Fritz Kalkbrenner ist zurück mit neuer Musik: Kings & Queens

Nach seinen letzten Top Ten Alben („Ways over Water” in 2014 bzw. „Grand Depart” in 2016) und dem instrumentalen Underground Epos „Drown” (2018) hat sich Fritz Kalkbrenner in seinem Berliner Studio reichlich Zeit genommen für neue Musik. Mit dem Namen „True Colours” erscheint auf seinem eigenen Label Nasua Music im Frühjahr 2020 sein sechstes Studio Album.

Als erster Vorbote kommt heute die Single „Kings & Queens” auf den Markt die alle Markenzeichen einer typischen Fritz Kalkbrenner Hit-Single hat. Bei der Produktion ist Fritz Kalkbrenner wieder ein großer Wurf gelungen, wenn er gekonnt eine moderne Formel elektronischer Musik findet, die charmant mit Vintage Elementen spielt ohne dabei kitschig oder althergebracht zu wirken. Es ist aber auch der markante und eindringliche Gesang, der uns bei „Kings & Queens” wie schon bei erfolgreichen Singles wie „Sky and Sand” oder „Back Home” Gänsehaut Momente beschert.

Sehr eingängig, mit einem durchaus melancholischen Zungenschlag wendet sich Fritz Kalkbrenner hier inhaltlich dem aktuellen Zeitgeschehen zu und appelliert an ein gesellschaftliches Bewusstsein in schwierigen Zeiten.

Schon gewusst? Fritz Kalkbrenner hat insgesamt über 130 Mio. Spotify Streams und über 30 Mio. YouTube Streams generiert. Dazu kommen 300 Tsd. Albumverkäufe und 3 Top Ten Album Chart-Platzierungen in Deutschland. Eine Europa Live Tour ist für das Frühjahr 2020 geplant.
 

BMG Rights Management GmbH

Jetzt lesen:  Die besten Sixpack-Übungen für zuhause