AjoureLifestyleWas wurde aus den bekanntesten Jackpot Gewinnern?

Was wurde aus den bekanntesten Jackpot Gewinnern?

Wer träumt nicht davon, im Lotto zu gewinnen, den Jackpot zu knacken und ein Leben in Saus und Braus zu leben? Für manche Menschen geht dieser Traum in Erfüllung. Sei es durch Lotto spielen oder aber online im Jackpot Casino. Doch nicht für jeden Jackpot Gewinner wird das Leben danach wirklich besser. Wir schauen heute auf die bekanntesten Lottogewinner der Geschichte und zeigen dir, wie sich deren Leben nach dem großen Gewinn verändert hat. Für einige der Gewinner brachte das viele Geld Pech und Unglück. Andere wiederum haben nun tatsächlich ein schönes Leben mit weniger Sorgen.

Der erste Lottogewinner aus Deutschland verarmte nach dem großen Gewinn

Im Jahr 1956 war es Walter Knoblauch, der den ersten Lottojackpot der deutschen Geschichte knackte. Für die damaligen Verhältnisse war die Gewinnsumme in Höhe von 500.000,00 DM gigantisch. Der glückliche Gewinner heiratete nach dem Gewinn seine damalige Freundin und warf mit dem Geld fortan um sich. Er verprasste das Geld für Partys, Immobilien, Autos und zahlreiche Geschenke an Freunde bzw. Verwandte. Walter Knoblauch kaufte sich vom Gewinn außerdem ein eigenes Hotel. Die vielen Partys führten jedoch letztlich dazu, dass seine Ehefrau und Walter Knoblauch die Konzession für das Hotel verloren.

Bereits im Jahr 1958 war vom ursprünglichen Lottogewinn nichts mehr übrig. Das Glück meinte es jedoch gut mit dem Ehepaar Knoblauch, denn ein weiterer Lottogewinn in Höhe von 300.000,00 DM folgte. Doch auch diesen Gewinn verprasste das Ehepaar. Walter Knoblauch landete schließlich in einem Obdachlosenheim und verstarb dort völlig vereinsamt im Jahr 1995.

Der Mathematiker Stefan Mandel knackte 14 Mal den Lottojackpot

Was auf den ersten Blick unmöglich erscheint, hat ein rumänischer Mathematiker zwischen 1960 und 1992 geschafft. Das Zahlengenie hat insgesamt 14 Mal den Jackpot in verschiedenen Lotterien geknackt. Allerdings beruhten die Gewinne keinesfalls auf Glück, denn Stefan Mandel hatte ein System entwickelt, mit dem er seine Chancen auf hohe Gewinne deutlich erhöhte. Zur damaligen Zeit war es nämlich noch erlaubt, Lottoscheine zu Hause auszufüllen und zu drucken. Der Mathematiker druckte unzählige Scheine mit diversen Zahlenkombinationen. Um das Geld für die Lottoscheine aufzubringen, suchte er nach Investoren, die er letztlich auch fand.

Insgesamt gewann Mandel auf diese Weise weltweit ca. 30 Millionen Dollar in unterschiedlichen Lotterien. Verschiedene Behörden versuchten ihn anzuklagen, doch er hatte mit seinem System gegen kein Gesetz verstoßen. Trotzdem landete der Mathematiker wegen Investitionsbetrugs in einer anderen Sache für 20 Jahre im Gefängnis. Von seinem hohen Gewinnen ist heute nichts mehr übrig. Er ist pleite, lebt jedoch in einem Haus am Strand in Vanuatu.

Der größte Onlinelottogewinn aller Zeiten trifft eine glückliche Gewinnerin

Häufig denkt man, dass es nicht die richtigen Menschen trifft, wenn man von einem Lottogewinn hört. Doch im Fall des größten Onlinelottogewinns aller Zeiten hat es mit einer Reinigungskraft aus Berlin im Jahr 2018 genau die richtige Spielerin getroffen. Die wahnsinnige Gewinnsumme von 90 Millionen Euro traf die Putzfrau aus der Hauptstadt Deutschlands völlig überraschend. Sie kündigte sofort ihren Job und reist seither mit einem Wohnmobil sorgenfrei durch die USA bzw. um die Welt.

Der großzügigste Lottogewinner aller Zeiten spendete seinen ganzen Gewinn

Wenn du Lotto spielst, tust du das wahrscheinlich, um dir mit dem Geld ein schönes Leben zu machen. Vielleicht möchtest du deinen Job kündigen und viel reisen. Vielleicht möchtest du dir davon Dinge kaufen, die du schon immer haben wolltest. Dich wird dann wahrscheinlich überraschen, was Tom Christ mit seinem Jackpot Gewinn in Höhe von 40 Millionen kanadischen Dollar machte. Er spendete nämlich den gesamten Gewinn an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen und begründete seine Entscheidung damit, dass er das Geld nicht brauche und schon ausgesorgt habe. Außerdem sagte er, dass er im Leben genug Glück gehabt habe. Erstaunlicherweise erzählte er niemandem von seinem großen Gewinn. Auch seine Kinder wussten bis zum Zeitpunkt der großzügigen Spende nichts vom Gewinn. Tom Christ lebt bis heute glücklich sein bisheriges Leben weiter.

Ein Lottogewinner wird zum Star- und Fernsehkoch

Vermutlich wissen nur die wenigsten Menschen, dass der heute berühmte und erfolgreiche Fernsehkoch Steffen Henssler seine Karriere mit einem Lottogewinn startete. Er gewann seinerzeit den relativ überschaubaren Betrag von 44.000,00 DM. Mit diesem Gewinn finanzierte er sich jedoch den Besuch einer angesehenen Sushi-Akademie in Los Angeles. Nach seiner Rückkehr aus Amerika eröffnete Henssler sein erstes Restaurant. Der weitere Lebensweg Hensslers ist bekannt. Heute ist der erfolgreiche Koch ein weltweit anerkannter und bekannter Star, der im Fernsehen für kulinarische Begeisterung sorgt.

 

Foto: ASjack / stock.adobe.com

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE