Gamers Paradise: Diese 20 Top-Spiele erwarten dich 2020

Neues Jahr, neue Games, oder wie ging das Sprichwort noch gleich? Wir haben für dich die 24 Top-Spiele zusammengefasst, die 2020 den öffentlichen Markt erreichen werden. Mach dich am besten schon mal schlau, wie du deine Geldbörse am effektivsten dehnen kannst, denn in Sachen Games wird 2020 definitiv nicht enttäuschen.

1. Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077
Es gibt zwei Arten von Menschen. Leute, die sich auf Cyberpunk 2077 freuen und Leute, dessen Rechner das Spiel nicht packt. Der ultrarealistische Trailer der E3 2019 macht ordentlich Laune auf das Gameplay und die Charaktererstellung. Alle drei großen Plattformen werden zum Release unterstützt.

Herausgeber: CD Project Red
Entwickler: CD Project Red
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE
Release: 16. April 2020

2. The Last of Us II

The Last of Us II
Der äußerst erfolgreiche erste Teil der Serie findet nun endlich seinen Nachfolger. Ellie ist nun erwachsen und Joel ist so langsam zu alt für den ganzen Zombie-Mist. The Last of Us II wird, genau wie sein Vorgänger, nur auf der PS4 erscheinen.

Herausgeber: Sony
Entwickler: Naughty Dog
Plattform: PS4
Release: 29. Mai 2020

3. Final Fantasy VII Remake

Für viele Gamer ist der siebte Teil der Final Fantasy-Reihe auch der beste. Das Remake ist in den Herzen der Fans also ein absoluter Segen.

Herausgeber: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Plattform: PS4
Release: 3. März 2020

4. Death Stranding (PC-Release)

Death Stranding
Der PC-Release von Death Stranding ist eine kleine Überraschung, denn der Herausgeber des Blockbuster Games ist Sony Interactive Entertainment. Aber wenn du Hideo Kojima heißt, kannst du dir schon einiges erlauben. Death Stranding hat ein komplettes neues Genre aufgemacht, welches noch gar nicht so recht beschrieben werden kann. Es ist auf jeden Fall ein sehr einzigartiges Spiel, so viel steht fest.

Herausgeber: Sony
Entwickler: Kojima Productions
Plattform: PS4, PC
Release: Sommer 2020

5. Gods & Monsters

Du bekommst hier ein Action-RPG, welches ganz im Stil von Zelda: Breath of the Wild gehalten ist. Die griechische Mythologie ist der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Du bist der Held Phoenix und musst Zeus dabei helfen, seinen Erzfeind Typhon und dessen Gefolgschaft zu besiegen.

Herausgeber: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Plattform: PS4, Nintendo Switch, Google Stadia, XBOX ONE, PC
Release: 31. Dezember 2020

6. Rainbow Six Quarantine

Das Rainbow Six-Franchise ist im E-Sport überraschend groß geworden. Quarantine wird aber allem Anschein nach kein Spiel nach dem Rainbow Six: Siege Prinzip. Das Setting ist in der Zukunft angelegt und hat dem Trailer nach zu urteilen etwas mit Zombies oder einer anderen Mutation zu tun.

Jetzt lesen:  Die Top 3 Service-Games im Spiele-Check

Herausgeber: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE
Release: 2020

7. Marvel’s Avengers

Die etwas seltsam aussehenden Avengers bekommen endlich ein richtiges Spiel, mit richtiger Story und richtig guter Grafik. Ob das Spiel von der Qualität her mit den Filmen mithalten kann, bleibt abzuwarten. Insgesamt arbeiten vier Studios an dem Projekt. Ob das Endprodukt harmoniert, steht also noch etwas in den Sternen.

Herausgeber: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics, Nixxes Software, Eidos Montréal, Crystal Northwest
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE, Google Stadia
Release: 2020

8. Minecraft Dungeons

Minecraft Dungeons
Tatsächlich wird es bald einen Minecraft-Ableger geben, der nicht einfach das gleiche Spiel nur auf anderer Plattform ist. Minecraft Dungeons ist ein voll ausgefleischtes Action-RPG im Block-Stil.

Herausgeber: XBOX Game Studios
Entwickler: Mojang
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE, Nintendo Switch
Release: April 2020

9. Black Ops 5

Es ist noch nicht viel über Black Ops 5 bekannt. Was wir wissen, ist aber, dass nicht Sledgehammer Games, sondern Treyarch die Haupt-Entwicklung übernimmt. Sledgehammer und Raven bleiben aber mit im Entwicklungsprozess. Außerdem schwirrt das Gerücht herum, dass die Story noch mal härter als das neue Modern Warfare wird. Die Geschichte ist in Vietnam angesetzt, einen Trailer gibt es jedoch leider noch nicht.

Herausgeber: Activision
Entwickler: Treyarch
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE
Release: 2020

10. Halo Infinite

Halo Infinite
343 Industries hat endlich gelernt, wer der Hauptcharakter des Halo-Franchise ist und macht nun auch wieder Werbung mit dem Master Chief. Es ist eines der ersten Spiele, welches für Project Scarlett bestätigt wurde. Außerdem kommt es auch auf der XBOX ONE und dem PC.

Herausgeber: XBOX Game Studios
Entwickler: 343 Industries
Plattform: XBOX ONE, Project Scarlett, PC
Release: 2020

11. Ghost of Tsushima

Ein Samurai-Spiel wie aus dem Lehrbuch. Mit bombastischer Grafik und einer bomben Atmosphäre überzeugt uns der Trailer voll und ganz. Auf Grund der Verschiebung des Release-Termins von The Last of Us II , wird Ghost of Tsushima erst Ende 2020 auf den Markt kommen.

Herausgeber: Sony
Entwickler: Sucker Punch Production
Plattform: PS4
Release: Ende 2020

12. Dragon Age 4


Der vierte Teil der Drachen-Saga wurde bereits 2018 mit einem kleinen Teaser-Trailer angekündigt. Ein ganz genaues Veröffentlichungsdatum gibt es zwar noch nicht, allerdings ist jetzt schon bekannt, dass ein Team aus erfahrenen Entwicklern an dem Spiel arbeiten soll.

Jetzt lesen:  Die Trauzeugen AG - Filmkritik & Trailer

Herausgeber: EA
Entwickler: Bioware
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE
Release: 2020

13. Elden Ring


George RR Martin und From Software in einem Paket? Ja, bitte mehr davon. Eine Geschichte vom GoT-Schöpfer himself dürfte ein regelrechter Story-Epos werden. Das Spiel basiert vom Kampfsystem her sehr stark auf der Souls-Reihe, die ebenfalls von From Software entwickelt wurden.

Herausgeber: Bandai Namco Entertainment
Entwickler: From Software
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE
Release: 2020

14. Doom Eternal

Eigentlich sollte es schon 2019 herauskommen. In letzter Sekunde wurde der Release-Termin aber noch einige Monate nach hinten verschoben. Dafür können wir uns 2020 darauf freuen, die dreckigen Dämonen zurück in die Hölle zu ballern. Auf der EGX 2019 in Berlin haben wir Doom Eternal anzocken können. Es lohnt sich wirklich, darauf zu warten!

Herausgeber: Bethesda Softworks
Entwickler: id Software, Panic Button Games
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE, Nintendo Switch, Google Stadia
Release: 20. März 2020

15. Tales of Arise


Auf ein gutes J-RPG warten wir schon lange. Es ist das erste richtige Tales-Spiel mit richtig guter Grafik. Wer kein Problem mit der japanischen Sprachausgabe hat, der wird in Tales of Arise eine Menge Spaß haben. Der Gamplay-Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Herausgeber: Bandai Namco Entertainment
Entwickler: Bandai Namco Entertainment
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE
Release: 2020

16. Dragon Ball Z: Kakarot

Dragon Ball Z: Kakarot
Es ist zwar das tausendste Spiel zur Dragonball-Serie, allerdings wird es dieses Mal eine richtige Open World geben. Das Kampfsystem wird aber so ähnlich aussehen wie in den vergangenen Dragonball-Spielen.

Herausgeber: Bandai Namco Entertainment
Entwickler: Bandai Namco Entertainment, CyberConnect2
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE
Release: 17. Januar 2020

17. Ori and the Will of the Wisp

Eines der schönsten Spiele dieser Liste. Der Trailer hat mehr das Feeling eines richtigen Animationsfilms. Das Team hinter dem Spiel, Moon Studios, hat sich selbst mit den Animationen und der Grafik übertroffen. Das Beste daran ist, dass auch die Story mit hoher Wahrscheinlichkeit von sehr hoher Qualität sein wird.

Herausgeber: XBOX Game Studios
Entwickler: Moon Studios
Plattform: PC, XBOX ONE
Release: 11. Februar 2020

18. Outriders

Der Koop-Shooter Outriders ist momentan noch ziemlich hinter verschlossenen Türen. Es gibt aktuell nur einen Cinematic-Trailer und das war es. Es ist aber bereits bekannt, dass du dir deinen eigenen Charakter erstellen kannst.

Herausgeber: Square Enix
Entwickler: People Can Fly
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE
Release: 31. Dezember 2020

Jetzt lesen:  Das Preisversprechen von eBay – Handy verkaufen ohne Risiko

19. Watch Dogs: Legion

Nach dem recht enttäuschenden Watch Dogs 2 aus dem Jahr 2016 will Ubisoft nun mit Watch Dogs: Legion einen neuen Versuch starten, um das Franchise anzukurbeln. Es geht auf jeden Fall mehr in eine komödiantische Richtung. Ob das Hacken verschiedener Dinge mehr benötigt als einen einzigen Kopfdruck, ist aber noch nicht bekannt. Darüber hatte sich nämlich ein großer Teil der Community aufgeregt.

Herausgeber: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Toronto
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE, Google Stadia
Release: 31. Dezember 2020

20. Spiritfarer


Das gemütliche Management des Sterbens ist der Hauptaspekt dieses Indie-Titels. Das klingt natürlich etwas befremdlich, aber mit der Mischung aus Aufbau und Crafting übernimmst du die Rolle eines Fährmanns, der sich um Seelen kümmert, bevor diese ins Jenseits übergehen.

Herausgeber: Thunder Lotus Games
Entwickler: Thunder Lotus Games
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE, Google Stadia, Nintendo Switch, Linux, MacOS
Release: 2020

21. Darksiders Genesis

Der lustige Trailer und die neue Grafik machen richtig Lust auf den neuen Darksiders-Teil. Die PC-Fassung erscheint sogar noch 2019. Die Konsoleros müssen sich allerdings ein paar Monate länger gedulden.

Herausgeber: Nordic Games
Entwickler: Airship Syndicate Entertainment Inc
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE, Google Stadia, Nintendo Switch
Konsolen-Release: 14. Februar 2020

22. Skull & Bones

Ein Piraten-MMO hat selbst auf unserer Liste noch gefehlt. Mit frischer Seeluft in der Nase und Skorbut unter der Zunge geht es ab auf hohe See. Du kannst dir nicht nur deine Crew aussuchen, sondern auch einiges an deinem Schiff anpassen.

Herausgeber: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Singapore, Blue Byte, Ubisoft Chengdu
Plattform: PC, PS4, XBOX ONE
Release: 2020

23. Cuphead: The Delicious Last Course


Mehr Disney-Bosse und ein neuer Charakter kommen mit diesem DLC in die Welt des Cupheads. Außerdem finden neue Waffen und Spezialfähigkeiten ihren Weg in das Plattformer-Spiel.

Herausgeber: Studio MDHR
Entwickler: Studio MDHR Entertainment
Plattform: PC, XBOX ONE, Nintendo Switch, MacOS
Release: 2020

24. Borderlands 3

Borderlands 3
Nein, was war das für eine Enttäuschung, als wir das Epic Games-Symbol im offiziellen Releasetrailer von Borderlands 3 gesehen haben. Im April ist es aber endlich soweit und Borderlands 3 erscheint für den richtigen Launcher: Steam.

Herausgeber: 2K
Entwickler: Gearbox Software
Plattform: PC, PS4 XBOX ONE, Google Stadia, Steam (endlich)
Steam-Release: April 2020

 

Fotos: 2K; CD Project Red; Bandai Namco Entertainment; Sony Interactive Entertainment; Xbox Game Studios; Sony Interactive Entertainment / PR