist bei den Items einiges geändert worden. Es gibt keine Allianz-Items mehr und einige neue Gegenstände haben ihren Weg in das Spiel gefunden.
Items sind in fünf Stufen eingeteilt. Je weiter du in einer Runde voranschreitest, desto höher ist die Stufe der Items, die dir angeboten werden. Nach einer Loot-Runde werden dir immer drei Items angeboten.
Du kannst fast jeden Charakter mit jedem Item ausrüsten. Die Limitationen sind sehr gering. Die Items kannst du auch wieder von den Charakteren herunternehmen und einem anderen Helden zuweisen.
S-Tier |
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Kettenpanzer – Stufe 1 |
Ein einzelner Held erhält mit dem Kettenpanzer +10 Rüstung. Genau wie bei den Handschuhen ist es ein schlicht und ergreifend gutes Item. Sobald du einen Kettenpanzer siehst, nimmst du auch einen Kettenpanzer. Gerne zwei.
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In Ungnade fallen – Stufe 2 |
Alle Helden, die der Menschen-Allianz angehören, zählen mit diesem Item als Herzlos. Dieses Globale-Item brauchst du in einer Ritter-Komposition. Außerdem ist es das bisher einzige Item im Spiel, das Allianzen verändern kann.
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Maske des Wahnsinns – Stufe 3 |
Der Träger dieses Items kann seine Ult nicht benutzen. Es ist also sehr wichtig, dass du die Maske nur einem Charakter gibst, der keine Ult hat, sondern nur passive Effekte benutzt. Luna ist ein sehr guter Held für die Maske. Die beiden anderen Effekte geben dem Träger +20% Lebensklau und +60 Angriffsgeschwindigkeit.
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Dädalus – Stufe 4 |
Der Held mit diesem Item bekommt +70 Angriffsschaden. Außerdem besteht eine 30%ige Chance, dass ein kritischer Treffer mit 200% Schaden verursacht wird.
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Kugel der Erneuerung – Stufe 4 |
Sobald der Charakter mit diesem Item eine Fähigkeit anwendet, wird die Abklingzeit all seiner Fähigkeiten wieder auf 0 gesetzt und er bekommt 50 Mana geschenkt. Die Abklingzeit aller Verbündeter im Umkreis von einer Zelle wird ebenfalls um 50% reduziert und sie erhalten 25 Mana. Dieses Item wird nur einmal pro Kampf eingesetzt.
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Mondscherbe – Stufe 4 |
+80 Angriffsgeschwindigkeit. Ideal für Charaktere wie den Troll Kriegsherr oder Luna.
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Blutdorn – Stufe 5 |
Gewährt +70 Angriffsschaden. Sobald ein Gegner mehr als 75% Mana hat, wird er für fünf Sekunden verstummt. Angriffe gegen diesen Helden können nicht verfehlen und verursachen zusätzlich noch 140% kritischen Schaden. Zehn Sekunden Abklingzeit.
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Shivas Panzer – Stufe 5 |
+10 Rüstung. Eine Welle des Frosts wird ausgesendet und fügt Gegnern im Umkreis von drei Zellen 250 Schaden zu. Außerdem werden ihr Bewegungs- und Angriffstempo für vier Sekunden verlangsamt. Der Effekt tritt nur einmal pro Kampf in Kraft.
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Kürass des Ansturms – Stufe 5 |
Der Held mit diesem Item und seine benachbarten Verbündeten erhalten +15% Angriffsgeschwindigkeit und +10 Rüstung. Angrenzende Gegner verlieren 15% Angriffsgeschwindigkeit und 10 Rüstung.
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Erweiterter Karder – Stufe 5 |
Du erhältst einen weiteren Einheitenplatz auf dem Feld. Du kannst mit diesem Item also maximal elf Einheiten platzieren.
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Verzweifelte Maßnahmen – Stufe 5 |
Jede deiner Einheiten erhält +0,2% Angriffsschaden und +0,2% Mana für jeden Lebenspunkt, den du im Verlauf des Spiels verloren hast.
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A-Tier |
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Ägis der Unsterblichkeit – Stufe 2 |
Wenn deine Lebenspunkte aufgebraucht sind, wird anstelle deiner Lebenspunkte dieses Item zerstört. Du kannst es auch mehr als einmal bekommen, wenn du Glück hast. Die Ägis gibt dir eine Runde Luft, wenn es in die heiße Phase einer Runde geht.
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Großauftrag – Stufe 2 |
Ein Held, der den Großauftrag ausgerüstet hat, ist zusätzlich zu seinen anderen Allianzen jetzt auch noch Blutgebunden. Das ist das einzige Item, das eine Allianz hinzufügt.
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Schmuggler – Stufe 2 |
Je früher du an gute Items kommst, desto besser. Schmuggler gibt dir in jeder Loot-Runde Items einer höheren Stufe.
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Helm der Unsterblichkeit – Stufe 2 |
Nachdem ein Held auf 0 HP gefallen ist, überlebt er mit diesem Gegenstand weitere vier Sekunden. Das ist besonders nützlich auf dem Blutjäger.
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Blinzeldolch – Stufe 2 |
Die Einheit, die diesen Dolch mit im Gepäck hat, teleportiert sich zu der entferntesten gegnerischen Einheit und erhält dazu auch noch 50 Mana. Ein sehr guter Held für den Blinzeldolch ist Terrorklinge.
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Schädel Schmetterer – Stufe 3 |
Dieser Hammer ist das einzige Item, das den Gegner betäubt. Dein Charakter bekommt erstmal +25 Angriffsschaden. Außerdem hat er bei jedem Angriff ein 25%ige Chance, noch einmal 100 Schaden oben drauf zu legen und eine gegnerische Einheit für 1,5 Sekunden zu betäuben.
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Vorhut – Stufe 3 |
Gibt dir, wie der Lebensstein auch, 250 Leben. Außerdem erhält dieser eine Held eine 50% Chance, 70 Schaden von jedem eingehenden Angriff zu negieren.
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Mahlstrom – Stufe 3 |
Bei Angriffen besteht eine 25%ige Chance, einen Kettenblitz auszulösen, der zwischen vier Gegnern hin- und herspringt und jeweils 100 Schaden verursacht.
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Pfeife der Erkenntnis – Stufe 4 |
Pfeife der Erkenntnis gewährt, sobald der erste Gegner 100% Mana erreicht, 50% Magieresistenz. Alle Verbündeten innerhalb einer Zelle erhalten allerdings ebenfalls einen Schild, der 400 magischen Schaden blockiert. Auch dieses Item kann nur einmal pro Kampf aktiviert werden.
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Grabstein – Stufe 4 |
Sobald im Umkreis von zwei Zellen ein Held stirbt, steht er als Zombie wieder auf. Das funktioniert mit verbündeten und feindlichen Figuren.
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Stab des dunklen Königs – Stufe 4 |
Einmal pro Runde wird der Held mit diesem Item für sieben Sekunden zauberimmun. Dieser Effekt tritt in Kraft, sobald der erste Gegner 100% Mana erreicht.
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Auge der Skadi – Stufe 4 |
Der ausgerüstete Held bekommt +400 HP. Der Gegner, der vom Auge der Skadi angegriffen wird, hat -35 Bewegungstempo und -45 Angriffstempo.
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Dagon – Stufe 4 |
Ein gutes Item, um Feinde schnell zu töten. Sobald der erste Gegner unter 50% Leben fällt, fügt ihm dieses Item 800 Schaden zu. Das passiert allerdings nur einmal pro Kampf.
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Sense der Vyse – Stufe 4 |
Der Feind, der dieses Item angreift, wird für vier Sekunden in ein Schwein verwandelt. Die Abklingzeit für dieses Item beträgt 15 Sekunden. Du kannst es also mehrmals anwenden.
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Freunde- und Familienrabatt – Stufe 4 |
Alle Einheiten kosten 1 Gold weniger. Das ist ganz nützlich, wenn du im sehr späten Verlauf des Spiels noch nach Upgrades suchst.
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Glanzklinge – Stufe 5 |
Gegner im Umkreis von zwei Zellen erhalten 60 Schaden pro Sekunde.
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Höhere Kriminalitätsstufe – Stufe 5 |
Einheiten im Shop erscheinen, als wärst du ein Level höher.
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Göttlicher Degen – Stufe 5 |
+330 Angriffsschaden. Wenn du eine Runde verlierst und der göttliche Degen ausgerüstet ist, verlierst du ihn und dein Gegner darf ihn benutzen.
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Herz von Tarrasque – Stufe 5 |
+1000 HP. Regeneriert jede Runde 2% der maximalen HP des Champions.
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B-Tier |
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Handschuhe der Eile – Stufe 1 |
Die Handschuhe geben einem Helden +25 Angriffsgeschwindigkeit. Besonders so früh im Spiel ist das eine sehr große Aufwertung.
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Verlegenheit des Reichtums – Stufe 1 |
Hier wird es interessant. Mit diesem Item werden dir in allen darauffolgenden Loot-Runden nicht nur drei, sondern vier Items angeboten. Wenn du dich besonders gierig fühlst, dann kannst du Verlegenheit auch über den Handschuhen und dem Kettenpanzer wählen.
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Arkane Stiefel – Stufe 2 |
Sobald der Träger mehr als 50% Mana hat, bekommen alle Verbündeten, die bis zu zwei Zellen weit weg stehen, 25 Mana. Dieser Effekt kann nur einmal pro Runde eingesetzt werden.
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Pappkamerad – Stufe 2 |
Genau wie Axt verspottet der Pappkamerad die Gegner und zieht Aufmerksamkeit auf sich. Du kannst ihm sogar Gegenstände ausrüsten. Er hat 1000 HP.
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Kraftstab – Stufe 2 |
Dieses Item ist sowohl für den Angriff als auch die Verteidigung geeignet. Ein Gegner, der deinen Helden mit diesem Item angreift, wird sechs Felder vom Kraftstab weggestoßen. Das ist gut, um die Frontlinie des Gegners zu spalten. Deine Fernkampfhelden in den hinteren Reihen werden es dir ebenfalls danken, wenn ein Assassine plötzlich einfach wegläuft.
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Brosche des Angreifers – Stufe 2 |
Der Träger bekommt +100% Mana durch seine Angriffe.
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Heiltotem – Stufe 3 |
Verbündete im Umkreis von einer Zelle werden um 20 HP in der Sekunde geheilt. Das Totem hat 200 HP.
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Armschienen der Verzweiflung – Stufe 3 |
Sobald der Held mit diesem Item weniger als 30% seiner maximalen HP übrighat, setzen sich alle seine Cooldowns zurück und er bekommt volles Mana. Alle Ziele, die er angreift, haben 30% weniger Magieresistenz.
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Oktarinessenz – Stufe 3 |
Die Cooldowns aller Fähigkeiten des ausgerüsteten Charakters werden um 50% reduziert.
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Heilige Reliquie – Stufe 3 |
Gibt +60 Angriffsschaden. So gesehen der Zweihänder für große Jungs.
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Kampfeswut – Stufe 4 |
Nur für Nahkampfeinheiten gedacht! +70 Angriffschaden. Außerdem erhalten umstehende feindliche Einheiten 35% Flächenschaden.
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C-Tier |
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Fäulnisstein – Stufe 1 |
Wenn ein Gegner von einer deiner Einheiten angegriffen wird, die diesen Stein ausgerüstet hat, dann hat dieser Gegner 3 Rüstungspunkte weniger. Items wie der Zweihänder und Fäulnisstein sind in Auto-Attack-Builds besonders gut. Wenn du die Jäger-Allianz spielst, sind das zwei sehr nützlich Items.
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Kaputze des Widerstands – Stufe 1 |
Dieses Item gewährt +50% Magieresistenz und gibt oben drauf +10 HP Regeneration. Es ist ganz ok für die frühen Runden, ist aber im späteren Verlauf des Spiels nicht mehr so wertvoll wie so manch anderes Stufe 1-Item.
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Brosche des Märtyrers – Stufe 1 |
Ein Frontliniencharakter bekommt sein Mana zu einem großen Teil durch erhaltenen Schaden. Diese Brosche erhöht die Mana-Generation für eingehenden Schaden um 50%. Außerdem ist die Einheit 50% resistenter gegen Negativeffekte.
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Zweihänder – Stufe 1 |
+30 Angriffsschaden ist ein guter Buff für Einheiten, die auf einem Stern feststecken. Für Helden, die bereits zwei Sterne haben, ist dieses Item aber nicht so nützlich wie es zunächst scheint. Mehr dazu weiter unten bei den Tipps und Tricks.
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Barrikade – Stufe 2 |
Du bekommst zwei platzierbare Barrikaden, die nicht nur die Laufwege der Gegner, sondern auch deren Fernkampfangriffe blockieren. Barrikaden können nur durch physischen Schaden beschädigt und zerstört werden.
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Klingenpanzer – Stufe 2 |
30% des eingehenden Schadens gehen an den Angreifer zurück. Würde dieses Item noch etwas Rüstung geben, wäre es wesentlich höher eingestuft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
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Beschwörungsstein – Stufe 2 |
Dieses Item wurde mit dem Patch vom 26.09. entfernt
Verbündete beschworene Einheiten, wie z.B. Eidolons, haben +150 Leben und +45 Angriffsgeschwindigkeit. Ein Stein alleine ist nicht unbedingt stark. Zwei von der Sorte machen aber einiges aus.
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Mekansm – Stufe 3 |
Sobald der Held mit diesem Item auf unter 50% seiner HP fällt, heilt er Verbündete im Umkreis von drei Zellen um 250 HP. Dieser Effekt kann nur einmal pro Runde angewendet werden.
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Wilderermesser – Stufe 3 |
Wenn ein Held einen Kill mit diesem Gegenstand macht, besteht eine 30%ige Chance, dass er dabei 1 Goldstück findet. Angriffe gegen Ziele mit weniger als 20% ihrer HP verursachen 200% mehr Schaden.
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D-Tier |
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Stiefel der Stille – Stufe 1 |
Sobald eine Einheit dieses Item an den Füßen trägt, wird ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 100% erhöht. Außerdem regenerieren sich 25 HP in der Sekunde.
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Lebensstein – Stufe 1 |
Die +250 Leben extra, die ein Charakter mit diesem Item hat, sind in den ersten paar Runden ganz in Ordnung. Später aber wird so viel Schaden ausgeteilt, dass sich der Lebensstein nicht wirklich lohnt.
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Ristul-Dämmerung – Stufe 3 |
Verringert die Heilung beider Teams um 50%. Das ist sehr hilfreich gegen die Hexendoktor-Allianz.
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