inspirierende Podcasts

„Und täglich grüßt das Murmeltier“ ist ein Film aus den Neunzigern, in dem es darum geht, dass jeder Tag dem anderen gleicht. Auch wenn es nur ein Film ist, ist es doch sehr nah an der Realität, weil wir viel zu einfach in den Alltag fallen und ohne lange darüber nachzudenken jeden Tag das Gleiche tun. Und wie wir uns umsehen, erschrecken wir, dass die Zeit wie im Fluge vergangen ist und wir „eigentlich“ nichts erlebt haben, was uns weiterbringt und unseren Horizont erweitert.

Um das zu umgehen, brauchen wir Denkanstöße, die uns mal wieder umdenken lassen und uns über uns und unsere Lebenseigenschaften nachdenken lassen. Oftmals ist es sogar so, dass eine Kleinigkeit reicht, die uns anders denken lässt. Wenn du das Gefühl hast, dass es dir genauso geht, dann haben wir aus der umfassenden Podcast-Reihe von GEDANKENtanken auf Spotify fünf Podcasts für dich, die dich garantiert umdenken lassen. Ob politisch, gesundheitlich, geschäftlich oder in puncto Motivation hat jeder Podcast seine eigene Kraft, die dich sicherlich inspirieren.

1. Engagement zeigen mit Dunja Hayali

Dunja Hayali

Dunja Hayali ist eine ganz besondere Persönlichkeit, die andere Menschen inspiriert und umdenken lässt. Dunja ist davon überzeugt, dass Gelassenheit im Kopf beginnt und du immer einmal mehr aufstehen musst, als du hinfällst. Im Podcast spricht sie über die „Filter-Bubble“, wie wir Social-Media geschickt nutzen können und wie man mit Rückschlägen umgehen kann. Ein Podcast, der unserer Meinung nach eine tolle emotionale Reise ist und der einen neu denken lässt.

GedankenTanken Podcast-Folge mit Dunja Hayali auf Spotify öffnen


2. Natürlich gesund leben mit Patric Heizmann

Patric Heizmann

Patric Heizmann, kein Unbekannter in der AJOURE´-Welt. Patric hat über ein Jahr lang für uns eine tolle Kolumne geschrieben und ist nach wie vor unser „The Master of Health“. Im Podcast spricht Patric über Ernährung, Gesundheit, was denn wirklich sinnvoll ist und welche Methoden garantiert funktionieren, wenn es um das Thema „Schlank werden“ geht.

Ein großer Aspekt im Podcast ist auch, warum „Sitzen das neue Rauchen“ ist. Der Podcast ist perfekt für dich, wenn du an dir und deiner Figur etwas ändern möchtest.

GedankenTanken Podcast-Folge mit Patric Heizmann auf Spotify öffnen


3. Hacker mit Herz mit Jean Pereira

Jean Pereira

Wenn du im Leben denkst, du bist anders als andere, dann solltest du den Podcast mit Jean Pereira hören. Er hat schon ziemlich früh im Leben erkannt, dass er ein unfassbares Potenzial hat. Doch er hat sich nicht von seinem Weg abbringen lassen, auch wenn ihn das fast Kopf und Kragen gekostet hätte. Wie er es geschafft hat, die US-Army zu hacken und wie seine Karriere dadurch seinen Lauf genommen hat, hörst du in diesem Podcast. Jean erzählt in seinem Vortrag über digitale Gefahren, die wir in Deutschland haben und nicht einmal sehen. Sehr erschreckend, wie wir finden.

GedankenTanken Podcast-Folge mit Jean Pereira auf Spotify öffnen


4. Smoothies Stories mit Nicolas Lecloux

Nicolas Lecloux

Wenn du Provokatives liebst und Denkanstöße brauchst, wie du selbst dein Produkt nach vorne bringen kannst, dann ist der Podcast mit „True Fruits“ CEO Nicolas Lecloux genau richtig für dich. Welche Erfolgsfaktoren und Glaubenssätze man braucht, um erfolgreich durchzustarten, ist Inhalt von diesem lustigen, aber doch sehr informativen Beitrag. Wie Nicolas zusammen mit zwei Freunden das Produkt an den Markt bringt und was alles dazu geführt hat, um so erfolgreich zu werden, ist Thema dieses Podcasts, den man hören muss, um umzudenken oder vielleicht mehr Mut zu bekommen.

GedankenTanken Podcast-Folge mit Nicolas Lecloux auf Spotify öffnen


5. Vision im Business mit Stefan Merath

Stefan Merath

Wenn du selbst ein kleines Unternehmen hast, dann ist dir der Name Stefan Merath sicherlich längst bekannt. Stefan ist Experte, wenn es um das Thema Unternehmenscoaching geht und weiß durch seine eigene Lebenserfahrung zu 100 %, worauf es ankommt und warum wir oftmals in eine Falle laufen und diese nicht bemerken. Im Podcast bekommst du kristallklar erklärt, was es dazu braucht und wie man eine gesunde Firma aufbaut, die zum Erfolg kommen soll. Dieser Podcast ist ein absolutes Pflichtprogramm, wenn du in deiner Selbstständigkeit weiterkommen möchtest und gibt mehr als genug Ansatz zum Umdenken.

GedankenTanken Podcast-Folge mit Stefan Merath auf Spotify öffnen

 

Fotos: GEDANKENtanken PR; Mediteraneo / stock.adobe.com