AjoureLifestyleUnterhaltungDie besten Produktinnovationen aus dem TV

Die besten Produktinnovationen aus dem TV

TV-Shows wie etwa „Die Höhle der Löwen“ haben sich in den letzten Jahren zu echten Publikumsmagneten entwickelt. Zum einen lassen sich die Seher dabei von dem Spirit der Unternehmerinnen und Unternehmer inspirieren, zum anderen bringen diese Sendungen auch immer wieder erstaunliche Produktentwicklungen hervor. Die spannendsten davon gibt es nun in diesem Artikel.

Produktinnovation #1: Bio-Nuss-Nougat-Creme „Hasel Herz“

Viele Zuseher haben sich bei der Produktpräsentation der Bio-Nuss-Nougat-Creme „Hasel Herz“ in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ zunächst gefragt, was daran wohl innovativ sein soll. Schließlich gibt es doch hier mit Nutella bereits einen klaren Marktführer und es wird wohl nur sehr schwierig sein, ihn dazu zu bewegen, das Feld zu räumen.

Ganz einfach: Der große Vorteil von „Hasel Herz“ ist, dass es ohne schlechtes Gewissen konsumiert werden kann, weil es im Gegensatz zu anderen Herstellern ohne Palmöl und Industriezucker hergestellt wird.

„Hasel Herz“ wird zu einhundert Prozent aus biologischen Zutaten hergestellt und hat mit 35 Prozent noch dazu einen überdurchschnittlich hohen Haselnuss-Anteil, der für einen intensiven Geschmack sorgt. Deshalb hat sich das Produkt auch in Windeseile zu einem Liebling vieler Konsumenten entwickelt und ist im Handel sowie in renommierten Online-Shops neben weiteren Produkten von „Die Höhle der Löwen“ erhältlich.

Produktinnovation #2: Die Zahnbürste von Playbrush

Für die zweite Produktinnovation haben wir einen Blick über die Grenze nach Österreich gewagt. Das Pendant zu „Die Höhle der Löwen“ nennt sich in der Alpenrepublik „2 Minuten 2 Millionen“. Das Sendekonzept ist ähnlich und die Produkte stehen im Hinblick auf den Innovationsgrad der deutschen Sendung um nichts nach.

Eine der interessantesten Produktenentwicklungen der letzten Jahre ist dabei die Zahnbürste von Playbrush. Die Betreiber haben sich zum Ziel gesetzt, sowohl Kindern als auch Erwachsenen zu einem gesunden Lächeln zu verhelfen.

Die Schall-Zahnbürste ist dabei mit einer App auf dem Smartphone verbunden, die das Putzverhalten genau analysiert und sofort gezieltes Feedback dazu liefert. Das interaktive Coaching wird mit zahlreichen lehrreichen Zahnputz-Spielen für Kinder ergänzt, durch die das Putzen der Zähne auch für sie zum Vergnügen wird. Das allabendliche Drama entfällt somit.

Die Bürste kann dabei selbst nach den eigenen Vorstellungen hinsichtlich Modell, Farbe und Bürstenkopf zusammengestellt werden. Die zugehörigen Bürstenköpfe können bei Playbrush auf Wunsch auch im Abo bezogen werden. Dabei wird alle sechs Monate ein Doppelpack automatisch mit der Post zum Preis von 14,99 Euro ohne Versandkosten zugestellt.

Übrigens: Um Plaque innerhalb von zwei Minuten von den Zähnen zu entfernen, hilft eine selbstgemachte Mundspülung, die regelmäßig zusätzlich zu Playbrush verwendet werden kann.

Produktinnovation #3: Wassersparer für die Dusche: Puregreen

Die Gründer Karsten Gaedke und Alexander Schulze zeigen mit dem puregreen Dusch-Wassersparer, wie einfach und unkompliziert es heutzutage möglich ist, Wasser zu sparen.

Der Aufsatz wird einfach an die Kopfbrause beziehungsweise die Duscharmatur angedreht. Spezielles Werkzeug ist dafür nicht erforderlich.

Durch die spezielle Technik wird das durchfließende Wasser im Inneren mit Luft verwirbelt und beschleunigt. Dadurch kann in etwa die Hälfte des Wassers eingespart werden, das für einen Duschvorgang benötigt wird.

Standardduschen verbrauchen durchschnittlich etwa 15 Liter Wasser pro Minute. Bei einer Duschdauer von fünf Minuten sind das insgesamt 75 Liter, von denen also etwa 37,5 Liter eingespart werden können. Auf das Jahr gerechnet sind das bei einer täglichen Dusche fast 14.000 Liter.

Und das alles durch einen einfachen Aufsatz, der derzeit sogar für weniger als zehn Euro erhältlich ist.

Produktinnovation #4: Der „Scrub Daddy“ aus dem „Shark Tank“

„Shark Tank“ aus den USA gilt als die Mutter aller Gründer-Shows. Die erste Folge wurde bereits fünf Jahre vor „Die Höhle der Löwen“ ausgestrahlt. Die Investorenbank ist in den USA immer besonders prominent besetzt. Neben Schauspieler Ashton Kutcher gehört beispielsweise auch der Besitzer des NBA-Teams „Dallas Mavericks“ Mark Cuban zu den Investoren.

Eines der berühmtesten und kommerziell erfolgreichsten Produkte, die die US-amerikanische Show hervorgebracht hat, ist der „Scrub Daddy“. Dabei handelt es sich schlicht und einfach um einen Reinigungsschwamm. Das Besondere an dem Produkt ist allerdings, dass er sich im warmen Wasser wie ein normaler Schwamm verhält, während er im kalten Wasser härter wird und dadurch auch hartnäckige Flecken lösen kann.

Auch in Deutschland erfreut sich der „Scrub Daddy“ mittlerweile zunehmender Beliebtheit und ist nicht nur in diversen Online-Shops erhältlich, sondern auch im stationären Handel, beispielsweise bei dm.

Produktinnovation #5: Der Metallentroster „ROSTdelete“

Zum Abschluss reisen wir noch einmal zurück nach Deutschland in „Die Höhle der Löwen“. Von dort stammt nämlich der Metallentroster „ROSTdelete“, mit dem sich Rost und Flugrost ganz ohne Schleifpapier und Drahtbürste mühelos entfernen lassen.

Das Besondere daran: Im Gegensatz zu anderen Rostentfernern ist die behandelte Fläche sofort wieder einsatzbereit. Darüber hinaus verzichten die Hersteller auf den Einsatz von Chemie. „ROSTdelete“ kommt ohne giftige Säuren und Dämpfe aus und kann deshalb auch in Innenräumen bedenkenlos verwendet werden. Zudem ist der innovative Metallentroster auch noch kompostierbar.

 

 

Foto: instagram.com/rost_delete

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE