AjoureLifestyleBeziehungStehvermögen steigern - 4 hilfreiche Tipps für Männer

Stehvermögen steigern – 4 hilfreiche Tipps für Männer

Der vorzeitige Samenerguss ist der Albtraum vieler Männer. Gewusst wie lässt er sich herauszögern und das Stehvermögen steigern, sodass du und deine Liebste länger Spaß miteinander haben könnt.

Nicht unter Druck setzen lassen

Sex soll Spaß machen und dich und deine Partnerin einander näherbringen. Du musst nicht jedes Mal wie ein Superman performen. Versuche nicht zwanghaft länger durchzuhalten, sondern probiere einfach ein paar der folgenden Tipps aus, experimentiere gemeinsam mit deiner Partnerin und finde heraus, welche Methode für dich am besten funktioniert. Wir haben vier Tipps für dich zusammengefasst, die dir helfen sollen, länger durchzuhalten.

Tipp 1: Die Beckenmuskulatur trainieren

Nicht nur Frauen profitieren von Beckenbodentraining. Wenn du dich ebenfalls damit befasst, lernst du mit der Zeit die Muskulatur in dieser Region gezielter zu steuern. Dein Körpergefühl verbessert sich und du kannst mit der richtigen Technik deinen Orgasmus herauszögern. Das funktioniert mit der sogenannten Kegelmethode. Dabei trainierst du den Schließmuskel sowie den Muskel, mit dem der Harnfluss kontrolliert wird. Hast du das eine Zeit lang gemacht, kannst du beim Sex versuchen, diese beiden Muskeln anzuspannen. Das tust du am besten, kurz bevor du kommst. Damit kannst du den Orgasmus herauszögern.

Tipp 2: Tief atmen und länger durchalten

Zu flaches Atmen oder gar kurzzeitiges Luftanhalten sorgen nur dafür, dass du noch schneller kommst. Deswegen ist es so wichtig, dass du darauf achtest, deine Atmung unter Kontrolle zu halten. Versuche möglichst tief und gleichmäßig einzuatmen, sodass dein Körper ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird. Den benötigt er schließlich auch, wenn es heiß hergeht.

Tipp 3: Die Start-Stopp-Technik ausprobieren

Mit dieser Technik kannst du deinen Ejakulationsreflex trainieren. Das geht sowohl allein als auch mit deiner Partnerin und funktioniert, indem du die Stimulation sofort stoppst, wenn du merkst, dass du kurz vor dem Point of no return stehst. Warte nun, bis deine Erregung abschwillt und beginne dann erneut mit der Stimulation. Das kannst du ein paar Mal wiederholen, bis du dir schließlich erlaubst zu kommen.

Tipp 4: Betäubende Präparate für ein längeres Durchhaltevermögen

Gele, Sprays oder sogar Kondome mit betäubender Wirkung nehmen ein wenig die Sensibilität, sodass du nicht so schnell kommst. Die Wirkung setzt häufig erst nach 15 bis 20 Minuten ein und sollte dementsprechend rechtzeitig aufgetragen werden. Außerdem ist es wichtig, dass du überschüssiges Produkt vor dem Geschlechtsverkehr entfernst, damit deine Partnerin nicht auch noch etwas davon abbekommt.

Was tun bei Erektionsstörungen?

Dein Problem ist nicht, dass du zu früh kommst, sondern dass du deine Erektion nicht halten kannst oder erst gar keine bekommst? Dann brich nicht sofort in Panik aus. Hin und wieder kann und darf das jedem Mann einmal passieren. Wenn du beispielsweise gerade stark unter Stress stehst, kann das schon einmal vorkommen. Solltest du jedoch über einen länger anhaltenden Zeitraum Probleme bekommen, spricht man von einer erektilen Dysfunktion. Diese ist von anderen Arten der Erektionsstörung wie zum Beispiel von Impotenz oder Priapismus abzugrenzen.

Es gibt eine ganze Reihe von Ursachen, die dafür verantwortlich sein können, dass es nicht mehr so richtig klappen will. Dazu gehören beispielsweise diese:

  • Psychischer Stress
  • Depressionen
  • Bluthochdruck
  • Rauchen
  • Übermäßiger Alkoholkonsum
  • Diabetes
  • Testosteronmangel
  • Durchblutungsstörungen
  • Nebenwirkungen von Medikamenten

Wie du siehst, ist diese Liste erschreckend lang. Wenn das Problem länger besteht, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Dieser kann dich dabei unterstützen, die Ursache ausfindig zu machen und diese angemessen zu therapieren. Damit verbesserst du auch deine allgemeine Gesundheit, denn die oben genannten Ursachen wirken sich natürlich nicht nur negativ auf deine Fähigkeit aus, eine Erektion zu bekommen oder zu halten. Lass dich von deiner Scham nicht abhalten und motiviere dich mit dem Gedanken, dass der Arzt dir helfen kann!

 

Foto: standret / stock.adobe.com

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE