Junggesellenabschied Geschenkideen

Der Junggesellenabschied ist inzwischen eine große Party. Meist eine Woche vor der Hochzeit feiern der Bräutigam und seine besten Freunde noch ein letztes Mal die Freiheit. Organisiert wird die Sause traditionell vom Trauzeugen. Das muss aber nicht sein, manchmal helfen auch alle Freunde zusammen. Aber brauche ich da ein Geschenk? Diese Frage stellst du dir sicher, wenn die Einladung in deiner Inbox erscheint. Und ja, es ist angebracht, zumindest eine Kleinigkeit mitzubringen. Wir haben für dich die 10 besten Junggesellenabschied Geschenkideen zusammengestellt. Vom kleinen Mitbringsel bis zur großen Gabe ist alles dabei.

Ein Tag mit dem Bierbike

Du kennst diese Räder sicher aus großen Städten. Vor allem in Prag oder Berlin sind die rollenden Theken häufig unterwegs. Das Prinzip ist einfach: Die Freunde nehmen an der Theke Platze und treten in die Pedale. In der Mitte sprudelt kühler Gerstensaft aus einem Fass. Ein großer Spaß für alle Beteiligten – macht die Junggesellenabschied Kostenplanung aber schwierig.

Entsprechende Anbieter findest du im Internet. Dort stellst du schnell fest, dass für das Erlebnis schnell ein paar hundert Euro fällig werden. Die Investition lohnt sich aber, denn von diesem Tag werdet ihr noch lange erzählen. Falls das geplant ist: Am besten zusammenlegen und den Bräutigam gemeinsam beschenken.

Ein graviertes Zippo

Feuer-Machen ist urmännlich. Und was braucht Mann dafür? Ein gutes Feuerzeug. Das gilt natürlich besonders für Raucher. Aber auch Nicht-Raucher freuen sich über den praktischen Alltagshelfer. Zu etwas ganz Besonderem machst du das Geschenk mit einer Gravur. Verbindet euch beide ein Spruch oder ein Datum? Lass es für die Ewigkeit auf das Metall des Feuerzeuges bannen. Schön kann es auch sein, das Datum des Junggesellenabschieds darauf zu drucken. So hat der Bräutigam eine Erinnerung an diesen besonderen Tag mit seinen Kumpels. Und keine Angst: Das ist nicht kitschig. Auch Männer dürfen im 21. Jahrhundert Emotionen zeigen – mit einem coolen Feuerzeug zum Beispiel.

Hochprozentiges

Junggesellenabschied Geschenkideen

Wenn es um Junggesellenabschied Geschenkideen geht, musst du dich nicht in große Unkosten stürzen. Die Geste zählt. Den Bräutigam und dich verbindet ein gemeinsames Lieblingsgetränk? Pack eine Flasche davon ein und überreiche sie ihm. Aber investiere nicht zu viel Geld in edle Tropfen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Flasche noch vor der Party-Tour leer ist, Stichwort Vorglühen. Besonders beliebt ist da natürlich Bier oder die berühmten kleinen Klopfer.

Soll es ein edler Tropfen sein, überreiche ihn lieber am nächsten Tag. Dann kann sie der Bräutigam aufbewahren und gemeinsam mit dir in einem besonderen Moment trinken.



Auch interessant für dich: Männerabend – Der Guide zur perfekten Männerrunde


Zubehör für den Partykeller

Wenn du an Junggesellenabschied Geschenkideen denkst, solltest du auch die Zeit nach der Hochzeit im Blick haben. Ihr wollt als Kumpels noch viele Abende miteinander verbringen, auch nach dieser einen denkwürdigen Nacht. Deswegen ist es eine schöne Geste, wenn du dem Bräutigam Zubehör für seinen Partykeller oder seine Bar überreichst – als Zeichen, dass du dich darauf freust, weitere Abende mit ihm zu verbringen. Das Internet hält hier viele Anregungen für dich bereit. Wie wäre es zum Beispiel mit einem gravierten Flaschenöffner oder personalisierten Gläsern? Wenn ihr alle zusammenlegt, hat der Bräutigam im Nu eine tolle Ausstattung beisammen.

Accessoires für eure Party-Tour

Junggesellenabschied Geschenkideen müssen nicht immer nur für den Bräutigam gedacht sein. Wichtig ist, dass ihr als Gruppe einen tollen Abend habt – und da gehören auch Accessoires dazu, denn die sind nicht nur was für Mädchen. Praktisch sind zum Beispiel Bier-Holster für alle Teilnehmer. Dann habt ihr die Hände frei und seht unglaublich cool aus. Auch gemeinsame Hüte sind häufig gern gesehen. Klar, ihr fallt auf. Ihr seid aber auch als Gruppe schnell zu erkennen – und jeder hat eine Erinnerung an diese legendäre Nacht.

Junggesellenabschied Spiele

Ihr feiert zu Hause oder im Vereinsheim? Dann habt ihr viel Gelegenheit, Spiele zu spielen. Sie sind deswegen ein ideales Geschenk für den Bräutigam. Wähle aber bitte ein Spiel, das dem Anlass angemessen ist. Ihr wollt euch sicher nicht beim Twister verbiegen oder UNO zocken. Stilechter ist da schon eine Dartscheibe für Kronkorken. Oder du greifst zu einem Spiel, das Gesprächsanlässe bietet. Denn: Wahrheit oder Pflicht ist nicht nur was für kleine Mädchen. Für Erwachsene gibt es Versionen, die wahrlich pikante Fragen zu bieten haben. Ein Spaß für die gesamte Gang, versprochen. Und ihr nutzt den Abend, um euch noch besser kennenzulernen.

Eine Stripperin

Junggesellenabschied Geschenkideen

Ja, die alten Klischees stimmen. Stripperinnen, beziehungsweise ihre Dienstleistungen, stehen bei Junggesellenabschied Geschenkideen ganz oben. Als guter Freund engagierst du eine Dame, die ganz überraschend vorbeischaut. Allerdings solltest du ein paar Vorkehrungen treffen. Vergewissere dich vor allem, dass die Damen der Schöpfung nichts von diesem Abenteuer mitbekommen, oder damit einverstanden sind. Nichts ist schlimmer, als den Bräutigam mit einer nett gemeinten Geste in Verlegenheit zu bringen. Auch solltest du darauf achten, dass du eine Dame wählst, die dem künftigen Ehemann gefällt. Und denke immer daran: Was während des Junggesellenabschieds passiert, bleibt auch dort. Kompromittierende Fotos auf Facebook und Co. sind selbstverständlich tabu.

Ein Fotobuch

Fotos hat heute jeder auf dem Handy, schon klar. Aber Bilder auf Papier sind für die Ewigkeit. Deswegen hat sich das Fotobuch einen Platz unter den Junggesellenabschied Geschenkideen auf jeden Fall verdient. Ihr werdet sicher viel knipsen an diesem Abend. Sammle doch nach dem Abend die schönsten (und lustigsten) Bilder zusammen und stelle ein Fotobuch für den Bräutigam zusammen. So hat er eine bleibende Erinnerung an diese Nacht mit seinen besten Freunden. Achte aber darauf, dass alle Bilder jugendfrei sind. Die Braut soll zwar einen Eindruck von eurem tollen Abend haben, muss ja aber auch nicht alles wissen.



Auch interessant für dich: Die besten Partyfilme zum Mitfeiern – und ab geht’s!


Ein Flachmann

Der Flachmann ist eine weitere der Junggesellenabschied Geschenkideen, die eine bleibende Erinnerung hinterlässt. Klar ist, ihr werdet an diesem Abend viel trinken – sehr viel. Da liegt es nahe, einen Flachmann zu verschenken. Dort hinein kann der Bräutigam seinen Lieblingstropfen füllen und hat ihn immer parat. Sollte er das gute Stück nicht verlieren, hat er gleich noch eine bleibende Erinnerung an diesen denkwürdigen Abend. Besonders individuell wird es natürlich mit einer Gravur. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Sogar Fotos kannst du auf den Flachmann gravieren lassen. Ein solch individuelles Stück sollte der Bräutigam lieber nicht verlieren. Also: Augen auf.

Junggesellenabschied T-Shirts

Wir haben schon viel über Erinnerung gesprochen. Da darf eine Idee natürlich nicht fehlen: Ein T-Shirt für eure illustre Runde. So könnt ihr allen in der Stadt zeigen, dass ihr zusammengehört. Und das Beste: Nach dem Junggesellenabschied kann das T-Shirt einfach gewaschen werden – und ist damit eine bleibende, saubere Erinnerung. Aber was soll auf das T-Shirt? Entweder ihr nehmt ein Gruppenfoto auf oder druckt das Logo eurer Party auf das Shirt. Erlaubt ist, was gefällt. Und technisch sind der Kreativität kaum noch Grenzen gesetzt. Es ist sogar möglich, für jeden Teilnehmer ein individuelles T-Shirt anfertigen zu lassen.

Du siehst: Es gibt viele Junggesellenabschied Geschenkideen. Ob das Geschenk nun ein Muss oder nicht, bleibt Geschmacksfrage. Aber es ist doch eine coole Sache, dem Kumpel eine Erinnerung an diesen letzten Abend in Freiheit mit auf den Weg zu geben. Und wenn die ganze Gruppe zusammenlegt, überfordert es wirklich niemanden finanziell.

 

Bilder: LIGHTFIELD STUDIOS, Maksim Shebeko, Parilov / stock.adobe.com