Spiele-Releases 2022

Das Jahr 2022 steht in den Startlöchern. Gamer dürfen sich auch im neuen Jahr wieder auf eine Reihe an Blockbustern, lang erwarteten Titeln und kleinen Geheimperlen freuen. Wir haben für dich eine Übersicht der Spiele-Releases 2022, die du unbedingt im Auge behalten solltest:

Spiele-Releases 2022 – Januar-Starts:

Spiele-Releases 2022

Pokemon Legends: Arceus

Wieder einmal gibt es Nachschub für begeisterte Jäger und Sammler. Der neuste Ableger der langlebigen Spielreihe wird die Spieler in die Sinnoh-Region mitnehmen. Diese Gegend dürfte eingefleischten Fans bereits aus Pokemon Pearl und Diamant bekannt sein. Es wird wieder etliche neue Monster, aber auch ein paar gute Bekannte zu entdecken geben.

Rainbow Six: Extraction

Die Rainbow-Six-Spiele zeichneten sich in der Vergangenheit durch ein hohes Maß an Strategie und Taktik aus und haben Spieler in realitätsnahe Kampfsituationen geschickt. Statt brachialem Geballer war oft ein koordinierter Eingriff der Schlüssel zum Erfolg.

Extraction geht bei den Spiele-Releases 2022 allerdings in eine völlig andere Richtung. Dieses Mal sind es Aliens, die die Menschen gefangen nehmen und die Spieler müssen sich gegen Horden der Außerirdischen wehren, während sie ihre Teammitglieder heil zum Abholpunkt bringen sollen.



Auch interessant für dich: Die erfolgreichsten Frauen in der Gaming-Branche


God of War

Auch wenn der jüngste Teil von God of War schon 2018 seinen Release auf den Konsolen gefeiert hat, haben PC-Spieler lange Zeit in die Röhre geschaut. Im Januar wird sich das aber ändern. Da erscheint Kratos’ Reise in die nordische Mythologie auch für Computer und lädt zum Hacken und Schnetzeln ein.

Jetzt lesen:  Samsung Galaxy Note 9 – Gerüchteküche

Spiele-Releases 2022 – Februar-Starts:

Spiele-Releases 2022

Elden Ring

Der neuste Streich der Gaming-Schmiede FromSoftware steht bei den Spiele-Releases 2022 in den Startlöchern und verspricht nicht weniger als episch zu sein. Die Spielwelt soll deutlich größer sein als in den Souls-Spielen, Bloodborne oder Sekiro und die Spieler bekommen deutlich mehr Freiheiten an die Hand, um sich ihren eigenen Spielstil zu schaffen. Dabei dürfen das knallharte Gameplay und die herausfordernden Bosskämpfe natürlich nicht fehlen.

Horizon Forbidden West

Der Nachfolger des Erfolgstitels Horizon Zero Dawn lässt euch wieder in die Rolle der jungen Aloy schlüpfen, die sich ihren Weg durch eine postapokalyptische Welt bahnen muss. Dieses Mal muss Aloy die Ursprünge einer Seuche ergründen, die die Menschheit befällt. Dafür muss sie sich in den verbotenen Westen begeben und Orte aufsuchen, die vor einer Ewigkeit mal als Nevada, Utah und Kalifornien bekannt waren.

Spiele-Releases 2022 – März-Starts:

Spiele-Releases 2022

Tiny Tina’s Wonderlands

Die Borderlands-Reihe ist ein Aushängeschild für abgedrehte Charaktere und jede Menge Geballer und Bumbum. Die verstörend süße Tiny Tina ist mit ihrer Vorliebe für Sprengstoff keine Ausnahme. Bereits in Borderlands 2 wurde ihr dafür ein eigener DLC gewidmet, in dem die Spieler sich durch eine düstere Fantasy-Welt ballern konnten.

Tiny Tina’s Wonderland greift für die Spiele-Releases 2022 diese Idee auf und wirft dich wieder ins Märchenland, wo du es mit Skeletten, Dämonen und Drachen zutun bekommst. Aber wie gewohnt wirst du dich mit einem Haufen verrückter Waffen eindecken und alles dem Erdboden plattmachen können, was nicht bei 3 aus deinem Schussfeld gesprungen ist.



Auch interessant für dich: Top 16 Koop-Spiele für 4 Personen – Games für beste Feinde

Jetzt lesen:  Bentley Bentayga: Der schnellste Deluxe-SUV der Welt

Gran Turismo 7

Gran Turismo lässt das Herz der Autofans höherschlagen. Dabei ist es nicht nur die Liebe zum Detail, die jeden Zentimeter der Autokarosse realistisch ausleuchtet. Auch die Auswahl der Rennboliden lässt nur wenige Wünsche offen. Der neuste Ableger bringt bekannte Strecken wie beispielsweise den Nürburgring zum Glühen, wobei du unter anderem Wetterverhältnisse und Tageszeiten frei nach euren Vorlieben anpassen kannst.

Stranger of Paradise – Final Fantasy Origin

Stranger of Paradise spielt in der gleichen Welt wie der allererste Teil der Final-Fantasy-Reihe. Allerdings setzt das Spiel auf eine modernere Grafik und taktische Kämpfe, die du aus Final Fantasy XV schon kennst.

Die Zeiten haben sich verschoben und zu einer Überschneidung geführt. Dadurch werden vier junge Helden ins Königreich von Coneria gezogen, wo sie feststellen müssen, dass die Dunkelheit das Land verseucht hat. Die Helden bekommen die Aufgabe, die vier Kristalle zu finden, die das Königreich seit jeher beschützt haben und sie aus den Fängen des Chaos zu befreien.

Spiele-Releases 2022 – April-Starts:

Spiele-Releases 2022

S.T.A.L.K.E.R. 2 – Heart of Chernobyl

Nach dem Erfolg von S.T.A.L.K.E.R. im Jahr 2007 waren die Fans begeistert, als 2010 die Ankündigung eines zweiten Teils kam. Das ursprünglich für 2012 angesetzte Spiel musste allerdings eine kleine Pause einlegen und kommt jetzt – zehn Jahre nach dem ursprünglich geplanten Release-Termin – mit den Spiele-Releases 2022 endlich auf den Markt. Wieder wirst du in die mysteriöse Todeszone entsandt und wieder darfst du dich auf eine riesige, offene Spielwelt freuen. Monströse Kreaturen und verstrahlte Gebiete werden aber dein geringstes Problem sein. Überall lauern Gefahren und deine Bewaffnung ist rar gesät. Jede verschossene Kugel kann den Unterschied über Leben und Tod für dich bedeuten!

Spiele-Releases 2022 – August-Starts:

Spiele-Releases 2022

Saints Row

Die Saints bekommen bei den Spiele-Releases 2022 neues Blut. Nachdem der vierte Teil der Sandbox-Action-Reihe den Kampf gegen Aliens und die Dämonen der Hölle aufgenommen hat, geht es im neuen Teil wieder minimal bodenständiger zu. In einem verschlafenen Örtchen namens Santo Ileso darfst du als junger Krimineller nach dem Zepter der Untergrund-Herrschaft greifen. Das geht natürlich nur mit Waffen, Explosionen, verrückten Plänen und flotten Sprüchen, für die Saints Row bekannt ist.

Jetzt lesen:  TOMTOM Rider - Die Zukunft für jeden Motorradfahrer

Spiele-Releases 2022 – Ohne festen Release-Termin:

Spiele-Releases 2022

Ghostwire Tokyo

Auf Monsterjagd im Nachtleben von Shibuya. Und vergiss dabei nicht, den Hund zu streicheln!

Marvel’s Midnight Suns

Auch unter den Superhelden gibt es schwarze Schafe. Als Mitglied der Midnight Suns verbündest du dich mit Charakteren wie Blade oder dem Ghostrider, um die Mutter aller Dämonen, Lilith, aufzuhalten.

Gotham Knights

Wer beschützt Gotham, wenn Batman nicht mehr da ist? Du natürlich! Zusammen mit Nightwing, Batgirl, Robin und Red Hood.



Auch interessant für dich: GOG Galaxy 2.0: So richtest du den Game-Launcher richtig ein


System Shock

Bevor Bioshock dich in die Tiefen von Rapture gezogen hat, flog System Shock in die Tiefen des Weltalls. Das Remake des Action Hits aus dem Jahr 1994 verspricht eine düstere Atmosphäre und mehr als nur einen kalten Schauer im Rücken.

Zelda: Breath of the Wild 2

Als riesiger Open World Titel war der Breath of the Wild eines der erfolgreichsten Zelda-Spiele aller Zeiten. Der zweite Teil will an diesen Erfolg anknüpfen und noch mehr zum Entdecken für dich bereithalten.

Skull and Bones

Durchstreife als Pirat die sieben Weltmeere. Baue eine Flotte aus Schiffen und versenke deine Feinde in brutalen Seegefechten.

God of War: Ragnarok

Anknüpfend an die Erlebnisse aus dem Vorgänger muss Kratos sich mit den höchsten nordischen Göttern prügeln, um den Untergang der Welt zu verhindern.

 

Bilder: 2K, Bandai Namco Entertainment, Deep Silver Volition, THQ, Koch Media, Deep Silver, Buka Entertainment, THQ Wireless, GSC Game World, Nintendo, The Pokémon Company