Robert Pattinson ist neuer Batman – Wer war vor ihm der dunkle Rächer?

Der für sein glitzerndes Vampirimage bekannte Schauspieler Robert Pattinson erlebt im Moment einen kleinen Karriereschub. Nicht nur, dass sich Danny Boyle, der Regisseur des nächsten Bond-Streifens, für ihn in der Hauptrolle starkmacht, sondern auch die Rolle als neuer Batman sind zwei Franchises, die sich gewaschen haben. Die Rolle des Batmans ist ihm wohl schon sicher.

Wer hat eigentlich vor ihm unter der Maske gesteckt?

Alle Batman-Schauspieler in der Übersicht

Den verfilmten Batman gibt es schon sehr lange. Wir lassen in unserer Aufzählung alle Trickfilme außen vor und konzentrieren uns auf die Filme, in denen die Fledermaus von echten Schauspielern verkörpert wurde.

1. Lewis Wilson †

Lewis Wilson in Batman und Robin

2. Robert Lowery †

Robert Lowery in Batman und Robin

3. Adam West †

Adam West in Batman hält die Welt in Atem

4. Michael Keaton

Michael Keaton in Batmans Rückehr

5. Val Kilmer

Val Kilmer in Batman Forever

6. George Clooney

George Clooney in Batman & Robin

7. Christian Bale

Christian Bale in The Dark Knight

8. Ben Affleck

Ben Affleck in Batman v Superman: Dawn of Justice

9. Robert Pattinson

Robert Pattinson - Twilight

Fotos: Warner Bros. GmbH; Columbia Pictures; 20th Century Fox; Summit Entertainment

Jetzt lesen:  Fünf Dinge, die Männer mit dem Smartphone machen