AjoureStyleModeFür jede Situation das passende Outfit – die bestangezogenen Film-Agenten

Für jede Situation das passende Outfit – die bestangezogenen Film-Agenten

Kultregisseur Guy Ritchie ist bekannt für seine stylischen, actiongeladenen Filme und in seinem neuesten Streich, dem rasanten Agententhriller OPERATION FORTUNE, der am 5. Januar 2023 in den deutschen Kinos startet, kämpfen sich Jason Statham, Aubrey Plaza und Josh Hartnett durch einige der schönsten und spektakulärsten Orte der Welt, natürlich immer mit sehr viel Stil und dem richtigen Outfit. Doch nicht nur die Spione in Guy Ritchie Filmen wissen sich zu kleiden, daher zeigen wir euch hier einige der bestangezogenen Agenten der Filmgeschichte, allen voran natürlich Orson Fortune und seine Kolleg*innen aus OPERATION FORTUNE.

Operation Fortune

Jason Statham ist bekanntlich einer der größten Actionstars unserer Zeit. In OPERATION FORTUNE, seiner inzwischen fünften Kollaboration mit Guy Ritchie, überzeugt er allerdings nicht nur durch knallharte Action, sondern auch mit einer Vielzahl an eleganten Outfits – egal ob er gerade mitten in einer Verfolgungsjagd steckt oder die exklusive Party eines Waffenhändlers in Cannes infiltriert. Ein Mann für jede Lebenslage eben.

 

Kingsman

Was wäre die Welt nur ohne Gary „Eggsy“ Unwin, gespielt von Taron Egerton und sein knallorangenes Samtjackett? Sehr viel ärmer, zumindest aus modischer Sicht, so viel ist sicher. Das berühmte Jackett ist heute ebenso Kult wie die angesagten Kingsman-Filme. Matthew Vaughn, der Regisseur der Kingsman-Filme ist ebenfalls großes Mode-Enthusiast (er ist mit Supermodel Claudia Schiffer verheiratet) und ein enger Freund von Guy Ritchie. Vaughn produzierte unter anderem auch Guy Ritchies Debütfilm „Bube, Dame, König GrAS“.

 

Mission: Impossible

Klar, die Mission Impossible-Filme sind eher für waghalsige Stunts und temporeiche Verfolgungsjagden bekannt, schließlich spielt Actionstar Tom Cruise die Hauptrolle. Aber auch hier werfen sich Ethan Hunt und seine Truppe an hochspezialisierten Spitzenagenten immer wieder in die elegantesten Outfits und beweisen, dass adrenalinhaltige Action mit eleganten Outfits Hand in Hand gehen kann.

 

Codename U.N.C.L.E.

Der zweite Guy Ritchie-Film auf unserer Liste und wahrscheinlich einer seiner stylishsten. Der Film spielt in den 1960er Jahren und war die perfekte Gelegenheit für Guy Ritchie seine Modeaffinität so richtig auszuleben. Hier ist für jeden etwas dabei – maßgeschneiderte Anzüge, Schiebermützen und perfekt gestylte Frisuren. Ein Teil der Outfits für den Film ist sogar echt Vintage. Diese Detailverliebtheit merkt man dem Film auf jeden Fall an.

 

James Bond

Last but not least, der wohl bekannteste Filmagent aller Zeiten. Es durften bereits einige Schauspieler in die Rolle des 007 schlüpfen, aber kaum jemand füllte die Rolle und ein Dinner-Jacket so gut aus wie Daniel Craig. Der Charakterdarsteller mimte den Superspion in insgesamt fünf Filmen, bevor er die Rolle 2021 nach einem emotionalen Ende an den Nagel hing.

 

Gewinnspiel

Passend zum Kinostart des Agententhrillers OPERATION FORTUNE am 5. Januar verlosen wir eine stylische, hochwertige Weste von Dornschild im Wert von 219 Euro – mach mit!

Weste Modell HW22 W1-1 aus einer Schurwoll-Mischung
Von lässig bis schick, edel bis sportlich – die Premium Herrenwesten von Dornschild schaffen auf Anhieb einen unverkennbaren Stil und authentischen Look. Handgefertigt in Europa sind die unterschiedlichen Westen-Designs vielseitig kombinierbar und werten dabei den Gesamtlook auf Anhieb auf.

Weste Modell HW22 W1-1

Modell: Einreiher Herrenweste / Gilet aus feinstem italienischen Stoff
Farbe: Dunkelgrau mit mitternachtsblauem und hellgrauem Karomuster
Futterfarbe: Mitternachtsblau
Taschen: 3 Außentaschen, 1 Innentasche
Passform: Körpernah – Details unter Größenermittlung
Oberstoff: 46% Viskose, 38% Schurwolle, 16% Polyamid
Futter: 70% Baumwolle, 30% Polyamid
Knöpfe: 5 graue Hornknöpfe, innen matt gelasert
Weitenregulierung: 2 seitlich, verstellbare Metallschließen
inklusive Einstecktuch aus dem Futterstoff

Mehr zu den Westen von Dornschild findest du auf www.dornschild.com

 

OPERATION FORTUNE – Die Story

Superspion Orson Fortune (Jason Statham) soll einen brisanten Waffendeal aufklären und den Verkauf einer neuen hochgefährlichen Technologie verhindern. Widerstrebend wird er dabei mit einigen der weltbesten Agenten (Aubrey Plaza, Cary Elwes, Bugzy Malone) auf Mission geschickt. Als Ablenkungsmanöver rekrutieren sie Hollywoods größten Filmstar Danny Francesco (Josh Hartnett) und begeben sich auf internationalen Undercover-Einsatz. Ihr Ziel: ein milliardenschwerer Waffenhändler (Hugh Grant), der hinter dem Deal steckt und das Schicksal der Welt in seinen Händen hält…

Ab 05. Januar 2023 in den deutschen Kinos.

 

Fotos: LEONINE Studios; Dornschild

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE