AjoureStyleBeuys is back: Ivanman Show SS 2018 auf der Fashion Week Berlin

Beuys is back: Ivanman Show SS 2018 auf der Fashion Week Berlin

Die Modewelt öffnete gestern in Berlin ein weiteres Mal ihre Pforten und gab uns zum Start der Mercedes-Benz Fashion Week 2017 einen Einblick in IVANMANs neuste Kollektion. Mit seiner vorgestellten Spring/Summer-Kollektion 2018 bewies Ivan Mandžukić wieder einmal Mut und schickte seine Models in einem knalligen Blau auf den Laufsteg. Für die Show ließ sich der Designer vom deutschen Aktionskünstler Joseph Beuys inspirieren. Wer schon einmal die blauen Latzhosen bzw. Arbeitshosen eines Automechanikers gesehen hat, erkennt sofort den Zusammenhang in Schnitt und Farbe. Doch nur, weil er sich bei der Kreation seiner Kollektion an etwas Praktischem und eher Alltäglichem orientiert hat, bedeutet das nicht, die Umsetzung besäße keinen Stil – ganz im Gegenteil. IVANMAN stellt auch in diesem Jahr wieder unter Beweis, dass es nicht nur Mut, sondern auch Kreativität bedarf, um etwas so Besonderes und zugleich Stilvolles zu erschaffen. Wir finden die Kollektion – eine Mischung aus leuchtend blauen und schwarzen Teilen wie Overalls, Mäntel und Latzhosen mit auffällig baumelnden Schnüren hier und da – außergewöhnlich gutaussehend und freuen uns schon auf den nächsten Sommer … und schon jetzt auf IVANMANs noch kommende Kollektionen.

 

Ivanman Show SS 2018

 

Und hier die Hightlights der Show:

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

Ivanman

 

Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Corinna Kolonko
Corinna Kolonko
Corinna Kolonko, besser bekannt unter ihrem Spitznamen "Coccoletta", ist eine wahre Flâneuse und im Herzen eine echte Parisienne. Mit einer unerschütterlichen Leidenschaft für fotogene Spaziergänge 📸, Kaffee ☕️, Croissants 🥐 und alles, was mit Mode und Schönheit zu tun hat 💕, bringt sie einen Hauch von Paris in die Straßen von Berlin.

BELIEBTE ARTIKEL

VERWANDTE BEITRÄGE