Mehr Weihnachtsspaß für Männer

Mehr Weihnachtsspaß für Männer

Kurz die Familie Familie sein lassen und durchatmen. Denn an Weihnachten braucht mann einen kleinen Ausgleich zu all der Besinnlichkeit.

Gerne würde mann sich dem Weihnachtstrubel entziehen, doch keine Chance. Da wird mann nach Feierabend in die Innenstadt geschleift, um am Geschenke-Einkaufs-Marathon teilzuhaben, oder verbringt wahlweise gemeinsam mit der Liebsten Stunden vor dem Internet, um an schwarzen Freitagen oder digitalen Montagen die Kreditkarte glühen zu lassen. Doch mann ist geduldig und macht gute Miene zum teuren Spiel, natürlich auch wenn es darum geht, sich für die Weihnachtsdeko am Haus in schwindelerregende Höhen zu begeben oder wenn sich der Schwiegervater auf dem Lieblingssessel gemütlich einrichtet. Doch ab und an braucht man etwas Abwechslung, allein oder mit dem besten Kumpel, um der Besinnlichkeit wenigstens kurz zu entgehen. Wir haben einige Inspirationen, damit ihr euch kleine Nischen und Inseln der Freiheit und des Glücks einrichten könnt. Denn nicht jeder gerät beim Anblick von glänzenden Kugeln in mattem Rosa in Verzückung!

Ein kleines Glücksspiel in Ehren…

…kann niemand verwehren. Wer liebt es nicht, das kribbelige Gefühl, vielleicht einen Jackpot zu landen und einen dicken Gewinn einzufahren. Hierfür gibt es viele bekannte Methoden, unter denen eine besonders hervorsticht: El Gordo, die traditionsreiche spanische Weihnachtslotterie. Hier werden in der Regel 70% ausgespielt, was 2013 rund 2,2 Milliarden Euro entsprach. Ganz Spanien ist im El Gordo Fieber und viele reisen in einen Ort namens Sort, um dort ein Los zu kaufen. Das ist jedoch nicht nötig, auch wenn es vielleicht besonders viel Glück bringt. Jeder kann einen El Gordon, einen fetten Gewinn einstreichen, indem er einfach online an der Weihnachtslotterie teilnimmt. Das funktioniert unkompliziert über

spanischeweihnachtslotterie.info, wo zukünftige Gewinner alle wichtigen Informationen finden. Übrigens: Die 1 scheint in diesem Spiel eine echte Glückszahl zu sein, denn sie wurde besonders häufig gezogen. Die 4 ist hingegen weit hinten abgeschlagen. Also Augen auf bei der Wahl der Ziffern – ob du richtig lagst, erfährst du bei der Auslosung am 22. Dezember.

Ein paar Stunden in einem fetten Wagen fahren

Keinen Bock mehr auf die Familienkutsche oder das Sparbrötchen aus Blech? Du hast schon wieder die Raten für ein geiles Auto in den Weihnachtsbraten, unzählige Geschenke und die überfällige Sanierung gesteckt und langsam die Nase voll davon? Na klar, Family first, aber irgendwie ist es ganz schön deprimierend, dass die eigenen Wünsche immer zurückstehen. Wir haben eine außergewöhnliche Idee, wie du dir wenigstens ein paar Stunden Glück in Blech stehlen kannst: Fahre einfach ein paar krasse Wagen zur Probe! Ob Porsche oder Maserati, eine S-Klasse oder ein BMW Cabrio, eine junge Frau hat ausprobiert, wie leicht sie an kostenlose Fahrten kommt. Spoiler: sehr leicht. Warum also nicht wenigstens ein paar Stunden den Traum leben und sich vom Vorweihnachtsstress frei fahren. Danach kann man sich voller neuer Energie in das Familienleben stürzen und weiß zudem ganz genau, auf welchen Wagen man in Zukunft sparen will.

Die wollen doch nur spielen! Auf einer Lan-Party

Wer gerne zockt, kennt das angenehme Gefühl, wenn die Welt um einen herum immer unwichtiger wird und man sich nur noch auf den Inhalt des Spiels konzentriert. Für ein paar Stunden sind Ehekrise, Einkaufsstress, der nervige Chef und das Minus auf dem Konto vergessen. Besonders viel Spaß macht das natürlich, wenn man mit den besten Kumpels zusammen zocken kann und dafür eine geile Lan-Party veranstaltet! Nimm dir die Zeit, richte dich mit deinen Kumpels unter dem Dach ein und leg schon mal die Nummer vom Pizzaservice auf die Kurzwahltaste. Wenn du lang genug in den virtuellen Welten abgetaucht warst, hast du auch wieder Kraft – und gute Laune – für die Familie!

Es kann gut möglich sein, dass sich deine Liebste beschwert, dass du ausgerechnet in der stressigen Vorweihnachtszeit abwesend bist. Biete ihr im Gegenzug an, auf die Kleinen aufzupassen, wenn sie sich mit der besten Freundin einen Wellnesstag gönnt.

Entdecke neue Hobbys

Das ganze Jahr über hast du brav malocht, um jetzt an den Feiertagen wieder nur andere glücklich zu machen? Weihnachten kann ganz schön anstrengend sein. Nicht umsonst steigt in der besinnlichen Zeit der Stresslevel für alle Beteiligten. Doch viele der Vorbereitungen wie Kochen, Backen, Dekorieren und Schmücken sind weiblich geprägt, weshalb echte Kerle sich unbedingt einen Ausgleich schaffen sollten. Tu dich mit deinen Kumpels zusammen und probiert ein neues Hobby aus! Je männlicher, umso besser. Wir haben ein paar Vorschläge gesammelt.

Bier brauen

Es geht doch nichts über ein gutes Bier, vor allem, wenn es selbst gebraut ist! Während sich niemand über selbst gekochte Marmelade oder daheim gebackenes Brot wundert, sind die Hobby-Bierbrauer noch kleine Exoten. Werde zum Trendsetter unter deinen Freunden und setze mit ihnen gemeinsam ein schönes Craft Bier an. Es geht einfacher, als gedacht.

Fitness

Stört dich dein Bauchansatz und merkst du, wie der Berufsalltag an deinen Kräften zehrt? Dann mach Schluss mit dem Bürohengst-Dasein und löse endlich das Versprechen ein, das du dir selbst am Anfang des Jahres gegeben hast: mehr Fitness und weniger Fett!

Poker

Eine schöne Runde Poker unter Freunden ist die ideale Entspannung und kann auch die Weihnachtskasse etwas aufbessern – wenn du besonders gut bluffen kannst. Wer nur ab und an und im privaten Rahmen um Geld spielt, macht sich damit übrigens nicht strafbar. Also ran an die Karten!

 

Wir hoffen du hast etwas Inspiration bekommen, um den Feiertagen noch etwas mehr Spaß abzutrotzen. Wenn deine Liebste gestresst ist, ladet die Schwiegereltern aus, lasst die Gans im Tiefkühler und bestellt chinesisches Essen. Danach solltest ihr euch endlich mal wieder Zeit als Paar nehmen und dem Weihnachtsstress ein Schnippchen schlagen.

 

Foto: ivanko80 / stock.adobe.com

Noch keine Kommentare.

Dein Kommentar dazu

Deine E-mail Adresse wird nicht veröffentlicht.