AjoureLifestyleDas große Life Hack Spezial! Teil 1: Bier & Grillen

Das große Life Hack Spezial! Teil 1: Bier & Grillen

Unsere heutigen 10 Life Hacks sind ein Muss für jedes Männer Magazin! Des Weiteren können sie durchaus hilfreich sein um diesen Sommer einige deiner Freunde zum staunen zu bringen. Hier kommen 10 Life Hacks rund ums Bier und Grillen des Life Hack Spezial! Teil 1.
 

1. Bier öffnen mit Papier


 

Deutsche sind nicht nur die Meister des Bieres, sondern sie sind auch in der Lage Bierflaschen auf 1000 verschiedene Wege zu öffnen. Es nur mit einem DIN A4 Blatt zu bewerkstelligen stellt allerdings viele vor ein Rätsel. Wenn du das Blatt 7 mal faltest und die lange Kante nimmst, kannst du das Bier allerdings so wie mit einem Feuerzeug aufhebeln. Vorsicht: Wenn du es sehr schnell machst besteht eine Abrutschgefahr.
 

2. Kaltes Bier Hack

Life Hack Spezial! Teil 1
 

Nichts ist nerviger als warmes Bier. Mit diesem Trick kriegst du dein Bier schon in 15 Minuten ungefähr 8 Grad kälter. Du nimmst einen Behälter und stellst das Bier hinein. Nun den Behälter mit Eis füllen und Salz über das Eis geben. Das Salz sorgt dafür, dass das Eis schneller schmilzt und verursacht so eine Powerkühlung.
 

3. Kaltes Bier Hack II

Life Hack Spezial! Teil 1
 

Für dein optimal gekühltes Bier geben wir dir gleich noch einen zweiten Kühlungshack mit auf den Weg. Hierzu einfach das Bier mit nassem Küchenrollenpapier einwickeln und in das Eisfach tun. Auch hier erhältst du nach 15 Minuten ein wunderbar gekühltes Bier.
 

4. Bier gegen das Tier

Life Hack Spezial! Teil 1
 

Ein Becher mit ein wenig Bier eignet sich perfekt als Schneckenfalle, um dein Beet zu beschützen. Die Schnecken krabbeln in den Becher und unterzeichnen somit ihr berauschtes Ende. Ein weiterer nützlicher Punkt ist, dass der Bierbecher Insekten wie Bienen oder Wespen abschreckt.
 

5. Biereiswürfel

Life Hack Spezial! Teil 1
 

Bier mit herkömmlichen Eiswürfeln zu kühlen erfüllt zwar den Zweck des Kühlens, lässt das Bier nach einiger Zeit aber auch verwässern. Warum nicht einfach mal die Eiswürfel selber aus Bier machen? So erfüllst du den Kühlungszweck genau so wie bei normalen Eiswürfeln, aber das schmelzen der Eiswürfel führt nicht zu verwässertem Bier, sondern zu noch mehr Bier!
 

6. Tiefgefrorenes Steak

Life Hack Spezial! Teil 1
 

Falls du vergessen hast das Steak rechtzeitig aus dem Gefrierfach zu nehmen, rettet dir dieser Hack den Abend. Man legt das Steak auf den Boden eines umgedrehten Topfes und stellt einen mit Wasser gefüllten Topf auf das Steak. Durch die Wärmeleitung des Eisens und des Wassers wird die Kälte aus dem Steak gezogen. Nach 5 – 10 Minuten ist das Steak aufgetaut.
 

7. Der etwas andere Grillanzünder

Life Hack Spezial! Teil 1
 

Tortilla Chips eignen sich perfekt als Grillanzünder, wenn mal keiner im Haus ist.
 

8. Spice it up!

Life Hack Spezial! Teil 1
 

Mit Kräutern kann man das Grillen auf ein komplett neues Level bringen. Es geht nicht darum das Essen zu marinieren, sondern die Kräuter ins Feuer hinzuzugeben während man grillt. Fenchel, Lorbeeren, Rosmarin und Salbei eignen sich zum Beispiel sehr gut, wenn man Fleisch grillt. Basilikum und schwarze Johannisbeere sorgen für einen tollen Geschmack beim Gemüse.
 

9. Burger-Box

Life Hack Spezial! Teil 1
 

Für die perfekte Box um das Fleisch nach dem Grillen warm zu halten klebst du 2 Aluminium Grill Schalen mit Tesafilm an einer Seite zusammen. Schon hast du eine eigene Burger-Box und der Grillmeister kann mit allen Gästen gleichzeitig warmes Fleisch essen.
 

10. Grillputzmittel

Life Hack Spezial! Teil 1
 

Grillen ist männlich und macht Spaß, das Einzige was kein Spaß macht, ist den Grill beziehungsweise das Rost nach der Benutzung zu putzen. Das Zauberwort hier heißt: Zwiebel. Mit einer halbierten Zwiebel schnell nach der Benutzung über das warme Rost gewischt und all die Rückstände sind weg.

Hol dir noch mehr Life Hacks.

Das große Life Hack Spezial! Teil 2: Alltagstricks

 

Fotos: Aaron Preuß / AJOURE´ Redaktion

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE