AjoureTechnikApps & SpieleDie besten Smartphone-Spiele für den Zwischendurch-Gamer

Die besten Smartphone-Spiele für den Zwischendurch-Gamer

Die halbe Stunde Fahrt morgens in der U-Bahn wird immer langweiliger und die immergleiche Musik reißt es mit der Zeit auch nicht mehr raus. Zeitintensive Spiele wie Clash Royale sind für die kurzen Strecken auch irgendwie doof? Wir haben für dich ein Minispiele-Paket für dein Smartphone zusammengestellt, mit dem die Zeit in der U-Bahn garantiert wie im Flug vergehen wird.

Rider

Rider App

Auf einem kleinen Bildschirm stupide nach rechts zu fahren hört sich für den Anfang doch nach Spaß an. Der 2D-Fahrspaß lässt dich auch durch verschiedene Hindernisse fahren, deren Schwierigkeitsgrad zusehends härter wird. Es gibt neben dem Endlos-Modus auch verschiedene Level, in denen du auf Zeit spielst. Unterm Strich ein gutes Spiel, bei welchem du Gefahr laufen könntest, deine Haltestelle vor Aufregung zu verpassen.

Google Play Store

App Store

Stack

Stack App

Hirnloses Stapeln von Blöcken. Damit haben wir den Plot von Stack eigentlich auch schon ausreichend umschrieben. Mit der Zeit wird die ganze Geschichte natürlich immer schneller und du musst nach und nach aufpassen, dass du nicht zu spät tippst. Was zwischen Block 70 und 80 passiert, wird dich erstaunen.

Ajouré-Office-Rekord: 261

Google Play Store

App Store

Dunk Shot

Dunk Shot App

Körbe zu werfen hört sich ja erst einmal einfach an. Bis die ersten Hindernisse und Bandenwürfe mit ins Spiel kommen. Die ganzen Winkel richtig in den Griff zu bekommen wird nach knapp 300 Würfen etwas tricky. Wenn du aber 200 Punkte vor deinem Rekord den Korb verfehlst und von vorne anfangen musst, küsst dein Handy eventuell gerne mal die Wand.

Ajouré-Office-Rekord: 1405

Google Play Store

App Store

Draw In

Draw In

Hier ist deine Fähigkeit zu schätzen gefragt. Das Prinzip ist ganz einfach: Du bekommst die Form eines Objekts und musst nun einen geraden Strich ziehen, von dem du meinst, er wäre lang genug, um um die Form herum zu passen. Dabei kannst du für jede Figur einen bis drei Sterne verdienen. Wenn der Strich exakt passt, wird dir das auch extra angezeigt.

Im Google Play Store derzeit nicht verfügbar

App Store

Loop

Loop App

Ein nettes kleines Knobelspiel, bei dem du aus einem Feld von Kurven und Linien eine oder mehrere zusammenhängende Figuren machen musst. Das Spiel hat sogar einen Alternativmodus, in dem du die Form auseinander werfen musst. Sehr schön minimalistisch gehalten und damit auch ein echter Hingucker.

Aktuell nicht im Play Store oder App Store verfügbar

Auralux

Auralux App

Das strategische Genie in dir wird sich bei dieser App ganz besonders nach außen kehren. In Auralux befehligst du Armeen aus Sternenstaub. So sieht es zumindest aus. Das Spielfeld ist in mindestens zwei Hauptsterne und mehrere Untersterne aufgeteilt. Dein Ziel ist es, die gesamte Karte mit deinen Einheiten einzunehmen. Klingt erst einmal einfach, wird aber nach einiger Zeit immer schwieriger.

Google Play Store

App Store

Ping Pong King

Ping Pong King

Im Prinzip wird hier Ping Pong auf das Nötigste reduziert. Was gibt es Schöneres? Na den Titel des Ping Pong Kings zu tragen. Ping Pong King ist ein sehr schnelles, auf Reflexen basierendes Spiel, welches dich stellenweise an den Rand des Wahnsinns treiben wird. Viel Spaß.

Im Google Play Store derzeit nicht verfügbar

Aktuell nicht im App Store verfügbar

Tomb of the Mask

Tomb of the Mask

Der sehr geile Retro-Stil, in Verbindung mit dem streckenweise schnellen Spielstil, ist eine coole Kombination aus alt und neu. Lediglich das absolut dreiste Premium-Angebot für 7,99 € die – W O C H E – hat uns etwas geärgert. Die Werbung, die tatsächlich eingeblendet wird, ist aber allemal zu ertragen. Es gibt einen „Story“-Modus und einen Endlos-Modus.

Google Play Store

Aktuell nicht im App Store verfügbar


Auch interessant für dich: Piepacker: Neue Social-Gaming-Platform startet nun auch in Deutschland


Pac-Man

Pac-Man App

Ein schöner Klassiker hat durch Bandai Namco seinen Weg auf dein Smartphone gefunden. Der kleine gelbe Vielfraß stopft sich schon seit über 38 Jahren auf unseren Bildschirmen voll und wird so schnell auch nicht damit aufhören. Lass dich aber nicht von den Geistern erwischen.

Google Play Store

App Store

Tetris

Tetris App

Natürlich darf Tetris nicht fehlen, wenn es um Minispiele auf dem Smartphone geht. Das Spielprinzip sollte jedem klar sein. Tetris ist hier eigentlich nur in der Liste, um darauf aufmerksam zu machen, dass es überhaupt auf dem Smartphone zur Verfügung steht. Na, schon die alte Tetris-Melodie als Ohrwurm im Kopf? Geheimtipp: Quadrate drehen bringt nichts.

Google Play Store

App Store

Yellow & Red

Yellow Game App

Zwei minimalistische Rätselspiele, die dich ewig und drei Tage beschäftigen werden. Dabei ist jedes Rätsel in seiner Struktur unterschiedlich und fordert dich immer wieder dazu heraus, deinen Grips anzustrengen. Wer sich diese ganzen Rätsel ausgedacht hat, ist eine ganz andere Geschichte.

Google Play Store

App Store

 

Fotos: Screenshots / iTunes Store / Google Play Store; lassedesignen / stock.adobe.com

Ajouré MEN Redaktion
Ajouré MEN Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE