Die seit Jahren erfolgreiche Serie Simpsons hat bereits mehr als einmal erfolgreich in die Zukunft geblickt – und das sind die größten Vorhersagen, die tatsächlich eingetreten sind:

iPhone – S06E08

iPhone Simpsons Vorhersagen

Am 13. November 1994, in Episode 8 der sechsten Staffel, erschien die Folge „Lisa auf dem Eise“. Dort wurde knappe 13 Jahre vor dessen Erscheinen das iPhone vorhergesagt. Der Touchscreen hat in der Folge nicht ganz einwandfrei funktioniert. Dafür gab es schon Autokorrektur, die die Menschen genervt hat. Sogar ein Apfel mit Wurm ist auf der Front des Geräts zu sehen. Die Firma Apple gab es zu diesem Zeitpunkt aber schon lange. Vielleicht haben die Simpsons ja einfach gut in den Aktienmarkt investiert.

Siegfried und Roy – S05E10

Siegfried und Roy Simpsons Vorhersagen

Die Magier Siegfried und Roy werden in der Serie durch Karikaturen dargestellt. Gunter und Ernst haben zusammen mit einem weißen Tiger eine Magier-Show gegeben. Dabei ereignete sich ein Unfall, bei dem einer der beiden von dem Tiger angegriffen wurde. Leider geschah dies dann auch zehn Jahre später am 3. Oktober 2003 mit dem richtigen Duo, als der echte Tiger einen Angriff startete. Roy Horn überlebte den Angriff zwar, ist aber bis heute teilweise gelähmt. Der Tiger Montecore, der ihn damals angegriffen hat, starb bereits im Jahr 2015 mit 17 Jahren. Die Vorhersage fand in der zehnten Episode der fünften Staffel statt.

Smartwatches – S06E19

Smartwatches Simpsons Vorhersagen

Nicht nur das iPhone, sondern auch die Smartwatch wurde von den Simpsons vorausgesagt. In der Folge „Lisas Hochzeit“ wird ihr zukünftiger Ehemann mit einer Uhr am Handgelenk gezeigt, mit der er telefoniert. Dieses Mal ist allerdings kein Apfel auf dem Gerät zu sehen. Die richtigen Smartwatches klappen sich zwar nicht auf, aber dennoch kannst du die funktionelle Ähnlichkeit nicht von der Hand weisen. Wenn du dich selbst davon überzeugen möchtest, dann suche nach der 19. Folge in der sechsten Staffel. In dieser Folge werden auch noch andere Gegenstände wie ein Instant-3D-Drucker gezeigt.

Jetzt lesen:  Ist sie in mich verliebt? 10 Anzeichen, die dafür sprechen

Pferdefleischskandal – S05E19

Pferdefleischskandal Simpsons Vorhersagen

Ganz genau eine Staffel vor der Smartwatch ist der Pferdefleischskandal gezeigt worden. In der insgesamt einhundertsten Simpsons-Episode bekommen wir einen kurzen Einblick hinter die Kulissen der Cafeteria. In das Schulessen werden „Teile von Pferden, jetzt mit mehr Hoden!“ gemischt. Der wirtschaftliche Vorteil wurde von den Simpsons-Machern zuerst erkannt. Oder haben sich die Konzerne ein Vorbild daran genommen? Es hätten wohl nur wenige gedacht, dass im Jahr 2013, also 19 Jahre später, tatsächlich bis zu 100% Pferdefleisch in deklarierten Rindfleischprodukten gefunden werden.

Wahlcomputer funktionieren nicht – S20E04

Wahlcomputer Simpsons Vorhersagen

Die Simpsons haben sich hier um eine Wahlperiode verschätzt. Sie haben nämlich vorhergesagt, dass die Wahlcomputer bei der Wahl zwischen Barack Obama und John McCain nicht funktionieren und die Stimmen nur für McCain zählen würden. Tatsächlich ist dies während der Wahl vier Jahr später wirklich zwischen den Kontrahenten Barack Obama und Mitt Romney bei einigen Wahlcomputern passiert. Die Wahl konnte Obama aber trotzdem für sich entscheiden und so den schlimmsten Drohnenkrieg aller Zeiten entfachen.

Trumps Präsidentschaft – S11E17

Trumps Präsidentschaft Simpsons

Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es fast schon lustig. Der Wahlspruch, „America you can be my Ex-Wife” ist zwar leider nicht zum Einsatz gekommen, dennoch gab es bis zum Schluss immer noch Leute, die zurecht dachten, dass Trump keinen Ernst macht, sondern seine angebliche Spaßkampagne auflöst. Leider ist es nie dazu gekommen. Die Simpsons haben in einer der neueren Episoden zu Beginn der Folge einen Tafelgag gebracht, der auf diese Vorhersage anspielt. Bart schreibt im Vorspann beim Nachsitzen nämlich „being right sucks“ an die Tafel.

Jetzt lesen:  Diese 13 Tabus beim Junggesellenabschied solltet ihr nicht brechen

Landwirtschaftssimulator – S09E12

Landwirtschaftssimulator Simpsons

In der Folge „Die armen Vagabunden“ wird auf einem Jahrmarkt ein Spiel gezeigt, in dem die Leute virtuell gärtnern und Acker bestellen können. Die Serie macht sich eigentlich über das Konzept lustig, weil man ja auch einfach so in die Natur gehen und Pflanzen anbauen könnte. Inzwischen ist man eines Besseren belehrt worden, denn sehr viele Leute haben Gefallen an Spielen wie dem Landwirtschaftssimulator gefunden. Das virtuelle Gärtnern ist nun einmal nicht so anstrengend und dreckig.

 

Fotos: MythenAkte / YouTube / 20th Century Fox Television