AjoureTechnikTouchscreen auf dem Handgelenk mit dem Cicret Bracelet

Touchscreen auf dem Handgelenk mit dem Cicret Bracelet

Technologie von morgen –
Touchscreen auf dem Handgelenk?

Das könnte schon bald Zukunft sein, erhoffen sich die Entwickler des „Cicret Bracelet“. Ein Armband mit einem eingebauten Miniprojektor, der unser Smartphone-Display auf den Unterarm projizieren soll.

 

Ob das die Zukunft für unser Tablet ist?

Das „Cicret Bracelet“ setzt auf einen sogenannten Pico-Projektor, der die komplette Bedienungsoberfläche auf unseren Unterarm projiziert. Alle Gesten und Berührungen sollen von acht Kameras erkannt werden und die entsprechenden Funktionen an die App senden.

Das Bracelet kann somit Straßenkarten abrufen oder E-Mails lesen. On Top soll es auch telefonieren können, wenn es mit einem Smartphone gekoppelt ist. Das Armband hat einen eingebauten Mini-Lautsprecher und Mikrofon, um damit problemlos über Lautsprecher sprechen zu können.

Das Ganze soll es in zwei verschiedenen Optionen geben. Eine 16 und eine 32 Gigabyte Version sind geplant. Es soll laut Entwickler mit einer Android-Version auf den Markt kommen und zusätzlich eine Bluetooth- und WLAN-Verbindung integriert haben. Die Bänder wird es zum Start in zehn verschiedenen Farben geben, damit auch für jeden Geschmack was dabei ist.
 

 

Die Vorteile:

  • Man kann auch in der Badewanne das Smartphone nutzen, ohne dass es nass wird.
  • Kein lästiges Handy aus der Tasche ziehen.
  • Das Smartphone kann nicht mehr so oft aus der Hand fallen.
  • Wenn ich mein Smartphone verlegt habe, kann ich durch die Bluetooth Verbindung trotzdem ans Telefon gehen.

 

Aber alles noch Zukunftsmusik…

Die Entwickler des „Cicret Bracelet“ sind auf private Investoren angewiesen und rufen deshalb auf ihrer Homepage zur Spendenaktion auf. Wenn genug Budget gesammelt wurde, wollen sie den Prototypen auf den Markt bringen.
 

Mit dem Cicret Bracelet bequem telefonieren
Mit dem Cicret Bracelet bequem telefonieren

 

Mehr Infos unter:

facebook.com/CicretOfficial

 

Fotos: Cicret PR / Youtube Screenshots

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE