AjoureLifestyleBeziehungSo kannst du eine Frau mit deiner Wohnung beeindrucken

So kannst du eine Frau mit deiner Wohnung beeindrucken

Vielleicht bist du gerade frisch verliebt und du möchtest deine neue Flamme beeindrucken. Dies kannst du auf vielfältige Weise tun, unter anderem auch mit deiner Wohnung. Damit dies gelingt, solltest du ein paar Punkte im Hinterkopf behalten, denn eine Wohnung sagt einiges über ihren Bewohner aus. Nicht nur, dass die neue Frau in deinem Leben eventuell Hobbys von dir entdecken könnte oder persönliche Gegenstände, sondern eine Wohnung gibt oft auch Charaktereigenschaften preis.

Wir haben einmal genauer beleuchtet, auf was Frauen beim ersten Besuch deiner Wohnung achten und wie eine Wohnung aussehen sollte, die einen guten Eindruck hinterlässt und die neue Frau in deinem Leben nicht abschreckt.

Sauberkeit und Ordnung die wichtigste Grundlage

Nicht nur damit deine Wohnung vorzeigbar ist, sondern auch damit du dich wohlfühlst, solltest du auf Sauberkeit achten und darauf, nicht im kompletten Chaos zu versinken. Wichtig ist dabei, dass deine Wohnung nicht vor jedem Date erst einmal auf die Schnelle aufgeräumt und geputzt werden muss, denn so kannst du nie eine Frau spontan einladen.

Auf eine gewisse Grundordnung und Grundsauberkeit solltest du Wert legen, damit dein Date nicht sofort die Flucht ergreift. Dazu zählt, dass kein schmutziges Geschirr rumsteht, keine Bartstoppeln im Waschbecken herumliegen und auch dein Bett sollte möglichst gemacht und die Bettwäsche sauber sein. Zudem solltest du keinen Müll und auch keine Berge an Pfandflaschen in der Wohnung ansammeln.

Wenn diese Grundlagen vorhanden sind, dann solltest du vor dem Date noch zum Staubsauger greifen und Böden sowie Sitzgelegenheiten von Krümeln, Haaren und Co befreien. Auch dein Schlafzimmer solltest du noch einmal kontrollieren, denn keine Frau ist begeistert, wenn sie die Dessous ihrer Vorgängerin findet oder einem Berg schmutziger Wäsche entgegenblickt.

Zum Thema Ordnung und Sauberkeit zählt aber auch ein guter Geruch in der Wohnung. Deshalb heißt es vor dem Date: Fenster auf und lüften.

Schöner wohnen – aber authentisch

Frauen lieben schön gestaltete Wohnungen und so solltest du deine Wohnräume einmal kritisch betrachten. Natürlich musst du keine Katalogwohnung vorweisen, aber gemütlich und einladend sollte deine Wohnung schon sein. Egal ob du persönlich eher minimalistisch, rustikal oder eher auf eine andere Wohnstilvariante stehst, es ist immer am wichtigsten, dass die Wohnung auch zu dir passt. Männer die in einer pastellfarbenen Wohnung mit Gardinen, blumiger Deko und Tischdeckchen zu Hause sind, beeindrucken keine Frau, denn hier wird vermutet, dass jemand anderes für die Gestaltung zuständig war. Entsprechend darf deine Wohnung durchaus Männlichkeit ausstrahlen. Besonders einladend für Frauen sind Wohnungen, die den Charakter des Mannes widerspiegeln.

Gemälde von zafrane.de

Geschmackvolle Gestaltung und Dekoration

Auch in diesem Punkt geht es darum, dass ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Wenn dein Wohnzimmer im Industrial Style eingerichtet ist, dann ist ein Picasso an der Wand wohl eher nicht die beste Wahl. Entsprechend solltest du Bilder, Skulpturen und Co nicht achtlos zusammenstellen, nur damit die Wohnung nicht mehr so leer wirkt, sondern gezielt Kunstwerke auswählen, die mit dem eigenen Wohnstil harmonieren. Es müssen auch keine wertvollen Kunstgegenstände sein, sondern auch Kunstdrucke oder selbst geschaffene Kunstwerke sind durchaus dazu geeignet, dein Date zu beeindrucken, denn es kommt letztlich darauf an, Geschmack zu beweisen.

Besonderen Eindruck kannst du jedoch mit einem außergewöhnlichen Gemälde an deiner Wand hinterlassen, zu dem du idealerweise auch noch etwas erzählen kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Bild, das du dir individuell auf dich und deine Wohnung zugeschnitten von einer Malerei malen lässt? Das kann eine tolles Erinnerungsfoto von dir sein, das auf Leinwand gemalt diesen unvergesslichen Augenblick festhält und eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlt. Oder aber ein Portrait von dir selbt, das im Pop Art Stil deiner Wohnung einen modernen und gleichzeitig hochwertigen Touch verleiht.

Moderne Portraitmalerei von zafrane.de

Auch eine handgefertigte Ölbild-Reproduktion eines großen Künstlers wertet deine Wohnung im Handumdrehen auf und zeigt deinen guten Geschmack für Kunst. Vielleicht hast du ja bereits einen Lieblingskünstler, dessen Bilder dich besonders ansprechen oder es gibt ein bestimmtes Gemälde, das dich selbst beeindruckt? Viel imposander als ein gewöhnlicher Kunstdruck ist es, sich ein solches Bild auf Öl malen zu lassen und mit einem passenden Rahmen an einem schönen Platz in deiner Wohnung aufzuhängen. Schön ausgeleuchtet wirkt das Gemälde für sich selbst und gibt dem Raum einen hochwertigen Touch.

Eine schöne Idee ist es auch, sein Hobby auf einem Gemälde verewigen zu lassen. Wenn du beispielsweise gerne Gitarre spielst, kannst du deiner Leidenschaft mit einem abstrakten Gemälde einer Gitarre Ausdruck verleihen. Oder du drückst mit einer modernen Skyline deiner Heimatstadt deine Verbundenheit aus. Als Weinliebhaber ist ein Stillleben mit Weingläsern und einer Flasche passend. Auch ein edles Gemälde deines Motorrads zeigt deine Persönlichkeit.

Mit einem solchen Kunstwerk, das ein absolutes Unikat ist und nur für dich nach deinen Wünschen und Vorstellungen angefertigt wurde, machst du dich auf jeden Fall interessant. Denn deine Wohnung hält etwas Unerwartetes bereit und legt dich nicht auf ein typisches Männer-Klischeebild fest. Ganz im Gegenteil, du punktest mit einem Gemälde, das zu dir und deiner Wohnung passt.

Wie du siehst, sind hierbei deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Mehr Inspirationen für dein individuell angefertigtes Gemälde findest du auf zafrane.de, deinem Ansprechpartner für professionelle Auftragsmalerei. Hier kannst du dich auch professionell beraten und dein persönliches Kunstwerk anfertigen lassen – ganz nach deinen Vorstellungen!

Liubov Popova - Zwei Figuren

Zeige deine Kompetenz in Sachen Ernährung

Nichts beeindruckt Frauen so sehr wie ein Mann, der auch in seiner Single-Wohnung einen mit gut ausgewählten Lebensmitteln bestückten Kühlschrank vorweisen kann. Dies vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit. Findet die neue Frau in deinem Leben auch noch eine gut ausgestattete Küche vor und du zauberst vielleicht auch noch schnell für euch beide ein kleines Menü, dann hast du dein Date mit Sicherheit beeindruckt. Für die meisten Frauen ist es nämlich ein No-go wenn sich ein Mann nur von Fast Food, Chips und Bier ernährt. Vielmehr beeindrucken Männer, die selbst kochen können und wissen, wie man sich abwechslungsreich und gesund ernährt.

Persönliche Gegenstände sagen mehr aus, als du denkst

Wenn du eine Frau das erste Mal in deine Wohnung einlädst, dann solltest du zwar darauf achten, dass alles ordentlich und sauber ist, aber du solltest niemals deine persönlichen Gegenstände verstecken. Egal ob es um deine Sportschuhe, deine Filmsammlung, deine Bücher, deine Gitarre, ein Foto deiner Familie oder deine Fotoausrüstung geht, für Frauen ist nichts anziehender als ein Mann, der ihnen einen Einblick in sein Leben gewährt. Jeder einzelne persönliche Gegenstand sagt viel über dich aus und hilft deinem Date dich besser einschätzen zu können. Zudem habt ihr dann auch gleich Gesprächsstoff.

 

Fotos: zafrane.de; sergiophoto / stock.adobe.com

Tanja
Tanja
Tanja ist eine vielseitige Redakteurin mit einer tiefen Leidenschaft für Tiere, Reisen und Gesundheit. Sie bringt umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Tieren mit, insbesondere in den Bereichen Hundetraining und Clickertraining für Katzen, und engagiert sich ehrenamtlich im Tierheim. Ihre Reiselust hat sie durch zahlreiche Länder in Europa und Asien geführt, wo sie sich intensiv mit lokaler Kultur und Geschichte auseinandergesetzt hat. Zudem vertieft Tanja ihr Wissen in der Traditionellen Chinesischen Medizin durch eine spezialisierte Ausbildung, ergänzt durch ihre Erfahrungen mit Naturheilkunde und Heilkräutern.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE