Diese Hörbücher sind für Männer empfehlenswert!

Hörbücher werden immer beliebter. Egal ob in der U-Bahn, auf dem Weg zur Arbeit oder zum Entspannen einfach so, die kleinen Audiodateien mit riesigem Inhalt lassen sich überall mit hinnehmen. Sie gelten als Geschichtenerzähler, Alleinunterhalter oder auch als Kraft- und Trostspender. Auch Männer finden immer mehr Gefallen an den so einfach zu handhabenden Büchern zum Zuhören.

Welche Bücher sind interessant und empfehlenswert für Männer?

Es gibt natürlich eine riesige Auswahl an Hörbüchern, die die unterschiedlichsten Themen abdecken. Besonders beliebte Themen in der Männerwelt sind Krimis und Thriller, da kann ihnen keiner den ersten Platz streitig machen. Doch auch witzige Hörbücher, Biografien und Sachbücher kommen gut an. Bei den jüngeren Männern sind besonders die epischen Fantasy-Hörbücher beliebt mit gigantischen Schlachten um Macht, Anerkennung und die ganze Welt.

Welche Hörbücher passen zu jedem Mann?

Immer mehr Bücher sind mittlerweile als Hörbücher erhältlich. Hörbücher, die auch dieses Jahr ganz oben auf den Bestenlisten stehen sollten, sind die Folgenden.

Permanent Record von Edward Snowden

Permanent Record von Edward Snowden

Die Geschichte von Edward Snowden kennt wahrscheinlich fast jeder oder zumindest einige Teile davon. Mit Permanent Record bringt Snowden seine Erlebnisse als gerade mal 29jähriger Datenspezialist der CIA und NSA nun als Hörbuchvariante heraus. Seine Enthüllungen brachten die ganze Welt ins Schwanken und nicht nur eine Regierung war und ist hinter ihm her. Welche brisanten und höchst gefährlichen Geheimnisse der Regierung der USA er aufgedeckt und der Welt mitgeteilt hat, erfahren die Hörer in “Permanent Record”.

Das Institut von Stephen King

Das Institut von Stephen King

Der Meister des Horrors hat wieder zugeschlagen. Diesmal werden in einer ruhigen Vorortsiedlung die Eltern des Zwölfjährigen Luke ermordet und der Junge entführt. Er wacht in einem Institut in einer Kopie seines Zimmers ohne Fenster auf. Schnell stellt der Junge mit paranormalen Fähigkeiten fest, dass er nicht der Einzige hier ist und noch andere Kinder mit den gleichen Fähigkeiten gefangen gehalten werden. Einige Kinder wurden zu Testreihen abgeholt und kehrten nie zurück. Was hat es mit dem Institut auf sich und wie stehen die Chancen, dass Luke und seine jungen Leidensgenossen da heil rauskommen?

Jetzt lesen:  Trick Shots (ft. Dude Perfect)

Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek

Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek

Im Thriller von Sebastian Fitzek steht der mittelmäßig erfolgreiche Autor Max Rhode im Mittelpunkt. Als gesetzestreuer und pflichtbewusster Bürger lebt Max ein so ganz anderes Leben als sein Bruder Cosmos, der in einer psychischen Anstalt unter Sicherheitsverwahrung seine Tage zählt.

Noch ahnt Max nicht, dass sich sein Leben in wenigen Tagen komplett ändern wird und er eines der schlimmsten Verbrechen begehen wird. Was hat sein Bruder damit zu tun, der plötzlich in der Einfahrt seines Hauses steht? Wer hat seine Tochter entführt und koordiniert die Befehle, die Max ausführen muss? Das Joshua-Profil ist ein packender Thriller vom deutschen Bestsellerautor Sebastian Fitzek.

10xDNA. Das Mindset der Zukunft von Frank Thelen

10xDNA. Das Mindset der Zukunft von Frank Thelen

Die größte Revolution der Menschheit steht vor der Tür. Die schnell voranschreitende Digitalisierung bringt Flugtaxis, Fleisch aus dem Labor, intelligente Fahrzeuge und noch einiges mehr hervor, was vor wenigen Jahren noch nach verrückter Science-Fiction klang. Frank Thelen geht in seinem Hörbuch den Auswirkungen der Technik auf den Alltag auf den Grund. Wie beeinflussen neue Technologien die politische und wirtschaftliche Zukunft in Europa und im Speziellen in Deutschland?

Er zeigt auf, warum China und die USA billionenstarke Internet-Unternehmen hervorbringen, während in Deutschland es in dieser Hinsicht noch etwas mager aussieht. Thelen erklärt neue Technologien, inspiriert und möchte die Angst vor dem Neuen nehmen. Ein interessantes Hörbuch aus dem Bereich Wirtschaft & Karriere mit vielen innovativen und revolutionären Denkansätzen.

Wo gibt es eine tolle Auswahl an Hörbüchern?

Hörbücher können online ganz einfach über eine der entsprechenden Plattformen heruntergeladen werden. Bei Audible finden Hörer eine sehr breite Auswahl an Hörbüchern, die sowohl Klassiker und als auch aktuellen und trendigen Lesestoff als Hörbücher anbieten. Hier vorbeizuschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Jetzt lesen:  Die 24 größten Horrorfilm-Klischees

 

Fotos: SHOTPRIME STUDIO / stock.adobe.com; Argon Verlag, Random House Audio Deutschland, Lübbe Audio, Audible Studios / Audible