AjoureTechnikApps & SpieleTop 5 Smartphone Apps gegen Langeweile

Top 5 Smartphone Apps gegen Langeweile

Hast du dir dein Smartphone schon einmal genau angesehen? Gibt es eine App, die dir gute Laune macht? Oder langweilt dich dein Smartphone eher? Facebook und Co haben längst ausgedient und nerven inzwischen mehr, als dass sie dich unterhalten. Wir haben für dich recherchiert und dir die Top 5 „Spaß-Apps“ zusammengestellt, damit du in Zukunft wieder ein klein wenig Unterhaltung auf deinem Smartphone hast.

1. Piano Tiles 2

piano tiles 2Piano Tiles 2 ist mehr als nur simpel, es fordert dich aber ganz schön heraus, wenn du einmal damit losgelegt hast. Du bekommst eine Abfolge von Klaviertasten, die du in regelmäßigen Abständen klicken musst, damit sich das Klavierstück perfekt anhört. Jeder Druck auf die Tasten ergibt einen Punkt und füllt deinen Highscore. Je nachdem wie weit du kommst, erhältst du zusätzliche Songs, die du dir sozusagen freischalten musst. Natürlich kannst du auch gegen Freunde spielen und deine Scores veröffentlichen. Der erster Teil von Piano Tiles wurde 2014 sogar zum besten Game ausgezeichnet. Wir finden: nicht ohne Grund!

Download für iOS auf iTunes

Aktuell nicht im Android Store verfügbar
 

2. Minion Rush

minion rush
Wer sich das lange Intro erst einmal angesehen hat, kommt in den Genuss von Minion Rush. Ziel des klassischen Jump & Run-Spiels ist es, Bananen zu sammeln und dabei nicht abzustürzen oder vom Laserstrahl verbrannt zu werden. Pro Level bekommst du verschiedene Ziele, die du erreichen musst, um dich in die nächste Welt zu manövrieren. Natürlich hast du die klassischen Minions-Töne mit an Board und kannst dich in die Welt der Minions entführen lassen.

Aktuell nicht im App Store verfügbar

Download für Android im Google Play Store

 

3. Hill Climb Racing

Hill Climb Racing
Im Game Hill Climb Racing wurde auf Grafik nicht sonderlich viel Wert gelegt, was aber auf den Fun-Faktor keinen Einfluss hat. Hier geht es um Geschicklichkeit mit Gas und Bremse, damit du dein Fahrzeug nicht aus der Bahn wirfst oder du dich überschlägst. Du musst also einen Crash vermeiden. Je nach Können sammelst du dabei Taler, um dein Fahrzeug aufzupimpen, damit es für die nächsten Runden besser auf der Straße bleibt.

Aktuell nicht im App Store verfügbar

Download für Android im Google Play Store
 

4. Wordbrain Themes

wordbrain themes
Wort-Akrobaten aufgepasst: Findest du die passenden Wörter, die sich in einem Quadrat aus durcheinander gewürfelten Buchstaben befinden? Was anfangs mit dem 3×3 Quadrat noch ziemlich locker von der Hand geht wird spätestens ab dem Buchstabensalat mit 3×4 Reihen richtig knifflig. Für jedes gelöste Level erhältst du einen Tipp, den du für spätere Felder einsetzen kannst. Da die Levels in Themengebiete eingeteilt sind, hilft dir auch manchmal das aktuelle Thema, die passenden Lösungen zu finden.

Download für iOS auf iTunes

Download für Android im Google Play Store
 

5. Don’t Touch The Spikes

don't touch the spikes
Im Game Don’t Touch the Spikes geht es ebenfalls um Geschicklichkeit. Im Grunde genommen ist es super simpel: Du hast ein kleines Vögelchen, das weder unten, oben, rechts oder links an die „Spikes“ (Spitzen) anstoßen darf. Um das Ganze noch etwas interessanter zu gestalten, gibt es auf dem Spielfeld kleine Bonbons, die es einzusammeln gilt. Natürlich liegen die Bonbons oft vor einer Spitze und führen dann zum Tod. Also aufgepasst!

Download für iOS auf iTunes

Download für Android im Google Play Store
Fotos: Apple iTunes Store

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE