AjoureStyleModeStylische Casual-Business-Looks: Der ETERNA Hemden-Test

ANZEIGE

Stylische Casual-Business-Looks: Der ETERNA Hemden-Test

Was zieht der Mann von heute an, wenn er weg vom Spießer-Look möchte, aber dennoch modern und top gestylt im Office punkten will? Der Griff zu einem Hemd ist da naheliegend, doch Hemd ist nicht gleich Hemd. Auf der Suche nach dem passenden Outfit wird schnell klar, dass die Unterschiede in Qualität, Stoff und Passform immens sind. Oftmals fehlt allerdings die Erfahrung und der Blick für den richtigen Sitz eines Hemdes, und auch über die Hochwertigkeit haben sich „Hemdeinsteiger“ noch nie Gedanken gemacht. Was also tun, wenn man weg vom konservativen Anzug-Look und hin zum lässigen Casual-Business-Look möchte?

Der neue Look

Wir haben uns die neuste Kollektion aus dem Hause ETERNA angeschaut und zeigen dir nicht nur, wie du heute einen Top-Business-Look im Office tragen kannst, sondern testen für dich die Hemden auf Herz und Nieren. Bevor wir ins Detail gehen, ist prinzipiell eins zu wissen: Wir reden hier nicht vom Bänker oder Anwalt, der ganz klar noch beim Anzug mit Hemd zuhause ist, sondern von Jobs als Marketing-Manager, Bürokaufmann oder Grafiker. Eben Jobs, bei denen es angebracht ist, gut gekleidet ins Office zu kommen, aber dennoch eine gewisse Flexibilität herrscht, was die Arbeitskleidung angeht. Aber nicht nur im Job ist aktuell der lässigere Trend im Kommen, sondern auch im Alltag zu Dates, Partyabenden oder Veranstaltungen kannst du den Casual-Business-Look tragen.

Grundsätzliches vorab

Hemd ist nicht gleich Hemd und es ist extrem wichtig, dass das Hemd sitzt und nicht an dir hängt wie ein Sack. Der Stilbruch liegt ganz klar auf der Jeans, die gerne Stone-Washed oder Destroyed sein darf. Des Weiteren sollte der Sneaker sauber sein und darf keine abgewetzten Stellen aufweisen. Gerade wenn der Rest des Outfits eher stylisch und cool ist, sollte das Hemd sehr clean und hochwertig wirken. So fällt es auch unifarben und ohne modische Spielereien positiv auf, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Somit wird der Stilbruch perfekt. Die Premiumhemden von ETERNA erfüllen diesen Anspruch.

ETERNA Hemden Test

Gehen wir ins Detail

Wichtig ist, dass das Hemd die richtige Qualität hat, damit es beim Ausgehen nicht gleich anfängt zu riechen, knittern oder auszuleiern und somit an dir hängt, als wäre es von gestern. Gute Qualität an Hemden erkennst du zum Beispiel mit dem Blick ins angenähte Schild. 100% Baumwolle und die Eigenschaft bügelfrei sollte dein Hemd in jedem Fall versprechen, damit du den ganzen Abend perfekt gestylt überstehst. Wer besonders glatte und fein gewebte Stoffe bevorzugt, greift zum Beispiel zu einem Twill-Hemd in Two-Ply-Qualität.

Der Test

In diesem Test haben wir uns die Hemden von ETERNA zur Brust genommen und gleich beim Kauf bemerkt, dass die grundsätzlichen Eigenschaften wie Qualität, Material und Passform stimmen. Aber nur, weil es im Laden einen guten Eindruck macht, heißt das noch lange nicht, dass es im Alltag hält, was es verspricht. Deswegen starten wir mit zwei verschiedenen Passformen und drei unterschiedlichen Farben in den Alltagstest.

Bügelfrei-Test und Pflege

Der erste Test ist der Bügelfrei-Test. Also geht das Hemd im Knitterfrei- oder Hemden-Programm in die Waschmaschine und danach in den Trockner. Was uns gleich positiv auffällt, ist, dass die Hemden überhaupt trocknergeeignet sind, denn nicht jedes Hemd darf in den Trockner. Wer sein Hemd jedoch schonen möchte, der lässt es am besten auf einem Bügel trocknen. Wie frisch gebügelt würden wir das Hemd nach dem Trockengang zwar nicht bezeichnen, jedoch haben die bügelfreien Hemden von ETERNA einen Selbstglättungseffekt, das heißt, beim Tragen wird es nochmal etwas glatter, als es gleich nach der Wäsche oder dem Trocknen war.

Du kannst es aber auch mit dem Dampfbügelheisen kurz andampfen und schon ist es komplett faltenfrei. Gerade in einem Männer-Single-Haushalt finden wir das extrem wichtig, da bügeln nicht gerade zu den Tätigkeiten im Haushalt gehört, die Männer (oder Frauen) gerne machen.

ETERNA Hemden-Test

Das Tragen und die Optik

Was uns sehr an den ETERNA-Hemden gefällt, ist, dass sie beim Tragen extrem gut sitzen. Auch nach mehreren Stunden Shooting und mehrmaligem An- und Ausziehen für die verschiedenen Looks sitzen die Hemden noch perfekt. Ein großer Pluspunkt, den wir hier vergeben können! Zum Shooting haben wir die Slim-Fit-Hemden verwendet, die man auch gerne über der Hose tragen kann. Das Slim-Fit-Hemd sitzt perfekt am Körper, ohne dass man das Gefühl hat, eingeengt zu werden. Optimale Bewegungsfreiheit ist also gewährleistet.

Die Qualität

Der Two-Ply-Stoff ist angenehm zu tragen und sieht hochwertig aus. Er ist fein gewebt und trotzdem dicht und auch blickdicht. Mit dem cleanen Hemd hinterlässt du auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Fazit

Im Preis-Leistung-Verhältnis liegen die Hemden von ETERNA zwischen 49,95 € und 79,95 € und sind somit nahezu perfekt in puncto Qualität, Tragekomfort und Optik. Wenn dir der Casual-Business-Look gefällt und du ein Hemd mit deiner Kleidung zuhause kombinierten möchtest, dann ist ein Hemd von ETERNA auf jeden Fall die richtige Wahl.

Hier geht’s zum zum ETERNA Online-Shop: www.eterna.de


Gewinnspiel

Dieses Hemd möchtest du nie wieder ausziehen!

Für deinen perfekten Casual-Business-Look verlosen wir dreimal je zwei Premiumhemden von ETERNA in deinen Wunschfarben. Mit feinem Twill-Stoff in hochwertiger Two-Ply-Qualität fühlt es sich nicht nur gut an, sondern sieht auch gut aus. Und das nicht nur für die Freizeit, sondern natürlich auch für einen top-gepflegten Office-Look. Dabei sind die ETERNA Premiumhemden absolut pflegeleicht und bügelfrei, also ein aboslut unkomplizierter Style mit maximalem Tragekomfort – was will man(n) mehr!

Überzeuge dich selbst von der tollen Qualität der ETERNA Premiumhemden und gewinne jetzt zwei Premiumhemden von ETERNA in deinen Lieblingsfarben – mach mit!

Dieses Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen, hier geht es zu unseren aktuellen Gewinnspielen »
 

ETERNA Premiumhemden

 

Fotos: AJOURE´ Redaktion, ETERNA

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE