NERF Dart Blaster Liga 2021

Die Saison 2021 der NERF DART BLASTER LIGA ist beendet und das Sieger-Team steht fest. In diesem Jahr waren gleich vier bekannte Influencer als Team-Leader bei der NERF Dart Blaster Liga dabei. Sie sind in spannenden Wettkämpfen gegeneinander angetreten und zeigten, wie vielseitig der Teamsport ist. Denn mit NERF kann jeder Ort zum Sportplatz werden.

Folgende deutsche YouTuber nahmen an der NDBL 2021 teil: Der größte YouTuber in Sachen NERF ist MagicBiber, der auch in diesem Jahr mit seiner Crew Beaver Fang den Titel erneut verteidigte. Ebenfalls wieder dabei waren die letztjährigen Vizemeister rund um Team-Leader FLEX IT. Zum ersten Mal traten auch die Teams WASWIR LIGHT und Team V mit YouTube-Star AlexV an.

NDBL Logo

Die Mannschaften battelten sich an zwei Spieltagen in unterschiedlichen Locations. Am ersten Spieltag fanden die Outdoor-Battles statt. Jeweils zwei Mannschaften mussten nacheinander einen Parcours mit verschiedenen Stationen und Hindernissen meistern, um mit den NERF Blastern so viele Becher wie möglich zu treffen. Doch Achtung: Das gegnerische Team versuchte hier an einer Station mächtig zu stören.

Der zweite Spieltag wurde Indoor ausgetragen. Hier wartete ebenfalls ein herausfordernder Parcours auf die Teams, bei dem sie ihre Sportlichkeit und ihr Teamwork unter Beweis stellen mussten. Er war nämlich nur gemeinsam zu überwinden. Nach beiden Spieltagen wurden die Siegpunkte der einzelnen Matches ausgezählt und der diesjährige Champion der NERF Dart Blaster Liga ermittelt. Die große Siegerehrung fand auf dem YouTube-Kanal der NDBL statt.

NERF Dart Blaster Liga

Nach dem ersten Spieltag lag der Favorit, Team Beaver Fang, klar vorne. Umso spannender wurde es dann am 2. Spieltag, denn hier holten die anderen Teams auf und kamen nah an den Titelverteidiger ran. Deshalb war das letzte Spiel zwischen Team BeaverFang und Team V das Entscheidende – der Sieger wird auch Gesamtsieger der NDBL 2021. Trotz aller Bemühungen des Newcomer-Teams hat sich der Titelverteidiger auch in diesem Jahr durchgesetzt und so zum dritten Mal die NDBL gewonnen.

Jetzt lesen:  Ganzkörpertraining: Dieses Workout trifft jeden Muskel

Was die Teams in dieser Saison alles erlebt haben und was sie darüber denken, seht ihr in diesem Video:

Endstand:

  1. Team Beaver Fang mit 10 Punkten (108 Becher)
  2. Team SnakeBite mit 6 Punkten (109 Becher)
  3. Team V mit 6 Punkten (108 Becher)
  4. Team WASWIR Light mit 2 Punkten (68 Becher)

Alle Highlights und Matches der diesjährigen NDBL gibt es auf dem YouTube-Kanal.

 

Fotos: NERF / NDBL