AjoureLifestyleDas große Life Hack Spezial! Teil 2: Alltagstricks

Das große Life Hack Spezial! Teil 2: Alltagstricks

Jeder Mensch hat in seinem Alltag Abläufe, die er seit Jahren schon macht, manche davon sind sehr leicht und gehen ohne Überlegungen von der Hand, andere sind eher lästig. Mit Life Hacks kannst du deine Alltagsabläufe perfektionieren und deine Zeit effizienter nutzen. Genau aus diesem Grund haben wir 10 Life Hacks zusammengestellt, die deinen Alltag vereinfachen im Life Hack Spezial! Teil 2.
 

1. Mixer reinigen

Life Hack Spezial! Teil 2

Nach dem Proteinshake oder dem Smoothie zu Hause ist der Mixer immer komplett verdreckt und durch die Klingen und die doch einzigartige Form mancher Mixer ist die Reinigung eine Qual. Der Trick: Nach der Benutzung den Mixer mit Wasser und Spülmittel füllen, los mixen und danach ausspülen. Nun ist der Mixer wieder wie neu.
 

2. Hemd mit Eis bügeln

Life Hack Spezial! Teil 2

Zerknittertes Hemd aber kein Bügeleisen zur Hand oder einfach keine Lust? Wenn man das Hemd mit Eis in den Trockner tut und es für ein paar Minuten trocknen lässt kommt es ohne knittrige Stellen wieder raus. Ein gebügeltes Hemd ist damit zwar nicht vergleichbar aber wir finden es ist eine gute Alternative.
 

3. Walnuss als Holzheilmittel

Life Hack Spezial! Teil 2

Bei einer zerkratzten Holzoberfläche reicht es aus eine Walnuss zu halbieren und mit dieser über die zerkratzten Stellen zu reiben. Nach ein bisschen Handarbeit sollten die Kratzer verschwunden sein.
 

4. Kehrblech Trick 17

Life Hack Spezial! Teil 2

Wer kennt es nicht man muss einen Eimer mit Wasser füllen und er passt nicht ins Waschbecken rein. Die Lösung hierfür heißt Kehrblech. Man braucht ein Kehrblech mit einem Hohlen Griff und legt dieses dann ins Waschbecken. Danach nur noch den Eimer justieren und das Wasser plätschert fröhlich in den Eimer hinein.
 

5. Anti-Geruchs-Tee

Life Hack Spezial! Teil 2

Bei einer stinkenden Sporttasche oder miefenden Schuhen helfen Teebeutel zur Geruchsneutralisierung. Einfach 1 – 2 Teebeutel dahinlegen wo es stinkt und abwarten. Nach ein paar Stunden ist der Schweißgeruch entfernt und du bist ready to go.


Vielleicht interessant für dich: Diese cleveren Schuh-Hacks erleichtern dein Leben


6. Ein zündender Spaghetti-Hack

Life Hack Spezial! Teil 2

Aus irgendeinem Grund sind Kerzen immer in Gläsern versteckt, die eine Verbrennung vorprogrammieren oder die Kerze selbst ist so abgebrannt, dass man nur noch schwer an den Docht kommt. Um Brandblasen vorzubeugen lohnt sich der Griff in die Pasta-Ecke. Man kann eine Spaghetti nehmen und diese mit einem Feuerzeug anzünden. So ist jeder vorprogrammieren Ort einfach zu erreichen und das Kerzen anzünden kein Problem mehr.
 

7. Überkochen? Halt Stopp!

Life Hack Spezial! Teil 2

Legt man einen Holzlöffel über einen Topf mit kochendem Wasser, so verhindert es sämtliches Überkochen und ermöglicht dir die Augen von den kochenden Nudeln zu nehmen.
 

8. Der Hosen-Unterarm Hack

Life Hack Spezial! Teil 2

Du hast an einem verkaufsoffenen Sonntag die ein Hose entdeckt aber die Schlangen für die Umkleidekabine sind einfach viel zu lang? Die Umkleidekabine kannst du dir ab sofort sparen, zumindest wenn es um Hosen geht. Dein Unterarm reicht nämlich vollkommen aus um zu testen ob die Hose dir passt und sogar wie sie bei dir sitzen wird, nur für die Länge ist ein gutes Augenmaß gefragt. Beim Shoppen also einfach die Hose um den Unterarm ziehen und gucken wie sie sitzt.
 

9. Die passende Batterie

Life Hack Spezial! Teil 2

Hat man einmal nicht die passenden Batterien im Haus aber kleinere, dann reichen 2 Klümpchen Alufolie um den Stromfluss der Batterie trotz unpassender Größe herzustellen. Du legst die Kügelchen zwischen Batterie und Plus und Minus Pol des Gerätes und schon kann man die Batterien einwandfrei benutzen.
 

10. Kühl-Akku für Trickser

Life Hack Spezial! Teil 2

Tut man einen mit Wasser vollgesogenen Schwamm in eine Zipper Tüte und legt es ins Eisfach hat man nicht nur eine günstige Kühleinheit. Der Schwamm kondensiert nur an der Innenseite der Tüte und macht das Essen, welches gekühlt wird, nicht wabblig. Außerdem kühlt er mindestens genauso lange wie ein herkömmlicher Kühl-Akku.

Zu Teil 3 geht’s hier lang.

Das große Life Hack Spezial! Teil 3: Dating

 
Fotos: AJOURE´ Redaktion

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE