Top 10 Games 2020

Unsere Liste der top 10 Games 2020. Eine so enge Auswahl zu treffen war nicht leicht. Schon gar nicht, wie in einer Reihenfolge wiederzugeben. Dennoch stehen wir hinter dieser Liste und können dir jedes dieser Spieler wärmstens ans Herz legen.

10. Yakuza: Like a Dragon

Yakuza Top 10 Games 2020

Stell dir vor du schaust einen Scorsese Mobster-Film, der alle 30 Minuten durch eine Episode von den Simpsons unterbrochen wird.

So in etwa spielt sich Yakuza: Like a Dragon. Das erste Mal in der Yakuza Spielereihe ist das Kampfsystem rundenbasiert.

Außerdem besteht das Spiel zu einem Großteil auf Zwischensequenzen und Dialogen. Der Humor landet aber immer an der richtigen Stelle.

9. Ori and the Will of the Wisps

Ori

Unserer Meinung nach das schönste (Indie) Spiel des Jahres. Dir wird eine wunderschöne Open-World gegeben, die durch einen noch schöneren Soundtrack untermalt ist.

In Sachen Gameplay hat sich das Spiel ebenfalls weiterentwickelt. Sowohl das Bewegungs- als auch das Kampfsystem haben substanzielle Erweiterungen bekommen.

Du hast eine große Auswahl an aktiven und passiven Skills, die es dir ermöglichen deinen eigenen Spielstil zu entwickeln, versteckte Gebiete aufzudecken und deinen Spieldurchlauf zukomplettieren.

8. Demon’s Souls Remake

Demon's Souls

Sony hätte sich wohl keinen besseren Launch-Titel als Demon’s Souls aussuchen können.

Grafisch gesehen ist das Spiel fantastisch und stellt wunderbar die technischen Möglichkeiten der PS5 dar.

Mal ganz abgesehen davon, dass es eins der besten Spiele vom Entwicklerstudio „From Software“ ist.

Die haptischen Funktionen des DualSense Controllers werden erstaunlich gut ausgenutzt und sind sehr akkurat. Beim Spielen merkst du das erst so richtig.

Solltest du das Glück haben und eine PS5 besitzen, dann ist Demon’s Souls deine Zeit auf jeden Fall wert.

Jetzt lesen:  Twitch Konkurrenz: Welche Streaming-Plattformen gibt es sonst noch?

7. Half Life: Alyx

Alyx Top 10 Games 2020

Das beste VR Spiel des Jahres kommt aus dem Hause Valve. Obwohl wir es schon etwas taktlos finden die Fans der Reihe mit einem VR Spiel abzuspeisen.

Aber okay. Ganz unabhängig davon ist Half Life: Alyx eine sehr gutes Spiel.

Beim Spielen haben wir uns komplett in der Welt verloren. Alyx ist ein unglaublich immersiver Titel. Die Tatsache, dass es ein VR Spiel ist hilft natürlich.

Du hast eine VR-Brille? Dann muss deine nächste Investition Half Life: Alyx sein.

6. Dreams

Dreams

Nach sieben Jahren Entwicklungszeit und mehreren Release-Verschiebungen, ist Dreams als Playstation exklusives.

Dreams ist ein Spielebaukasten, mit dem sich Spieler ihr eigenes kleines Universum erschaffen können.

Größter Aufhänger: Die komplette Kampagne wurde innerhalb des Spiels erschaffen. Allein das ist also ein Maßstab von dem, was du schaffen kannst.

Grenzen sind dir vom Entwickler her jedenfalls keine gesetzt.

Die Community kann die erschaffenen Spiele und Kurzfilme teilen. So kannst du auf die Werke anderer Leute zugreifen.

5. Final Fantasy VII Remake

FFVII Remake

Zu sagen, dass dieses Spiel lange hat auf sich warten lassen ist eine Untertreibung.

FFVII Remake beinhaltet etwa 15% des Inhalts des originalen Spiels. Der Grund dafür ist, dass es nur der erste Teil des Remakes ist.

Genau wie mit FFXIII und FFXIII 2 wird es auch hier noch mindestens ein weiteres Spiel geben.

Die komplette Story ist aber auf eine so interessante Art und Weise gestreckt worden, dass sich die Spielzeit sogar vervielfacht hat.

4. Persona 5 Royal

Persona 5 Royal Top 10 Games 2020

Man nehme ein verdammt gutes Spiel (Persona 5) und verbessert es auf ein Level, welches viele Fans der Reihe nicht für möglich gehalten hätten. (Persona 5 Royal)

Jetzt lesen:  Der AJOURE´ Men Fotoguide 2017: So machst du geilere Fotos

Der rundenbasierte Kampf ist fast schon ein relikt vergangener Zeiten. Persona 5 Royal schafft es aber immer noch dieses alte System interessant zu halten.

Die Story ist erweitert worden und lässt dich ein drittes Semester spielen. Die maximal mögliche Spielzeit ist also drastisch erweitert worden.

Wenn du auf JRPGs abfährst, dann ist Persona 5 Royal genau dein Fall.

3. Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima

Im Leben eines Samurai spielt die Ehre eine große Rolle. In Ghost of Tsushima ist es aber an der Zeit die Ehre zurückzulassen und gute altmodische Rache zu üben.

Am ehesten ist das Spiel mit Assassins Creed vergleichbar. Kleiner Tipp: Wenn du Spaß haben möchtest, solltest du den Stealth Aspekt des Spiels ignorieren.

Es macht viel mehr Spaß, sich durch Horden von Gegnern zu schlachten und deinem Katana das Reden zu überlassen.

Ghost of Tsushima hat unserer Meinung nach die beste Story dieses Jahr abgeliefert.

2. Hades

Hades

Dieses Spiel hat alles, was ein würdiger Platz 2 unserer Liste der besten Spiele 2020 braucht. Unheimlich viel Gameplay Potential, ein toller Art-Stil, extrem viele Varianten das Spiel zu spielen und einen Wiederspielwert, der durch die Decke geht.

Wir glauben du kannst schon rauslesen, dass wir Hades gemocht haben. Und selbst das ist noch eine Untertreibung.

Für 21 € ist Hades ein Deal, den du auch ohne Sale gerne machen darfst, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

1. Doom Eternal – Unser Gewinner der Top 10 Games 2020

Doom Eternal Top 10 Games 2020

Wir waren sehr glücklich, als wir Doom Eternal bereits auf der EGX 2019 in Berlin spielen durften.

Jetzt lesen:  Die besten Zoom-Tipps fürs Videochat-Meeting zuhause

Noch viel glücklicher aber waren wir, als das komplette Spiel draußen war und wir gemerkt haben, dass sich das Spiel in jeder erdenklichen Art und Weise zum Vorgänger verbessert hat.

Dabei ist Doom (2016) schon ein gutes Spiel gewesen.

Von Sekunde 1 an fühlst du wie eine 2,50 m große durch Diesel betriebene Kampfmaschine, dessen einzige Aufgabe es ist Dämonen zurück in die Arme ihrer Mütter zu treiben.

Es gibt viel mehr Mechaniken als noch im Vorgänger und der Soundtrack ist ein absolutes Meisterwerk.

Unserer Meinung nach ist Doom Eternal das Spiel des Jahres und wurde bei den Game Awards völlig zu Unrecht ohne einen einzigen Preis nach Hause geschickt.

 

Bilder: Sega, Xbox Game Studios, Bandai Namco Entertainment, Sony Interactive Entertainment, Atlus, Atlus USA, Valve, Square Enix, Deep Silver, Supergiant Games, Bethesda Softworks