5 dumme Geschäftsideen, die trotzdem großen Erfolg hatten

Schaust du manchmal auf eine Website und denkst dir nur so: „Wie hat man damit nur Erfolg?“ Wir auch. Hier sind fünf absolut skurrile Geschäftsideen, die trotz ihrer Absurdität großen Erfolg gefeiert haben. Die Unternehmen reichen von der Landwirtschaftsbranche bis hin zum Sanitärsektor. Mach dich also auf ein breites Spektrum an Inspiration gefasst. Vielleicht schaffst du es ja dann in unsere nächste Top 5!

Skurrile Geschäftsideen Nr. 1: Doggles

Brillen für Hunde – Doggles. Hunde-Fashion ist beliebter als du vielleicht glauben magst. Vor allem Scherzprodukte sind für viele Hundebesitzer ein Muss. Wenigstens für einen Lacher sind sie zu gebrauchen.

So wirklich für den Alltag verwenden lassen sich die Doggles allerdings nicht unbedingt. Für das Tier sind sie auf Dauer wahrscheinlich nur irritierend. Deshalb empfehlen wir dir die Brille nicht für die Dauerverwendung anzuschaffen, sondern es bei einem Scherzprodukt zu belassen.

Doggles Hundebrille
Doggles Hundebrille auf Amazon

Nr. 2: Beschriftete Kartoffeln – Potato Parcel

Das obligatorische „vielen Dank“ deiner Oma, wenn sie deine normale Geburtstagskarte liest, ist nichts wert und das weißt du auch. Steige lieber schnell auf die überlegene Art und Weise um, wie du Nachrichten mit dem gewissen Etwas übermittelst.

Wir reden natürlich von Kartoffeln. Es gibt auf der Website des Anbieters sogar komplette Pakete, die du an Stelle einer lahmen Karte versenden kannst. Du kannst sogar dein Gesicht auf eine Kartoffel drucken lassen. Ein Lacher ist dir auf jeden Fall garantiert.

Für jeden Geburtstag oder zu Weihnachten geeignet. Kartoffeln sind immer eine gute Wahl. Ob auf dem Teller oder in Geschenkpapier eingewickelt.

Potato Parcel
Mehr dazu auf https://potatoparcel.com

Skurrile Geschäftsideen Nr. 3: Illumibowl – Nachtlicht für das WC

Das wohlige Gefilde seines Bettes mitten in der Nacht für einen Toilettengang verlassen zu müssen, ist für jedermann ein Dorn im Auge. Oder besser gesagt ein Druck auf der Blase. Das Licht im Bad ist allerdings spinnefeind für jegliche Art von Müdigkeit. Dafür gibt es das Nachtlicht für den Donnerbalken.

Illumibowl pimpt deine Kloschüssel nicht nur in Sachen Style auf, sondern bietet spät in der Nacht eine entspannte Atmosphäre beim Abseilen. Wenn du nachts ein Ei legen willst, aber auch Angst im Dunkeln hast, dann ist Illumibowl dein Produkt.

Illumibowl
Illumibowl auf Amazon

Nr. 4: Million Dollar Homepage

Die Million Dollar Homepage ist so ziemlich die erste Internet-Erfolgsgeschichte, die es gibt. Die Website war in aller Munde. Deshalb hat es nicht einmal ein halbes Jahr gedauert, bis der letzte Block an Pixeln für stolze 38.000 USD auf Ebay versteigert wurde.

Mit etwas mehr als einer Million US Dollar an Gesamtwert ist der Student Alex Tew mal eben Millionär geworden. Die Website wurde binnen kurzer Zeit zum Kult und noch heute werden fleißig Werbeanzeigen pro Pixel geschaltet.

milliondollarhomepage.com
http://www.milliondollarhomepage.com ansehen

Nr. 5: SantaMail

Die Illusion des Weihnachtsmannes für ein kleines Kind ist etwas ganz Besonderes. Ein Unternehmen hat sich etwas so Banales überlegt, dass es grandiosen Erfolg nach sich zog. Mit einer eingetragenen Geschäftsadresse am Nordpol kommen die Briefe augenscheinlich tatsächlich aus der Spielzeugfabrik des Weihnachtsmannes. Momentan werden natürlich keine Briefe geplant oder versandt. Es ist aber durchaus möglich, den Newsletter der SantaMail zu abonnieren. Dadurch kriegst du rechtzeitig mit, sobald der Service wieder aufgenommen wird.

Mit der Auswahl von verschiedenen Paketen haben die Eltern der glücklichen Kinder auch ganz persönliche Anpassungsmöglichkeiten. Leider ist der Service nur auf Englisch verfügbar. Vielleicht ziehst du aber zur nächsten Weihnachtszeit trotzdem einen Nutzen aus der Seite.

Skurrile Geschäftsideen: SantaMail
https://santamail.org besuchen

 

Fotos: Natallia Vintsik / stock.adobe.com; PR / Amazon; potatoparcel.com; milliondollarhomepage.com; santamail.org